Panzer Dragoon Saga
Saturn Rollenspiel 1998 Sega
Nach zwei Actiongames wechselt der dritte und letzte Panzer Dragoon-Teil auf Saturn das Genre. Ihr erkundet die karg gehaltene Welt auf Eurem Drachen oder zu Fuß und zerlegt Gegner in taktisch fordernden Kämpfen. Dabei geht der Titel spielerisch andere Wege als die damals so mächtige PlayStation-Konkurrenz: Die Lock-on-Mechanik der Vorgänger wird intelligent ins RPG-Genre übertragen und erstmals fliegt Ihr frei durch die Welt – in den linearen Actionspielen wart Ihr noch wie auf Schienen unterwegs.
Fun Fact: Die EU-Auflage umfasste angeblich nur 5.000 Stück, der Source-Code ist laut Produzent Futatsugi verloren.










@sansibal Man darf nicht vergessen, das Fortsetzung Wahn auch in der 90er der Fall, da gab es auch Remake u. Fortsetzung oder Add – On. Wenn wir konsumiert wird weiter fortgeführt. Hoffe nur das die Publischer ein gesundes Wettbewerb darstellen.
@Max Snake:ja, ich verstehe was du meinst und die wagemutigen Entwickler von NieR New Project und The Last Guardian befinden sich in meiner Radarsichtweite.Was mich manchmal nachdenklich stimmt, ist diese Flut von Videogame XYZ Teil IV-XV oder eine Feinpo
Was machen die Lomax/Flink-Macher eigentlich heute? In den Download-Stores der großen Drei wäre doch auf jeden Fall Platz für so einen schicken 2D-Scroller in Tradition ihrer früheren Werke!
@sansibal Es gibt ja immer noch Downloads Titel. Ich denke es könnte etwas dauern wenn Publischer die Endgine im Griff haben u. auch abseits vom Mainstream raus holen. Immerhin freue mich auf Nier New Project für die PS 4.
Die Top 100 der besten Spiele die kaum einer kennt, war einer der gelungensten und vergnüglichsten Beiträge in der M! 2015.Die mitgelieferten Fun-Facts zu jedem Spiel, hat der Torte noch ein Sahnehäubchen aufgesetzt :-)Nach dem Genuss des Artikels fragte ich mich im Stillen. Haben die Publisher die Kreativität, sowie den Mut zum Risiko und zum Scheitern verloren? Jedes Spiel war irgendwie einzigartig und jeder wollte den anderen mit seinen verrückten Ideen übertreffen.Heutzutage hat jedes zweite gefühlte Spiel den Zusatz, Teil 4-5 oder Remastered in HD am Ende.Ist es mein verklärter Blick der Nostalgie, der mich so denken lässt?Spiele wie REZ oder ICO im Handel wären heute undenkbar. Die kreativen Menschen mit den interessanten Spielen und dem Mut zum Risiko findet man nur noch bei den Indies im Download-Only Bereich.
Fast alle Titel erinnert mich noch. Sei Demo, Zeitschrift u. Videothek.
Fand Bust a Groove 1 deutlich cooler als Teil 2. Die Musik hat im 2. Teil deutlich abgebaut.
Schöne bunte Mischung .. Bis auf die N64 Dinger, kenne ich eigentlich fast alle .. Der Fundus an PSOne Spielen scheint schier unerschöpflich.