Ullus

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,806 bis 5,820 (von insgesamt 5,940)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982782
    UllusUllus
    Teilnehmer
    OneStepToDeath wrote:

    @ Ullus

    Glaube die EU Version kommt nur noch als Download im PSN.

    Publisher ist NIS America. Da kann man wohl auch nicht mit deutschen Texten rechnen.

    Der US Import hat sich so oder so, richtig gelohnt! Spiel ist einfach nur geil

    “Update 2: Heute folgte ein grober Veröffentlichungstermin. “Dragon’s Crown” soll “irgendwann im Oktober” den hiesigen PlayStation-Store erreichen.”
    http://www.playm.de/2013/08/dragons-crown-veroffentlichung-in-europa-offenbar-in-stein-gemeiselt-100457/

    @ One step: Oh, damit war schon irgendwie zu rechnen, sehr schade dass es nur in downloadbarer Form angeboten wird, es geht nix über eine Retail Fassung fürs Regal, dann werden sich die meisten wohl anscheinend die US Version importieren, wer weiss ob das mit der atlus Mutterfirma pleite zusammenhängt, in diesem fall hatten wir den richtigen Riecher bezüglich der US Fassung !

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982778
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    us-version.

    die deutsche ist doch noch gar nicht draußen und soll erst im herbst kommen, oder?

    @ bittOr: Angeblich ja, aber wer weiss wie sich das mit der atlus situation von der veröffentlichpolitik noch auswirkt. !

    Ich glaube, aber ich weiss es nicht genau der Publisher für die deutsche version ist nippon ich oder ignition ?

    Das war auch mir zu joger, ich bin ungeduldig, deshalb die US Version.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982776
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    Ullus schrieb:

    @ bittOr: Dragons crown bekommt nach 12 stunden spielzeit eine klare empfehlung von mir

    Geeignet für Freunde von multiplayerspiele, für RPG fans und für Verfechter von Side Scroll Beat em up Games oder brawler. Eine nette Überraschung, das Spiel !

    hab mir die ps3-fassung bestellt o/

    @ bittOr: wird dir gefallen, ich habe auch die PS3 Fassung, weil mir der vita bildschirm zu klein ausfällt.

    Hier im Forum haben wir bekanntlich alle ein Gefühl fur gute spiele.

    Hast du die us version bestellt oder die deutsche version ?

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982774
    UllusUllus
    Teilnehmer
    NEROtheDEVIL wrote:

    Sly Cooper Jagt durch die Zeit für 7,50 und Playstation Allstar-Battle Royal auch für 7,50

    @ Nero: Für 7,50 Euro der gute sly cooper, wo hast du denn das für diesen Preis bekommen ?

    als Antwort auf: Konsolenpflege #1056981
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Hier mal ein wirklich hilfreicher Tip, den ich bei einem Youtube Spielesammler zufällig gefunden habe.
    Auch ich habs ausprobiert und es funktioniert überraschend gut. Ihr kennt das ja, man kauft sich ein neues spiel und man will die aufkleber und Preis sticker gerne entfernen. Übrig bleiben nicht selten Kleberüberreste überreste und eingerissene Sticker auf der Hülle hängen. Mit dem folgenden Tipp kriegt man die Überreste und sticker von der eingeschweissten Original Spiel von der Folie gut ab, sowie die aufkleber auf der eigenen spielhülle.

    Das Wundermittel heisst Kontaktspray oder elektroreiniger. Einfach aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit dem finger den sticker abpullen. Das kann man aber nur auf den Plastikhüllen von z.b. den Playstation oder x boxgames machen, nicht auf den Kartonhüllen des Super Nintendo, denn dort greift das spray den aufdruck an !

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982769
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    man, seit ich rausgefunden hab das dragon’s crown ein (wohl sehr gutes) scrollendes 2d-beat ’em up ist, will ich’s auch haben.

    @ bittOr: Dragons crown bekommt nach 12 stunden spielzeit eine klare empfehlung von mir
    Geeignet für Freunde von multiplayerspiele, für RPG fans und für Verfechter von Side Scroll Beat em up Games oder brawler. Eine nette Überraschung, das Spiel !

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982764
    UllusUllus
    Teilnehmer
    bupple wrote:

    Hi,

    Ullus schrieb:

    Mittlerweile 5 Stunden gespielt, Dragons Crown ist ein überraschend gutes Spiel geworden !

    mich interessiert der Titel auch, weil ich das Spiel zusammen mit meiner Freundin spielen könnte. Die Videos bei YouTube sehen aber sehr eintönig aus. Wie abwechslungsreich ist das Spiel? Damit meine ich nicht nur Leveldesign, sondern auch Gameplay und Story.

    Red XIII schrieb:

    Und in der Videothek:

    The Last of Us für 25€; gebraucht.

    Für diesen Preis suche ich The Last Of Us auch noch, da würde ich sofort zuschlagen :)

    Gruß,

    bupple

    @ bupple: Die story in Dragons crown ist eher nur schmückendes beiwerk, wird aber von einem fantastischen englischen erzähler weitergesponnen. Das wird in leicht animierten aber vanilawaretypischen Standbildern erzählt. das ist im Prinzip die ganze story, manchmal gibt der Erzähler auch Gebiets und Endgegnerkommentare ab.

    Das spiel ist ein spiritueller gelungener Nachfolger zu Golden axe. vom Gameplay her ist es in der Tat mit der Zeit etwas eintönig, aber dies wird durch das Rankingsystem und das sehr motivierende Beute system ausgeglichen.

    Neue Waffen sieht man an den charakteren. Man gewöhnt sich auch an das simple gehaltene Gameplay. Der Schwierigkeitsgrad ist heftig, wenn man eine Magierklasse wählt noch heftiger, denn diese müssen durch Knopfhalten ihren Mana Vorrat wieder aufladen. Auch von der Kollisionabfrage bestehen in der eigenen Figurenbewegung horizontal und vertikal Schwächen, so dass man manchmal gern ins Leere haut, bei mehreren spielern und gegner wirds auch echt unübersichtlich.

    Es gibt eine stadt, dort sind geschäfte und spezielle Örtlichkeiten vorhanden. Desweiteren bestehen grafisch abwechslungsreiche Gebiete inklusive einem bösen endgegner. (immer wieder spielbar, sinnvoll wegen level up und beute)

    Ab einem gewissen zeitpunkt zieht der schwierigkeitsgrad nochmals an und man muss diese 9 gegenden nochmals durchkämen, dann gibt es aber immer einen normalen A Pfad, der kürzer und etwas einfacher ist und einen B Pfad der länger ist aber bessere beute bietet und einen neuen zusätzlichen saustarken Gebietsendgegner.

    Das Spiel glänzt aber umso mehr, je mehr Spieler es Zocken. Artstyle und Grafik sind fantastisch, Musik und sprachausgabe ebenso. Auch die Spielbarkeit ist sehr angenehm, ebenso wie der spielfluss, Auf jeden Fall empfehlenswert für Mehrspieler.

    Auch der singleplayer hat Spass damit. Die spielzeit kann an die 20 Stunden gehen.

    als Antwort auf: Hallo Maniacs! #1145145
    UllusUllus
    Teilnehmer
    Rubio619 wrote:

    Grüß dich. By the way: Meine Lieblingskonsole ist die ps2.

    @ Rubio619: Für mich ist es die PS ONE und PS2, bei den Handhelds kann ich mich nicht zwischen dem 3DS und der PSP entscheiden !

    als Antwort auf: Kann mir jemand einen guten fernseher empfehlen? #1143718
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Oh, hier sind sehr viele für einen Sony oder Panasonic TV, ich spiele auf einem Samsung LED 40 Zöller, dessen Modellbezeichnung mir aber entfallen ist.

    Ich hatte bisher immer Fernseher von Samsung und gute Erfahrungen damit gemacht. Preiswert sind die Samsungs auf jeden Fall !

    Aber ich hab schon gehört, dass bei manchen Modellen die Klangqualität nicht immer zufriedenstellend ausfällt….

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982758
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Sehr cool, am Wochenende angekommen, ich war erstaunt dass ich die US Version mit dem First Print Artbook überhaupt noch bekommen habe !

    Endlich mal wieder etwas Besonderes für die PS3…

    Mittlerweile 5 Stunden gespielt, Dragons Crown ist ein überraschend gutes Spiel geworden !

    [img]cam00181ud57c9g6iz.jpg

    als Antwort auf: Wertung von Final Fantasy XII #1144917
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ synteck: Ich bin nicht der größte Final Fantasy Freund, mir sind die anderen früheren Games von Squaresoft lieber, auch die JRPG von Atlus ziehe ich vor !

    Bei FF sind mir FF 6, FF9 und FF12 noch am liebsten !

    als Antwort auf: Wertung von Final Fantasy XII #1144915
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ synteck: Final fantasy 13 – 2 ist in allen Belangen besser als der misslungene Vorgänger. Noel und Sara präsentieren sich als neutrale Charaktere, die nicht nerven. Begleitet werden sie von Mog, der kupomässig eine sehr goldige Stimme hat und einfach nur zum Knuddeln ist. Schonmal ein großer Pluspunkt.

    Die Areale wirken nun weitläufiger und nicht mehr so hyperlinear eingeschränkt als im Vorgänger.

    Auch eine bessere Erforschung der Umgebung und dadurch mehr freiheit beim erkunden ist vorhanden. die vermissten Shops kehren in einer abgewandelten form zurück.

    Die story dreht sich um eine Zeitreisethematik und ist recht interessant, mehr sidequests sind nun auch verfügbar. Das Job Klassensystem und Sphäroboard ist überarbeitet und wirkt nun durch die nur zwei spielbaren charaktere wesentlich übersichtlicher.
    Der pseudophilosophische Grundton bei manchen Gesprächen ist dennoch teilweise sehr nervig.

    Im Großen und Ganzen ist FF 13 – 2 aber ein ziemlich gutes Spiel geworden !

    als Antwort auf: Wertung von Final Fantasy XII #1144914
    UllusUllus
    Teilnehmer

    @ synteck: ich habe den normlen 13zehner zwar nie durchgespielt, aber, so wie es aussieht, scheint das so zu sein !

    Ligntning und ihrer schwester Sara sowie Noel wird storymässig die meiste aufmerksamkeit gewidmet.

    Der restliche FF 13 CAST kehrt zwar zurück, wird aber mit sehr wenig Beachtung beschenkt.

    Das Spiel ist auch nicht so umfangreich, mit 20 bis 25 Stunden dürfte das meiste erledigt sein, viel sammeln, mehr Gekämpfe und mehr sidequest dürften aber die spielzeit noch etwas erhöhen !

    als Antwort auf: Wertung von Final Fantasy XII #1144911
    UllusUllus
    Teilnehmer
    synteck wrote:

    Sakaro schrieb:

    kevboard schrieb:

    Desshalb meine frage warum viele es so schlecht fanden o_O ich hab XIII letztens um die 3h mit nem freund zusammen gespielt und fands einfach nur grotten schlecht… mein gott war das miserabel, sowohl das unglaublich langweilige Kampfsystem, das gefühl dass einem die Kämpfe garnichts bringen und man besser dran ist einfach die Gegner zu umgehen, als auch die absolut nicht vorhandene Oberwelt.

    Während die 1-2 Stunden die ich damals XII gespielt habe einen positiven Eindruck hinterließen…

    Nach 3 Stunden hast du denke ich bei XIIInoch nicht einmal das vollständige Kampfsystem erhalten. Das Spiel wird erst ab Stunde 20-30 interessant, weil es sich dann öffnet und das Kampfsystem schon interessant wird. Mit der falschen Kombination von Charakteren geht man drauf, wenn man zu sehr auf Sicherheit spielt dauert es ewig und die Ratings sind alle mies, etc. Nach dem Endboss verkommt das Spiel aber dann leider wieder zum stupiden Grinden… Story pfui, aber das Kampfsystem fand ich ganz ansprechend.

    FF XIII ist einfach nur schlecht. Habe es schnell wieder verkauft.

    Der Vorgänger hat mich nur mäßig begeistern können. Habe FF XII aber noch. ;)

    @ synteck: Ja der 13zehner ist grauenhaft, ein seelenloses Kasperletheater wie schonmals erwähnt.
    Meine US Version von FF 12 hat auch einen netten Platz im Regal und da darf sie auch bleiben.
    FF 13 hatte ich blitzschnell verkauft, das wesentlich bessere FF 13 – 2 mit Noel war mir da schon lieber……

    als Antwort auf: Hallo Maniacs! #1145141
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Servus und willkommen !

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,806 bis 5,820 (von insgesamt 5,940)