Elden Ring – die letzte Vorschau

8
6168

Beginnen wir bei der offiziellen Webseite zum Spiel – die sagt zusammengefasst: ”Im Zwischenland, regiert von Königin Marika der Ewigen, ward der Eldenring gebrochen, die Quelle des Erdenbaums. Marikas Kinder, alle­samt Halbgötter, rissen die Fragmente des Eldenrings an sich, die fortan als Große Runen bekannt waren. Die wahnsinnige Verderbtheit ihrer neuen Macht löste einen Krieg um die Ruinen eines perfekten Reichs, das ehemals vom Höheren Willen mit goldener Hand geführt wurde, aus: die Zertrümmerung. Ein Krieg, der die Loslösung vom Höheren Willen bedeutete. Während das Echo dieses Konflikts in der Ferne dröhnt, taucht ein Ausgestoßener (also wir, Anm. d. Red.) auf. Einst haben seine Vorfahren das Zwischenland als ihre Heimat angesehen, doch es ist nun schon lange her, dass sein Stamm aus dem gesegneten Licht der Gnade gefallen ist und aus dem Königreich verbannt wurde. Sie sind die Befleckten und sie kehren zurück, um ihren Titel als Eldenfürsten einzufordern, der ihnen der Legende nach zusteht. Tot, und doch voller Leben, sind sie längst fern der Gnade. Folgt dem Pfad ins Zwischenland hinter dem Nebelmeer und unterwerft Euch dem Eldenring.” Im Zwischenland kämpft also eine Familiendynastie um die Vorherrschaft und die Befleckten (von denen wir einer sind) mischen neuerdings mit.

Der aktuellste Trailer, der zu den Game Awards veröffentlicht wurde, fügt Folgendes hinzu: Ausgangspunkt des Kriegs war der Diebstahl der Rune des Todes, was offenbar nicht nur Marikas Sippe sterblich machte, sondern auch Tote aus ihren Gräbern holte. Erstes Opfer war Marikas Sohn Godwyn der Goldene: Niedergestreckt durch Klingen bahnte sich von seinen tödlichen Wunden am Rücken eine schwarze Flüssigkeit den Weg zu seinen Augen und belebte ihn wieder – wem er nun dient, bleibt unklar. Nach einigen epischen Kriegsszenen im ”Herr der Ringe”-Stil, in denen unter anderem auch die Riesen aus der Demo zu sehen sind, begegnen wir zwei alten rothaarigen Bekannten aus dem Enthüllungs-Trailer von der E3 2019: dem bulligen General Radahn, Eroberer der Sterne, mit seinen riesigen Doppelklingen, und der einarmigen Malenia, Klinge von Miquella. Radahn schlägt Malenias rechten Prothesenarm ab, doch sie schnappt sich ihre Klinge im Flug und rammt sie ihm tief in den Körper. Laut Erzählerstimme gewinnt aber keiner der beiden dieses Duell – zurück bleibt eine zertrümmerte Welt. Das heißt: viel Gewalt, viel Tod, viel Chaos und mächtige Wesen, die in verschiedenen Reichen, Dimensionen oder Zeiten existieren.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich mag ja die Souls-Reihe sehr, trotzdem bin ich da jetzt nicht wirklich heiss drauf. Vielleicht dann durchs Mitlesen im Forum? Hätte aber immer noch Bloodborne. Von daher werde ich vermutlich erst mal verzichten. Gute Spiele rennen ja nicht weg.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Der deutsche Launch Trailer ist da:
https://www.youtube.com/watch?v=GKIvWFhPqFs

@gamemaster Ja, soll wohl hier bei uns ab 0 Uhr losgehen können.
“Leider” fliege ich zu Strand+Sonne+AI, da muss ich noch was abwarten.

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Nun, nach dieser famosen Vorschau habe ich mir nun auch Elden Ring vorbestellt.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist:

Kann ich pünktlich am 25.02.2022 um O.OO Uhr anfangen Elden Ring durchzuspielen?

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Dark Souls: Breath of the Skyrim? Seit langem das einzige Spiel das ich vorbestelle. Vor allem nach der Preview in der letzten M! Games…ich zitiere: „…ein sicherer Hit!“
From Software und M!….enttäuscht mich bloß nicht…?
Aber auch bei mir war DS 3 eines der Spiele das mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt hat.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Hier gibt’s übrigens den schönen aktuellen Übersichtstrailer in deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=nGYM6waTLUg
Freu mich schon drauf 😀

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hab nur die ersten zwei seiten gelesen aber ich bin positiver dinge, besonders die mp änderungen klingen super. würd freuen wenn ich die leute beim bossekloppen endlich richtig unterstützen kann….
fand gerade die kryptische art des mp im ersten dark souls fasszinierend und hat viel zum charm der welt beigetragen….zumal der sprachchat ja absichtig geblockt wurde. diese verlorenheit weicht nu einem wärmen gefühl, es wirkt alles nichtmehr ganz so verloren. war zumindest mein gefühl nach dem ende des networktests. freitag kann nicht früh genug kommen! das blöde wird nur sein am montag darauf wieder zur arbeit gehen zu “müssen” ^^

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Genug mit der Vorschau.Ich will endlich Tests damit ich weiß ob es das Spiel des Jahres geworden ist oder nicht.
Am Mittwoch sind wir schlauer.
Nachdem Dying Light 2 und HFW die 90% Marke nicht geknackt haben bin ich gespannt ob es hier passiert.

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Als Dark Souls Fan muss das vermutlich sofort gekauft werden. Es gibt für mich kaum ein Spiel was mich in den letzen Jahren mehr gefesselt hat als Dark Souls 3.
Aber ich habe es nicht vorbestellt…eine Prinzipsache!