AkiraTheMessiah
Gast
n00b

@Seska … Ich nehme gerne Deine DVD-Sammlung von Studio Ghibli. 🙂

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

@MorolasNunja, hat man Originale PDF’s kann man sich einfach die Seiten ausdrucken… Auch auf Hochglanzpapier wenn es sein muss. Aber mit den alten Heften, hängen auch sehr viele Erinnerungen dran. Aber wie lange will man an “”Damals wahr alles besser!”” f

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

http://www.kultboy.com Ansonsten gibt es halt noch die schwarzen Ecken des Internets.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ja, ein Archiv wäre definitiv eine feine Sache. Sowas sollte für die Nachwelt konserviert werden. Weiss vielleicht jemand, welche Magazine es in elektronischer Form archiviert gibt? Irgendein Fan hat sich vielleicht die Mühe gemacht.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich hatte halt zu viel.Play Time, lange Zeit die Total oder Mega Fun gehörten zu den Magazinen, die ich monatlich kaufte und entsprechend aus der Zeit alle hatte, später auch eine Zeot lang die N-Zone. Obwohl die rückwirkend betrachtet nie so dolle war.Maniac gehörte, wie eine Zeit lang auch Fun Generation oder Next Level, zu den häufig gekauften Heften.Amiga Games hatte ich eh viele, dann hab ich aber eine ganze Zeit lang alte Hefte übernommen, ASM, Power Play, Amiga Joker, Amiga Games die ich noch nicht hatte…Obendrein das ein oder andere PC-Spieleheftchen, weil ich jahrelang auch am Rechenknecht gespielt habe.Kurzum; ich hatte einen gigantischen Papierberg, vermutlich gerade weil es so viele Hefte waren schaute ich irgendwann aber kaum noch da rein. Also hab ich damals nen klaren Schnitt gemacht und einfach alles entsorgt.Derzeit hab ich Maniacs seit 3/2004 und genau zwei retro Gamer hier liegen. Ein PDF-Archiv wär was feines, aber alles noch mal auf Papier? Definitiv nicht.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

ASM….ich habe dieses Magazin geliebt…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Diese Werbung sollte wohl einen Buchhalter ansprechen, so trocken und nüchtern wie die rüberkommt.@Magazine Habs nicht fertig gebracht, die zu entsorgen. Einzig viele Powerplay Ausgaben mussten dran glauben, die waren aber auch total zerfleddert.Schmökere sehr gerne zwischendrin in diesen Heften. Lustig sind da meist die Prognosen und wie sehr sie daneben lagen. Auch interessant, wieviele alte Spiele es gibt, von denen die meisten sie gar nicht mehr kennen, damals aber Hitkandidaten waren.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

argh… das artwork sieht übel aus. ick kenne das spiel nicht. war vor meiner zeit. @akirada hattest du viel papier gelagert. Jesses… Joker, das habe ich ja ganz vergessen. ich habe vor 2 jahren alle maniacs für 50 fr. verkauft aus platzgründen. die magazinen hatten ein heiden gewicht.irgendwie bereu ich es…@seskadoch, doch den gibts heute noch und in meinem alter hat man gerne noch papier in der hand.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Seska1973

Ich weiss nicht, ob dieser Sammler trieb heute noch gut funktioniert. Es gibt doch PDFs

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

An die ASM kann ich mich auch noch gut erinnern. Allerdings wurde die später immer schlechter.Habe viele, viele Zeitschriften entsorgt, eigentlich meist wenn ein Umzug anstand. Natürlich tut es weh, aber wenn ich noch alle hätte, bräuchte ich ein Lager. Zumindest auf kultboy kann man etwas Trost finden.

Seifenfilter
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Seifenfilter

Die beworbenen Game-Features von damals sind ja der Knüller:””Pausenfunktion”” ^^

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Ja, man hat sich aber schnell daran gewöhnt. Aber die klassische Variante war natürlich unbestritten die Nummer 1.Wie viele Stunden ich auf meinen GameBoy dieses Spiel gespielt hatte. Und wieviel AA Batterien ich verbraucht hatte. Ach.. Schöne alte Zeit.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

@ AkiraTheMessiahSieht irgendwie doch eigenartig aus XD

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Deswegen wurden Sie auch damals entsorgt. Das war schon ein großer Stapel der sich angesammelt hatte.Ja, ein kompletter Webarchiv wäre Klasse. Die Seite http://www.kultboy.com ist schon gut, aber leider ist nicht der komplette Inhalt der Magazine vorhanden. Aber alle Cover der Magazine .. Das reicht mir schon in Nostalgie zu schwelgen. 🙂

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

War ganz nett, klassisches 2D Tetris spielte sich aber schlicht erheblich besser.Was die alten Zeitschriften angeht, damals gesammelt, später tonnenweise entsorgt und letzen Endes eigentlich sogar froh darüber, weil es Unmengen an Papier waren. Einige hätte ich aber rückblickend behalten sollen. Was fehlt ist da ein möglichst wirklich vollständiges, gemeinnütziges Webarchiv.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Ja, das ist Problem. Nachkaufen wird eh zu teuer. Die ASM hatte ich ab 87 gelesen. PowerPlay, Amiga Joker, Video Games und Maniac von Anfang an. Hmm .. Hätte sich wohl heutzutage für mich gelohnt, sie zu verkaufen. Zudem ich meine Ausgaben damals, echt Pfleglich behandelt hatte. Naja .. Die Zeit kann ich nicht mehr zurückbringen. Mein iPad ist leicht genug für die Klolektüre. 🙂

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

ja ich hab noch ganz viel alten kram. asm´s von 88 bis was weiss ich, amiga joker, video games etc. liebe die alten zeitschriften und lese die relativ oft (an manchen tagen bis zu 3 mal). ich überlege, mir noch neue anzuschaffen, nur sind die gebraucht garnicht mal so billig…

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

VreenVreen .. Die gute alte ASM. Du hast noch alle Ausgaben? Ich hatte fast alle Magazine Anfang 2000 ausgemistet. Bis auf ein paar Ausgaben. Wurde irgendwann echt zuviel. Da ich eigentlich alle hatte. ASM, PowerPlay, Amiga Joker, Video Games und Maniac. Im N

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

War ein gutes Spiel für zwischendurch. Aber hat mich längst nicht so gefesselt wie das Ur-Tetris. Trotzdem hat es Spaß gemacht. :)@†oma†enmannHier die Brotkasten Version[youtube]2I9cRP6VMtk[/youtube]Und hier die Version für die Freundin … Da kannst Du noch besser erkennen, wie Sie es umgesetzt haben.[youtube]yAG7FrXCbRg[/youtube]

Vreen
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Vreen

die ausgabe der asm hab ich eltztens noch aufm pott gelesen. fand das sw-artwork damals schon befremdlich. sieht aus wie mit dem kopierer erstellt.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tomatenmann MofD

Wuhaaaa die Werbung wirkt wie aus einen Vergangenen Jahrhundert XD. @RetroHab es leider nie gezockt..wie wurde es denn da umgesetzt ?

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

Konnte mich irgendwie nicht so fesseln, die 2D Version in Tetris war da deutlich süchtig machender.