Wir lieben Crash Bandicoot – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
203

Diesen Monat widmen wir uns einem Videospielhelden, der wohl unzähligen PlayStation-Jüngern der 1990er bis heute anhaltende und wohlige Kindheitserinnerungen beschert haben dürfte. In der aktuellen September-Ausgabe blicken wir auf die Entstehungsgeschichte und das Vermächtnis von Crash Bandicoot. Der wirbelnde Nasenbeutler mit einem Faible für zerdepperte Holzkisten und Wumpa-Früchte hat eine bewegte Geschichte hinter sich, seit er vor 20 Jahren beim Uncharted-Entwickler Naughty Dog entstand.

Auf den folgenden Seiten werfen wir einen Blick auf die eher skurrilen Überbleibsel der einst so beliebten Marke, um die es seit 2008 still geworden ist – zumindest auf Konsolen und Handhelds. Nach dem Multiplattform-Abenteuer Crash: Mind Over Mutant verdingte er sich noch auf BlackBerry und iPhone, ehe 2010 das letzte Lebenszeichen ertönte. Zumindest bis zur E3 2016, wo Sony Crash Bandicoots Rückkehr unter frenetischem Jubel einläutete.

Danijel78
I, MANIAC
Maniac
Danijel78

Vollkommen überbewertet dieser Crash. Der kann nicht mal ansatzweise gegen die anderen Jump’n’Run Grössen seiner Zeit anstinken. Zumindest meine Meinung.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Das stand sogar in der Einleitung zum Bericht…

Cato
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Cato

Dein Wunsch wurde erhört. Die Remastered Collection ist ja seit der E3 angekündigt.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

der erstling war der grund warum ich damals ne playstation brauchte, hab sie dann aber erst zu cortex strikes back gehabt und den ersten teil nie nachgeholt. vllt gibts die alten schinken ja wieder irgendwann für ps4. das wär scho super!

Zetsubouda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Zetsubouda

Tolle Zusammenfassung zum Ernährungsvorbild (lol). Bei den japanischen Clips finde ich speziell die für den zweiten Teil urkomisch.CTR hängt nicht weit dahinter.Die schönste Erinnerung an den Beutelbären verbinde ich mit dem Tigerrennen auf der chinesischen Mauer: abwechselnd Rekord um Rekord geknackt…