Ullus
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
8. Juli 2013 um 19:38 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #982624
UllusTeilnehmerDiese beiden Kanidaten, Ragnarok Tactics ist ein durchschnittlicher Rundentaktikgenrevertreter, Half Minute Hero ist einfach nur geil, eine herrliche Parodie auf besonders umfangreiche Japanorollenspiele, in 30 Sekunden die Welt retten, beim ersten Durchspielen habe ich so so um die 14 Sekunden gebraucht, ein toller Spass……
UllusTeilnehmerschnitzel78 wrote:Sehr schöne Bilder! °°)
@ Schnitzel Ich mach immer ein Foto mit der smartphone kamera, deshalb ist die bildqualität wegen mangelnder beleuchtung nicht besonders gut……
UllusTeilnehmerHier mal was anderes und sehr Spezielles, was man beim Umräumen so alles findet…..Vor 5 oder 6 Jahren damals gekauft !
Alle 19 Manga Bände von 100 % Strawberry, nein das ist kein Hentai und nicht so schlüpfrig wie auf dem Cover, es ist ein überraschend solider Manga um Liebe, Schule und den Kampf mit dem Alltag…….
8. Juli 2013 um 18:26 als Antwort auf: Grauenhaft, Time and Eternity ist eine herbe Entäuschung……. #1142979
UllusTeilnehmerChrisKong wrote:Spitz wie Nachbars Lumpi, holerö höhö.
@ Chris Kong Noch spitzer……
Ein absurder gedanke, wenn bei Time and eternity noch die DOA Mädels Charakterriege mit dabei wäre, wäre Zack absolut nicht mehr zu halten.
Allein der Anblick von Kasumi, Hitomi und Tina müsste ihm das ganze Blut aus dem Näschen treiben.
(Kleine Randnotiz: In Animes bekommen alle männlichen Charaktere bei einem attraktiven Mädel Nasenbluten, warum, keine ahnung ?)
Dann würde Time and Eternity nicht nur wegen der roten Farbe auf dem Index landen und wer ist wieder mal schuld, der grausame Zack……..
8. Juli 2013 um 18:03 als Antwort auf: Grauenhaft, Time and Eternity ist eine herbe Entäuschung……. #1142978
UllusTeilnehmerDen klischeehaften Faktor besitzen im Prinzip jedoch alle Anime Charaktere, nicht nur in optischer Hinsicht, es gibt nur wenige welche aus der unglaublich großen Masse aus Einheitsbrei herausstechen !
Wenn man sich etwas für Art und Design interessiert, erkennt man das in allein nur in optischer Hinsicht eine gewisse optische Enzigartigkeit und Erkennungsmerkmal beim Figuren Design wichtig sind, damit sie beim Zuschauer einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ein Beispiel für cleveres Design, man erkennt Superman allein nur wenn man das rotgelbe S Zeichen sieht, Batman erkennt man sogar nur an eigenen Schattenumriss……Dazu müssen natürlich auch noch gute Dialoge geschrieben werden und auf die Verhaltensweisen der Charaktere angepasst werden.
Der Charakter soll doch plausibel wirken, den Japanern gelingt dies in klischeehafter Darstellung mittlerweile immer weniger.
Es gibt einfach viel zu viel ähnliche Figuren und das ist auch das Problem, die Japaner verändern nichts und passen sich visuell nicht an. Rayman hat tausendmal mehr Profil als die Animefiguren, denn bei ihm schwingt ebenso eine optische Einzigartigkeit mit……
8. Juli 2013 um 17:48 als Antwort auf: Grauenhaft, Time and Eternity ist eine herbe Entäuschung……. #1142976
UllusTeilnehmerMax Snake wrote:Zack währe der Kandidat für als Dart Scheibe. Die andere Charakter muss echt nicht sein auf Klischee oder?
@ Max Snake Ein guter Vorschlag !
Allerdings befürchte ich das Zack spitzer ist ,als die Dart Pfeile…….
8. Juli 2013 um 15:56 als Antwort auf: Grauenhaft, Time and Eternity ist eine herbe Entäuschung……. #1142974
UllusTeilnehmerChrisKong wrote:Sei froh ist es kein Gif, hahahahahahaha, ich weiss ich bin sooooooo gemein

@ Chris Kong Ich bitte nochmals um Gnade, ich sag auch (fast) nichts mehr über BIG N………
8. Juli 2013 um 15:48 als Antwort auf: The (Aller)last of us oder ein eher ungewöhnlicher Spielbericht……. #1141818
UllusTeilnehmerSeska1973 wrote:Also, hat den keiner von euch bisher die “bescheidene” KI bemerkt? oder hattet ihr alle die Rosarote Brille auf?. Z.b. waren Soldaten auf der Jagt nach mir. Nach 3-4 Mal Checkpoint Neustart, habe ich einfach ganz dumm dreist auf Schleichen verzichtet, und bin einfach im aufrechten Gang an denen Vorbei gelaufen. und wisst ihr was? ich hatte Erfolg…. Da es meistens Skript gesteuert ist, wenn man den Ziel Punkt erreicht, werden alle “Blind und Taub!”. Aber ansonsten ist die Atmosphäre ganz gut eingefangen worden. Regen prasselt gegen noch Intakte Scheiben. Brücken sind wirkliche Unterstände gegen Regen (es gibt spiele da regnet es sogar in Häusern), und man sieht die Nassen Klamotten am Leib.. Ach vergesst die Spielweise wie zu Enslave. Wo ihr auf die Begleiterin achten müsst. Ihn diesem Spiel bist du allein. Was deine Begleitung macht ist nicht Wichtig. Nur 1 mal musste ich Tess aus nem Schwitzkasten helfen. Spielt also mit dem Gedanke ihr seid Solo. Vielleicht bin ich auch einfach zu PC KI verwöhnt
@ Seska wir alle sind verschieden und legen auf bestimmte Dinge mehr oder weniger Wert, bedingt durch unsere eigene Persönlichkeit. Mir ist die Ki (mit der rosarotten Brille) nicht durchschnittlich aufgefallen, ich habe auf hard gespielt und hat bös zu kämpfen, ich konnte nicht so einfach vorbeischleichen, die Gegner wechseln unter Umständen bei jedem Neustart ihre Route. Auch eine Portion Glück schwimmt beim Spielen hierbei mit.
Dazu noch dieses ständige Gefühl von Bedrohung. Generell muss man immer bedenken auf welche schwerpunkte ein Spiel wert legt, bei TLOU ist es eindeutig die charakter, die story und die atmosphäre, das alles ist so dermassen ausgefeilt, in einer Form welche ich noch nie so ausgereift und ausbalanciert gesehen habe. Naughty dog war sich voll bewusst bezüglich der starken und schwächen des spiels.
Also wird versucht gezielt den spieler auf die Stärken hinzubewegen. Und nur wenige spiel schaffen das so souverän wie TLOU, nur weinige Spiel haben mich so dermassen fasziniert, bei Persona 4 war es der charme, die Philosophie , der Lehrwert, hier ist es die story die melancholische atmosphäre und die tollen charaktere.
So sehr solo habe ich mich beim spielen nicht gefühlt, denn ich hatte das gefühl immer auf Ellie aufpassen zu müssen…….
8. Juli 2013 um 15:24 als Antwort auf: Grauenhaft, Time and Eternity ist eine herbe Entäuschung……. #1142972
UllusTeilnehmerArrrrrrrghhhhhh, dieses übergroße Zack Grinsebild, treibt mein Stimmungsbarometer in tiefste Tiefen……….
Gnade !!!!!!!
5. Juli 2013 um 19:00 als Antwort auf: Grauenhaft, Time and Eternity ist eine herbe Entäuschung……. #1142969
UllusTeilnehmerAllein Zack ruiniert das Spiel so dermassen, das ich keine Lust mehr hatte weiterzuspielen. Zur Nervenberuhigung musste ich mehrere Runden Lumines auf der Vita spielen, doch dieser blaue Alptraum verfolgt mich seitdem ohne Kompromisse gnadenlos, Dieses verhalten, diese Stimme, diese Bemerkungen, grässlich, auf meinen Nerven wird doch eh schon genug rumgetrampelt…..
29. Juni 2013 um 14:15 als Antwort auf: The (Aller)last of us oder ein eher ungewöhnlicher Spielbericht……. #1141815
UllusTeilnehmerDragons Dogma wrote:Achtung!! Spoiler!! Alarm:
Wirt es eine Fortsetzung geben ?
@ Dragons Dogma Oh, der Spoileralarm von dir bezieht sich eventuell auch auf meine Last of Us Bütenredereimrezension ?
Sowas habe ich nur für drei spiele geschrieben, nämlich Last of Us, Persona 4 und Lollipop Chainsaw.
Normalerweise widme ich mich dann dem nächsten Spiel.Vielleicht kommt ja wirklich eine Last of Us fortsetzung von Naughty Dog, dafür müssen aber wie so oft die Kassen klingeln……..
28. Juni 2013 um 16:22 als Antwort auf: The (Aller)last of us oder ein eher ungewöhnlicher Spielbericht……. #1141813
UllusTeilnehmerDragons Dogma wrote:Achtung!! Spoiler!! Alarm:
Wirt es eine Fortsetzung geben ?
@Dragons Dogma Wer weiss……..!!!!!!
28. Juni 2013 um 16:20 als Antwort auf: The (Aller)last of us oder ein eher ungewöhnlicher Spielbericht……. #1141812
UllusTeilnehmerSaldek wrote:Habe es eben beendet. Wow, jetzt brauche ich erstmal etwas Zeit. Was für ein Überspiel. Wohl eins der besten aller Zeiten. Die Charaktere sind so unglaublich gut, die tragen das gesamte Spiel. Da verzeihe ich es gerne wenn die eigentliche Spielmechanik eher konventionell (aber trotzdem top) ist.
3x habe ich sogar von The last of us geträumt. Ich bin 29 und habe vorher noch nie von nem Game geträumt. Wäre vor diesem Titel auch irgendwie nerdig gewesen. Aber das hier ist schon große Erzählkunst. Ich mag Road Movies ja eh, aber hier erzählt jeder Winkel eine kleine Geschichte. Fotos an den Wänden, vermoderte Auto-Karosserien, der halb gepackte Koffer auf nem Bett. Kopfkino! Stupides Durchlaufen wird dem Titel nicht gerecht. Das kannte ich vorher so nur von Half Life 2… und das kam 2004. Oben drauf der dezente Soundtrack von Santaolalla, einem meiner Lieblingsmusiker.
Gegen Ende legt das Spiel nochmal zu. Nachteilig empfinde ich nur das es zu viel Munition gibt. Habe viele Konfrontationen gemieden, was extrem Spannung bringt. Allerdings ist es dann etwas unbefriedigend wenn man im nächsten Raum wieder massenhaft Munition findet die man wegen vollem Inventar nicht aufnehmen kann.
Außerdem das Spiel unbedingt auf englisch zocken. Die deutsche Synchro ist ok, verfälscht die Charaktere aber ziemlich. Bei so einem Spiel geht es eben nicht nur um den oberflächlichen Inhalt eines Dialogs, sondern vor allem um Ausdruck und Charakter der Synchronsprecher.
@ Saldek ich habe das Spiel nun auch beendet und bin restlos begeistert. Das (notwendig) brutale Spiel ist war nicht so abwechslungsreich, aber wirkt so dermassen echt und plausibel, dass ich mich wundere wie es Naughty dog überhaupt geschafft hat eine solche spielereinsaugende Atmosphäre hinzubekommen. Joel und Ellie sind sogar noch glaubhafter als Personen wie booker und elizabeth in bioshock infinite. Ich habe auf hard gespielt und 24 stunden gebraucht.
Auch ich habe viel muni gespart und gegen Ende zuviel davon gehabt, also hab ich es dann auch mal mehr krachen lassen. Die letzte Cutscene und die Reaktion von Ellie habe ich aber nicht verstanden ? Die englische synchro ist absolut grossartig, man hört an der Tonlage allein schon die mürrige Stimmung von Joel, die deutsche Tonspur habe ich nicht ausprobiert, aber die kann ja erfahrungsgemäss eh kaum mithalten. Ein Überspiel für unsere PS3, Last of Us ist anscheinend auch im wert gestiegen, denn die normale Standardversion kosten schon 72 bis 80 Euro. vielleicht ein tipp für Sammler, wer weiss….
UllusTeilnehmerChrisKong wrote:Ja ich brauch da gar nicht erst anzufangen, bei mir gibts eigentlich nur, was hier auch offiziell erhältlich war. Ich hatte nie das Geld für die teuren Importe und die entsprechenden Konsolen oder Umbauten gehabt. Darfst stolz drauf sein.
Ihr habt bestimmt auch ein paar Granaten in eurer Sammlung, ist ja auch eine Frage auf was man selber Wert legt, ein persönlicher Wert schwimmt ja bei manchen Dingen auch mit…..
UllusTeilnehmer@ Schnitzel78, dieses mal habe ich teilweise bekanntere Exemplare rausgesucht.
Da kommt dir bestimmt einiges bekannt vor….
Gruss
Ullus
-
AutorBeiträge





