Wir lieben Donkey Kong – die M!-Liebeserklärung online im XL-Format

0
602

Die Musik der Donkey Kong Country-Spiele gehört für mich mit zum Besten, was der Soundchip des Super Nintendo je hervorgebracht hat. Die Rare-Komponisten David Wise, Robin Beanland und Eveline Fischer kombinieren treibende Dschungel-Rhythmen mit Naturgeräuschen und allerlei weiteren Einflüssen. Wir starten mit etwas Piratenmusik!

Gang-Plank Galleon – Donkey Kong Country

Weiter geht’s mit der Game-Boy-Version eines der bekanntesten Musikstücke aus dem ersten Level von Donkey Kong Country. Beeindruckend, was der kleine Game Boy in den richtigen Händen auf dem Kasten hat.

Jungle Jaunt – Donkey Kong Land

Auch in den Händen der Retro Studios entstanden famose Klänge. Komponist Kenji Yamamoto (Metroid Prime) liefert mit dem folgenden Stück eine bedrohlich stampfende Hommage an die Magmoor Caverns aus Samus Arans erstem 3D-Abenteuer. 

Bobbing Basalt – Donkey Kong Country Returns

Zuletzt schwelgen wir in Donkey Kongs jüngstem Abenteuer, für das erneut David Wise die Musik produzierte.

Seashore War – Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Die hier vorgestellten Stücke geben leider nur einen kurzen Einblick in die Klangwelten der DKC-Reihe. Hört Euch unbedingt auch den Rest an, es lohnt sich!

sansibal
I, MANIAC
sansibal

@Michael Herdebeim Lesen deiner Liebeserklärung zu Donkey Kong ist mir noch folgende kleine Anekdote eingefallen.Das “”Spiel im Spiel””.Bei Donkey Kong 64 für das N64, kann man das original Arcade Donkey Kong freischalten.Anleitung: Mit dem Gorilla Griff ha

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

gefällt mir, der artikel.

retro
I, MANIAC
retro

Toller Artikel!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der einzig richtige Kommentar zu DK.[imgcomment image[/img]

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Danke, Michael. Das war kurzweilig, und den D. K. Rap kannte ich noch nicht; grandios 😀