Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
13. August 2013 um 15:59 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982836
UllusTeilnehmer@ bittOr:
Ich habe mir Shin Megami 4 auch wegen der undurchsichtigen momentanen Situation wegen atlus geholt, meine ungeduld hat wieder mal gesiegt.
Im Oktober soll es angeblich in PAL Gebieten rauskommen. Beim meinem zweiten (us) 3ds hatte ich glück gehabt, denn ich habe das Teil richtig günstig erhalten.Nur Geduld, die Europäische Version des Spiels kommt ja normalerweise noch !
12. August 2013 um 19:57 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982832
UllusTeilnehmerMax Snake wrote:@Ullus Danke. Und schicke Artwork Design des Shin Megami Tensei Reihe.
@ Max: Ja, das stimmt. Die Packung macht von der Optik einiges her. Das Game soll übrigens extrem umfangreich ausfallen, momentan zu viel für mich, denn ich bin schon genug mit Tales of Xilia beschäftigt !
12. August 2013 um 19:16 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982830
UllusTeilnehmerRubio619 wrote:Bei mir ist es jetzt auch endlich da
. Fang gleich an zu zocken. Mal sehen, ob ich mit Milla besser zurechtkomme als du Ullus
.@ Rubio 619: Jyde ist mehr traditionell gehalten und erinnert mehr von seinem Move Repertoire an die klassischen Helden der Tales serie, wie z.b. Luke und Yuri.
Miila ist mehr magisch angehaucht und lässt sich umständlicher und einfach anders spielen.
Im Prinzip stellt sie eine Mischklasse von Nahkampf und Zauberei dar.Viel spass mit Tales !
12. August 2013 um 18:06 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982828
UllusTeilnehmerHier mal was Spezielles, ein Bekannter von mir hat sich großzügig gezeigt und mir die US Version von Shin Megami Tensei 4 bestellt.
Obwohl das Spiel an sich einen noch aktuellen Release für den 3DS darstellt, war es diesesmal nicht gerade einfach zu bekommen.
Brutaler schwierigkeitsgrad, aber irgendwie auch fair.
Atlustypisch quailtativ ein ziemlich mystisch und erwachsen angehauchtes geiles JRPG !
12. August 2013 um 17:55 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982827
UllusTeilnehmer12. August 2013 um 17:50 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982826
UllusTeilnehmerRubio619 wrote:@ Tales of Xillia-Käufer: Mit welchem Charakter habt ihr angefangen ? Ich tendier ja zu Maxwell (Wenns den endlich mal da ist
).@ Rubio619: Ich hatte mit Milla Maxwell angefangen, dann aber aufgehört und doch
Jyde gewählt, da mir dieser von der steuerung mehr zusagt, mit diesem komme ich besser zurecht !
UllusTeilnehmer@ Masterchief: Eine sehr beeindruckende Star Wars Sammlung.
Daumen hoch !
11. August 2013 um 13:12 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982822
UllusTeilnehmer@ Raving Rabid: Hier die ersten Eindrücke nach 2 Tagen Tales of Xilia, an sich gute Grafik, sogar endlich Zwischensequenzen mit animierten Figuren, wirken zeitweise aber etwas steif und ungelenk, interessant, das früher veröffentlichte aber später entwickelte Ni no kuni wirkt da von technischer Seite ausgereifter. Nette Story mit von der thematik bedingt etwas klischeehaften einschlag. keine nervenden hauptcharaktere, verhalten sich neutral und sind mit glaubwürdiger persönlichkeitsentwicklung gesegnet. Design bedient sich der üblichen animeästhetik und gefällt mir auch vom gefühl her ziemlich gut. Passende Musik und ziemlich gute US Sprecher (keine japanische tonspur vorhanden) welche aber nicht mit den us sprechern der atlus games (persona 4) mithalten können.
stärker überarbeiteter kampfbildschirm, wirkt dynamischer und kontrollierter. schnellreisesystem marke skyrim, erstmals drehbare kamera, quicksavesystem, alle gegenden sind sinnvoll miteinander verbunden, da keine oberweltkarte. Gegenden aber auch teilweise etwas langweilig gestaltet. Manche Dialoge sind super geschrieben und präsentieren sich ämusant, plausibel und witzig, manche anderen dialoge sind situationsbedingt einfach nur unfreiwillig peinlich und bös kitschig. Dasselbe gilt für die storyzwischensequenzen, manche super, manche einfach nur kitschig. Spielbarkeit im Kampfbildschirm gut, wirkt aber dennoch etwas träge.
Auch ein späroboard erfahrungs talentpunkte system wie in ff 13 ist vorhanden, hier wirkt es aber harmonischer. angenehmer spielfluss, man kommt gut voran. Spiel wirkt aber überladen. man muss sich mehr mit der spielmechanik auseinandersetzen.
Insgesamt trotz allem ein gutes Jrpg. Falls es von interesse ist, ich habe bei amazon (auch unter ullus)eine kritische 4 Sterne Rezension reingestellt, dort kann wer gerne möchte, mehr von Xilia erfahren.Normalerweise gehört dies ja nicht unbedingt in dieses Thread, aber trotzdem…..
8. August 2013 um 17:27 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982796
UllusTeilnehmerRavingrabbid wrote:Ich würde mich freuen wenn du bei Gelgenheit mal deine ersten Eindrücke zu Tales of Xillia mit uns teilen könntest.
Da ich ja ohnehin schon seit einer halben Ewigkeit mit dem Kauf einer PS3 liebäugele ,wäre Tales natürlich auch ein Kandidat für den Warenkorb.
@ Ravingrabbid: Ich habe neben der Maxwell Collector Edition auch ausnahmsweise die normale Day One Edition bei amazon geordert.
Auf diese warte ich, weil ich die Collectors edition zu sammlerzwecken diesesmal nicht öffnen möchte.Diesen Freitag oder samstag müsste diese aber eintreffen, dann werde ich auch am Wochenende beim anspielen meine ersten Eindrücke hier im forum “welche spiele habt ihr euch als letztes gekauft”oder in einer “Tales of Xilia News” (kommentarmässig) niederschreiben.
Gruß
Ullus
8. August 2013 um 17:24 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982795
UllusTeilnehmerMax Snake wrote:@Ullus Das muss er entscheiden wie er Hitman Absolution gefällt. Sag mal so, mir hat seit Teil 2 kann andere Hitman gespielt, da ich so jung war und mich heute diese nervige Tri & Error Passage für mich nicht mehr Zeit gemäst. Und bei Absolution fühlt sich besser an, das mit dem Erkannt werden trotz Verkleidung hängt davon, was man anzieht.
@ Max Snake: Sicher, dass muss er entscheiden, das ist vollkommen legitim, mein Fall war das Spiel nicht.
aber unsere Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.Jedem so wie es ihm gefällt !
8. August 2013 um 17:05 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982791
UllusTeilnehmerBlack Kaindar wrote:Hitman habe ich auch eigentlich nur noch gewählt weil ich alle anderen Spiele schon hatte oder mich noch weniger interessiert hatten
!Thx
@Black Kaindar: Auf jeden Fall wieder neues Spielefutter !
8. August 2013 um 17:00 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982789
UllusTeilnehmer@ Max Snake : Das wird schon klappen !
Viel Spass mit Tales !
8. August 2013 um 15:26 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982786
UllusTeilnehmerBlack Kaindar wrote:Bin heute doch bei der 3er Aktion im Mediamarkt schwach geworden und habe gekauft:
Far Cry 3
Hitman: Absolution
Borderlands 2
alles für PS3
@ Black Kaindar: Eine gute Wahl, far Cry 3 ist sehr gut, Borderlands 2 einfach klasse, nur das neue Hitman war absolut nicht meins !
Hauptsache, der Preis stimmt.
Viel Spass !
8. August 2013 um 15:16 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982784
UllusTeilnehmer8. August 2013 um 15:13 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982783
UllusTeilnehmerNEROtheDEVIL wrote:@ Ullus
Bei Media Markt war doch so ne 3 spiele für 49€ action, die is ziemlich gefloppt. Da haben sie wohl die spiele nochmals billiger gemacht da n umbau auch noch ansteht. Ich fands auch seltsam das ne Perle wie Sly dabei war, und auch noch für nen wirklichen Ramschpreis verscheuert wird. Aber naja sehr schönes spiel das ich nur jeden der nochwas für Jump n Runs übrig hat empfehlen kann.

@ Nero: Ja davon habe ich gehört, ein bekannter von mir hat beim 3er Pack vom Media markt auch zugeschlagen, für mich war diesemal kaum was dabei, denn die angebotenen titel kannte ich so gut wie alle schon !
-
AutorBeiträge






