Wir lieben Donkey Kong – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
602

In den 1980ern war Donkey Kong ein Riesenthema. Nicht nur auf Frühstücksflocken-Packungen, sondern natürlich auch im Fernsehen. Ab 1983 entstehen 19 Episoden für das US-amerikanische Samstagmorgen-Programm, in Episode 18 mischt auch Gärtner Stanley aus Donkey Kong 3 mit.

Auch Donkey Kong Junior bekommt 1983 seinen eigenen TV-Auftritt mit 13 Episoden – und diese hier erinnert doch ein wenig an Scooby-Doo, oder?

Im Fahrwasser der Donkey Kong Country-Reihe entsteht von 1996-2000 die computeranimierte Serie La Planète de Donkey Kong mit 40 Episoden in zwei Staffeln – nur die zweite wird eingedeutscht, die Titelrolle spricht Tobias Meister, deutsche Stimme von Brad Pitt und Robert Downey jr. In den USA kann man die eher maue Serie sogar kaufen.

*

zurück     —     weiter

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Michael Herdebeim Lesen deiner Liebeserklärung zu Donkey Kong ist mir noch folgende kleine Anekdote eingefallen.Das “”Spiel im Spiel””.Bei Donkey Kong 64 für das N64, kann man das original Arcade Donkey Kong freischalten.Anleitung: Mit dem Gorilla Griff ha

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

gefällt mir, der artikel.

retro
I, MANIAC
retro

Toller Artikel!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der einzig richtige Kommentar zu DK.[imgcomment image[/img]

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Danke, Michael. Das war kurzweilig, und den D. K. Rap kannte ich noch nicht; grandios 😀