Elden Ring – die letzte Vorschau

8
6138

Bleibt noch eine weitere interessante und in Miyazakis Spielen wichtige Story-Quelle: die Item-Beschreibungen im Spiel selbst. Hier war in der Demo freilich nur ein Bruchteil zugänglich, aber der liefert zumindest kleine Anhaltspunkte. Wie quasi in allen ”Soulsborne”-Vertretern erstreckt sich die Geschichte von Elden Ring beispielsweise über mehrere Zeitalter, es gibt konkurrierende Fraktionen (unter anderem Two Fingers & Finger Maidens, Three Fingers, Bloody Fingers, Bloody Finger Hunters und Fire Monks), eine Schule für Zauberei (Raya Lucaria) sowie die königliche Familie Carian. Es wird von Godfrey, dem ersten Eldenfürsten, erzählt und von einem Großen Weißen König mit steinerner Haut. Letzteren glauben wir im Enthüllungstrailer aufgespürt zu haben, denn der Hüne, der mit einer Art Hammer auf einen Steinsockel schlägt, ist bleich und sein Körper zeigt Risse.

Und dann wären da noch die diversen Sternen-Verweise: Könnte es sein, dass einst eine Hochkultur (der Eldenring?) im Himmel über dem Zwischenland existierte, zu der die Erdenbewohner ehrfürchtig emporblickten? Aus irgendeinem Grund zerfiel dieses Reich und die Bauten (und einige seiner Bewohner) regneten auf den Boden herab. Das würde zum Beispiel die verstreuten, monumentalen Fragmente von Bauwerken erklären, die überall in Limgrave zu finden sind – ebenso wie den steinernen Koloss auf einer Hochebene, der sich bei Annäherung erhebt. Außerdem fallen regelmäßig Glitzersteine aus dem Himmel – weitere Überreste der Himmelszivilisation? Oder ist der Eldenring tatsächlich nur ein banaler Ring, der dem Träger Macht verleiht? Oder ist er eine Art Ältesten- oder Weisenrat, der an einem runden Tisch zusammenkommt? Wir wissen es nicht, aber das Spekulieren bis zum Release des Spiels macht einfach Laune!

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich mag ja die Souls-Reihe sehr, trotzdem bin ich da jetzt nicht wirklich heiss drauf. Vielleicht dann durchs Mitlesen im Forum? Hätte aber immer noch Bloodborne. Von daher werde ich vermutlich erst mal verzichten. Gute Spiele rennen ja nicht weg.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Der deutsche Launch Trailer ist da:
https://www.youtube.com/watch?v=GKIvWFhPqFs

@gamemaster Ja, soll wohl hier bei uns ab 0 Uhr losgehen können.
“Leider” fliege ich zu Strand+Sonne+AI, da muss ich noch was abwarten.

GameMaster
I, MANIAC
GameMaster

Nun, nach dieser famosen Vorschau habe ich mir nun auch Elden Ring vorbestellt.

Die einzige Frage die ich mir stelle ist:

Kann ich pünktlich am 25.02.2022 um O.OO Uhr anfangen Elden Ring durchzuspielen?

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Dark Souls: Breath of the Skyrim? Seit langem das einzige Spiel das ich vorbestelle. Vor allem nach der Preview in der letzten M! Games…ich zitiere: „…ein sicherer Hit!“
From Software und M!….enttäuscht mich bloß nicht…?
Aber auch bei mir war DS 3 eines der Spiele das mich in den letzten Jahren am meisten beeindruckt hat.

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Hier gibt’s übrigens den schönen aktuellen Übersichtstrailer in deutsch:
https://www.youtube.com/watch?v=nGYM6waTLUg
Freu mich schon drauf 😀

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

hab nur die ersten zwei seiten gelesen aber ich bin positiver dinge, besonders die mp änderungen klingen super. würd freuen wenn ich die leute beim bossekloppen endlich richtig unterstützen kann….
fand gerade die kryptische art des mp im ersten dark souls fasszinierend und hat viel zum charm der welt beigetragen….zumal der sprachchat ja absichtig geblockt wurde. diese verlorenheit weicht nu einem wärmen gefühl, es wirkt alles nichtmehr ganz so verloren. war zumindest mein gefühl nach dem ende des networktests. freitag kann nicht früh genug kommen! das blöde wird nur sein am montag darauf wieder zur arbeit gehen zu “müssen” ^^

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Genug mit der Vorschau.Ich will endlich Tests damit ich weiß ob es das Spiel des Jahres geworden ist oder nicht.
Am Mittwoch sind wir schlauer.
Nachdem Dying Light 2 und HFW die 90% Marke nicht geknackt haben bin ich gespannt ob es hier passiert.

Illstar
I, MANIAC
Illstar

Als Dark Souls Fan muss das vermutlich sofort gekauft werden. Es gibt für mich kaum ein Spiel was mich in den letzen Jahren mehr gefesselt hat als Dark Souls 3.
Aber ich habe es nicht vorbestellt…eine Prinzipsache!