Bort1978

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,774)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1782007
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Die werben jetzt schon lange vor Release mit der Mission und dann ist sie nur gegen Aufpreis im Game spielbar? 🤦🏼 Da wird ja schon wieder jedes Fettnäpfchen von Ubi mitgenommen…

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1781560
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Na da haste ja noch nen bisschen was vor dir bis zum durchgespielt… 😉

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1781549
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Na Sekiro ist da schon nochmal ne ganz andere Hausnummer. Da ist Rise schon einfacher, auch im Kontersystem. Richtig schwer war da zumindest auf dem mittleren S-Grad nichts. Ich bin nur selten gescheitert. Fand den S-Grad aber angenehm fordernd. Kannst ja dann hier gerne von deinen eigenen Erfahrungen berichten.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1781496
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Dead Cells fand ich zwar um einiges unterhaltsamer als das eintönig Hades, aber Roguelikes sind wohl nicht so meins. Zuletzt den gratis DLC von God of War (Valhalla) fand ich recht gut. Am Zusatz von TLoU2 habe ich schnell wieder die Lust verloren. Beim Rogue-Prinzen werde ich sicherlich auch eher passen. Soll die Marke jetzt wieder stärker in Erinnerung gebracht werden? Dürfte sicherlich bei einigen noch weniger Begeisterung auslösen als zuletzt das Metroidvania-PoP. 🤭 Zumal sich wohl das Remake noch ne Weile hinziehen kann:
    https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42329/2207462/Prince_of_Persia_The_Sands_of_Time_Remake-Geruechte_lassen_vermuten_dass_es_bis_zum_Release_noch_dauert.html

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1781481
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Am Anfang ist auch der mittlere S-Grad zumindest in den Bosskämpfen nicht ohne, weil man das Kontern noch nicht so verinnerlicht hat und sich nur 3x heilen kann. Später kann man bis zu 10 Heilitems mit sich herumtragen (also die, die sich an einem Spawnpunkt automatisch wieder aufladen). Ansonsten fand ich den mittleren S-Grad gut machbar. Wenn man in einer Mission mit 2 NPC‘s zusammenspielt und „stirbt“, wechselt man automatisch zu einem der NPC und kann seinen eigenen Charakter wiederbeleben, wenn man noch Heilitems hat.
    Hab übrigens gerade erst gesehen, dass mein Link ja zur ersten Seite führt. 🙄 Aber du scheinst ja meinen Kommentar trotzdem gefunden zu haben. 😊
    Viel Spaß mit dem Spiel. Ich hoffe, dass es dir auch zusagt. Kein Oberknaller, aber unterhaltsam.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1781411
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Gerne doch. 😊
    Das Kampfsystem geht auf jeden Fall sehr in Richtung Nioh, setzt aber mehr auf das Kontern von Nioh 2 und Wo Long. Das Timing ist bei Rise aber etwas schwieriger zu treffen. Jedenfalls mein Gefühl.
    Den S-Grad kannst du dir wählen. Spielst du auf dem höchsten S-Grad (es kommt noch einer nach dem Durchspielen dazu), hat es definitiv Nioh Niveau. Auf dem mittleren S-Grad ist es eher Ghost of Tsushima Niveau. Und es gibt noch einen Story S-Grad.
    Ich hatte jedenfalls knapp über 80h gut Spaß mit dem Spiel. Wenn du Ghost of Tsushima mochtest und was mit Nioh anfangen kannst, solltest du eigentlich auch Gefallen an Rise finden.

    Edit: @Sephiroth: Hier hatte ich etwas ausführlicher was zum Spiel geschrieben:

    Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1781279
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Na da hast du ja noch das Beste vor dir. 😊
    Etwas schwer ich alles mit dem richtigen Timing zu machen. Ich liege meistens im Bereich zwischen 50-60% und da gibt es ne C-Wertung fürs Timing. Für Team-Angriffe muss man z.B. das Timing perfekt treffen, um die auszulösen. Da geht es gefühlt um Zehntel-Sekunden, ob der Angriff perfekt oder „nur“ gut war. In der Hitze des Gefechts, wenn man auf alles achten und reagieren muss, oft gar nicht so einfach. Na vielleicht komme ich noch besser rein, wenn ich weiter spiele. Die Bonusherausforderungen im 2. Durchgang sind nicht ohne. Da muss man das richtige Timing üben.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1781270
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Hi-Fi Rush nach ca. 16h Spielzeit durchgezockt und dabei jede Sekunde genossen. Super Gameplay mit einem sehr umfangreichen und gut durchdachten Kampfsystem, grandiose Musik, bei der man immer mitwippen muss, richtig schicke Grafik, bei der sich alles im Takt der Musik bewegt, sympathische Charaktere, viele lustige Dialoge und eine unterhaltsame Geschichte.
    Fein ist auch, dass man die Level jetzt nochmal einzeln auswählen kann, dort neue Levelabschnitte und Herausforderungen zu finden sind, die man im 1. Durchgang noch nicht machen konnte. 1-2 Durchgänge werde ich auf jeden Fall noch machen. Für die Platin muss man das Spiel allerdings auf jeden S-Grad einzeln beenden, was 5 Durchgänge bedeutet. Das wird mir dann wahrscheinlich zu viel.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1781089
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ich nähere mich bei Rise of the Ronin der 80h Marke. Die 3 großen OW-Karten sind schon länger komplett erkundet. Bei den Missionen fehlen mir nur noch 3 um sie alle abgeschlossen zu haben.
    Auch wenn die Grafik jetzt keine Maßstäbe setzt, fand ich sie insgesamt sehr stimmig. Jede Karte sieht anders aus. Mal spielt man mehr auf Feldern, in Dörfern und Tempeln, mal in einer Kleinstadt und dann im großen Kyoto. Alles wurde mit viel Liebe designt und wirkt nicht aus dem Baukasten. Die herrlich leuchtenden Herbstbäume und Felder mit dicht bewachsenen Pflanzen, die im Wind wehen, erinnern schon sehr an das grafisch imposante Ghost of Tsushima. Das Abgrasen der Karten hat mich zu keiner Zeit gelangweilt.
    Die Story mit ihrem geschichtlichen Hintergrund um das Schogunat hat mir sehr gut gefallen, da ich bisher nicht viel über die Geschichte Japans wusste. Scheint ja zumindest von den großen Ereignissen her und den mitwirkenden Charakteren auf waren Ereignissen zu beruhen. Das Hin und Her zwischen den beiden verfeindeten Fraktionen war mir im Spiel aber etwas zu viel. Im letzten Spielviertel wird mir die Story auch zu sehr gestreckt. Die Missionen gegen befreundete Charaktere als Bosskämpfe nur zum Spaß als Kräftemessen waren mir zu aufgesetzt.
    Jetzt noch die letzten Missionen machen, dann will ich noch den Dojo meistern. Feines Spiel. Wer Ghost of Tsushima mochte, die Nioh Spiele klasse fand oder Japan einen Besuch in der Zeit um 1860 abstatten möchte, sollte zumindest mal Probe spielen, wenn möglich. Die Wertungen im Bereich um die 80% sind aus meiner völlig gerechtfertigt.

    als Antwort auf: Dragon’s Dogma 2 #1780981
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    @SFN: Danke Dir, für die ausführliche Beschreibung. Hilft mir sehr zur Einordnung. Ich warte dann glaube mal zumindest auf einen Rabatt im Store. 😉 Teil 1 mag ich wegen der Grafik nicht nachholen. Beim Erkunden muss mich diese schon anzecken, damit ich Lust aufs Erkunden habe.
    Dann gönne ich mir vermutlich nach Rise Hi-Fi Rush. 😊

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1780963
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Rise of the Ronin

    Wie gewünscht: 😉
    Ich bin jetzt seit über 40h dran. Nach erster Skepsis doch eher sehr motiviert am spielen. Im Newsbereich hatte ich ja schon von meinem Ersteindruck berichtet und Rise als Ghost of Tsushima mit dem umfangreichen Kampf-Gameplay von Nioh benannt. Daran hat sich auch in den weiteren Spielstunden nichts geändert.

    Die OW ist leider schon recht Standard. Neben den Missionen gibt es als Beschäftigung Bereiche von Gegnern zu säubern, Fotos von Sehenswürdigkeiten zu schießen (manche auch in Mini-Missionen), Schnellreisepunkte, Katzen, Truhen, Sehenswürdigkeiten und Schreine zu finden und dazu noch Entflohene aufzuspüren (und sie als Mini-Bosse mit Leiste zu besiegen). Dazu gibt es immer wieder Zufallsbegegnungen zu entdecken, bei denen man meistens kämpfen muss. Bei den Truhen und den Katzen muss man häufig erstmal den richtigen Weg entdecken, um zu ihnen zu gelangen (klettern, Greifhaken oder mit dem Gleiter von höheren Punkten fliegen). Als Belohnung gibt es Team Ninja typisch massig Loot, den man zum Aufleveln des Charakters oder der Waffen / Rüstung verwenden kann. Dieses Mal gibt es auch einen wählbaren S-Grad, um es Spielern einfacher zu machen.
    Ich bin aktuell im 2. von insgesamt 3 Kapiteln. Jedes Kapitel bietet eine eigene OW. Bisher bin ich vom Sammelkram nicht gelangweilt. Das liegt vermutlich auch daran, dass die Karte immer in diverse Gebiete unterteilt ist und man in jedem Gebiet gar nicht sooo viel zu finden hat (meistens so je 2-3 Sachen von den oben genannten). Dadurch wirken die Gebiete übersichtlich und nicht so vollgepackt, zumal auch nicht gleich alles angezeigt wird. So suche ich sie gerne ab, um überall 100% zu haben (gibt dann jeweils auch eine zusätzliche Belohnung dafür).
    Die Grafik ist okay, aber definitiv nicht PS5 würdig. Rise erinnert schon sehr an GoT. Es bietet viele offene Naturlandschaften mit schönen Panoramen, ohne dabei die eindrucksvollen Qualität von GoT zu erreichen. Die Gesichter der Charaktere sehen in den vorgerenderten Zwischensequenzen gut aus, in den Sequenzen in Spielegrafik schwankt die Qualität eher. Für mich eher ein PS4 Spiel von der Grafik her. Beim schnellen Ritt oder dem Gleiten sieht man zudem immer späten Grafikaufbau. Dafür läuft alles flüssig im Leistungsmodus und ohne Bugs bisher.
    Die Story in den Haupt- und Nebenmissionen unterhält mich bisher sehr gut, deutlich besser als sonst bei Nioh oder Wo Long. Da hat sich Team Ninja sehr gesteigert. Am Anfang wählt man zwischen einem männlichen oder weiblichen Charakter. Sie sind Zwillinge. Leider setzt Team Ninja die Tradition fort und der eigene Charakter redet nicht, oder nur im den vorgerendereten Sequenzen. In den Missionen muss man öfter Entscheidungen treffen, die die weitere Story beeinflussen. Man kann die Missionen später wiederholen und andere Entscheidungen treffen und so die Story ändern.

    Die Kämpfe machen richtig Bock. Das Kampfsystem ist schnell und setzt erneut stark aufs Kontern. Ausweichen und Blocken geht aber auch. Man hat ca. 15 verschiedene Nah- und Fernwaffen. So gut wie jede Waffen bietet diverse verschiedene Kampfstile (teilweise bis zu ca. 12 Kampfstile pro Waffe!). Da haben sie sich echt richtig ins Zeug gelegt. Alles lässt sich optimieren und aufleveln.
    In den Missionen spielt man wie bei Nioh in abgegrenzten Bereichen mit 1-2 Charakteren als Begleiter, die nicht sonderlich schlau sind. Dafür kann man jederzeit jeden Charakter auch selbst steuern (also immer nur einen, zwischen dem man wechselt).
    Daneben gibt es Beziehungen zu pflegen, neue Technik zu entwickeln, Schieß- und Flugtrainings zu absolvieren und noch jede Menge mehr.
    Mir gefällt das Spiel trotz der Standard-OW und der mittelmäßigen Grafik. Ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache.

    Schöne Ostern. 😊

    als Antwort auf: Dragon’s Dogma 2 #1780930
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Euer Austausch hier weckt schon etwas mein Interesse am Spiel. Teil 1 habe ich nicht gespielt. Hab jetzt 2-3 Tests gelesen. Fantasy-Setting und die etwas andere OW-Erkundung klingen schon spannend für mich. Ich bin am überlegen, ob ich mir doch DD2 hole, wenn ich mit Rise of the Ronin durch bin (welches sicherlich nicht perfekt ist, mir aber wirklich Laune macht).
    Ich habe gelesen, dass nur der Dieb eine Ausweichrolle kann und sich die Charaktere ansonsten etwas langsam steuern. Und dass das Kampfsystem eher taktisch ist. Wie spielt sich DD2 so im Vergleich zu den Soulslikes im Hinblick auf Kämpfe und Welterkundung? Würde mich freuen, wenn ihr mich mit weiteren Erfahrungsberichten zum Kauf überzeugen würdet. ☺️

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1780741
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Gerade erst gemerkt, dass ja Rebirth erst am 29.2. rauskam. Und dann Platz 2 in den Charts ist doch mehr als ordentlich. Helldivers 2 kam Anfang Februar.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1780734
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    @SFN: Ich habe Nioh 1+2 durchgespielt und Wo Long auch. Ich fand die alle richtig gut. Nioh aber noch besser als Wo Long. Die einzelnen Missionen waren nur auf Dauer etwas lahm vom Design her. Da ist einfach ein Dark Souls meilenweit besser mit der zusammenhängenden Welt. Deswegen bin ich jetzt besonders auf Risen gespannt. Die Tests sind nicht überragend, aber als Soulslike-Fan hat man hoffentlich gut Spaß. Gibt ja dieses Mal sogar verschiedene S-Grade. Der zum Start spielbare höchste S-Grad hat wohl das sonst übliche Niveau. Den werde ich dann wohl nehmen.

    @derolleeine
    Danke. ☺️ Dir auch viel Spaß mit deiner Ausbeute.

    @Spacemoonkey
    : Rise kommt mit Sicherheit nicht an ER ran, aber wenn die Kämpfe so gut wie sonst sind, dürfte das Spiel schon bocken. DD2 würde ich gerne mögen, aber das ist glaube nicht so ganz meins. Da schreckt mich vor allem die Gruppe ab, in der man unterwegs ist. 🤷🏼‍♂️

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1780729
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Rise of the Ronin. Morgen geht es los. Nächste Woche habe ich Urlaub. 😊

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,774)