Pixel-Schnee – die schönsten Retro-Winterlevel

6
6978
Zurück

It’s cool, man

Gerade eben scheint sich der Winter für dieses Jahr tatsächlich zu verabschieden – dann wünschen wir ihm mit einem Special doch noch einmal die Ehre.

Vor ein paar Wochen hat Euch Kollegin Fabiola etliche verschneite und vereiste Landschaften moderner Spiele vorgestellt – wer sich noch einmal frösteln will, findet sie hier. Und klar, mit Millionen von Polygonen, modernen Shadern und allerlei Effekten lassen sich herrlich winterliche Szenarien erstellen.

Aber schon in den 80er- und 90er-Jahren, als Pixel das Bild beherrschten, waren Levels voller Eis und Schnee ein fester Bestandteil der Spielewelt. Hier haben wir zehn besonders hübsche, interessante, atmosphärische und erinnerungswürdige Szenarien für Euch zusammen getragen.

Zurück

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
neotokyo
I, MANIAC
Profi (Level 1)

Super Mario 64 & Sonic 3 sind meine Favoriten 👍🏻

Seppatoni
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Freezeezy Peak in Banjo-Kazooie ist für mich nach wie vor das ultimative Schneelevel, es verkörpert und beinhaltet alles, was den Reiz eines solchen ausmacht.

Auch Welt 6 in Super Mario Bros. 3 war grandios. Vom frostigen Oberwelt-Thema, verzwickte Eishöhlen, eisglatten Schlössern bis hin zu per Feuerblume auftaubaren Eisblöcken und etlichen verborgenen Geheimnissen bot die von Lemmy Koopa bewachte Welt perfektes Eis-Feeling.

Dietfried
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)

okay, ist pc-ware. aber die schneelevel in medal of honour allied assault (ich sage nur hundegebell…), undying (kloster) und daikatana (norwegen) sind die atmosphärisch dichtesten, die ich ever in egoshootern gespielt habe.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Donkey Kong Country und Darkstalkers stechen hier hervor … müsste man in Ruhe überlegen, was mir noch einfallen würde. Was mir aber natürlich spontan sofort eingefallen ist, als alter Amiga 500 Jünger.

Cannon Fodder – Christmas Edition

comment image

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Kakyo
I, MANIAC
Maniac

Schneelevel sind auf meiner Hatelist Nr. 2 nach Unterwasserlevels…. dicht gefolgt von Luftlevels (in nicht Flugspielen)…