Neueste Beiträge
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
Granblue Fantasy Relink – bekommt neue Inhalte
https://youtu.be/y5TyoEYpm64
Cygames hat frische Inhalte, wie etwa neue Charaktere und Quests, für Granblue Fantasy Relink in Aussicht gestellt. Demnach erscheint Update 1.2.0 schon heute und...
SaGa Emerald Beyond – der Launchtrailer
https://youtu.be/gx0frXg6koQ
Square Enix präsentiert den Launchtrailer zu SaGa Emerald Beyond. Dieser stimmt uns mit packenden Sequenzen auf das Rollenspiel ein.
SaGa Emerald Beyond erschien gestern für...
That Time I Got Reincarnated as a Slime – für alle aktuellen Konsolen vorgestellt
https://youtu.be/_JOjCKrUwbQ
Bandai Namco kündigt That Time I Got Reincarnated as a Slime für alle aktuellen Systeme an und zeigt einen Trailer dazu. Alle Informationen lesen...
Index-Update – April 2024
Die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat im April nachfolgende Videospiele neu indiziert:
nix
Aber dafür erleben wir ein seltenes Schauspiel, es sind nämlich tasächlich...
Nintendo Switch Online – zwei weitere N64-Klassiker verfügbar
https://youtu.be/7J_b_FrhLHY
Nintendo hat die folgenden beiden N64-Klassiker für Abonnenten von Nintendo Switch Online veröffentlicht:
- Extreme-G
- Iggy's Reckin' Balls
Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Final Fantasy XII – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Der letzte große PS2-Titel von Square Enix hat‘s endlich in unsere Breiten geschafft: Ab sofort sprechen Vaan, Penelo, Fran, Balthier & Co auch...
Infogrames – von Atari wiederbelebt
Infogrames ist nach über zwei Jahrzehnten Inaktivität von Atari als Publishing-Label wiederbelebt worden. Ziel ist die Veröffentlichung von Spielen, die nicht zum eigenen Kernportfolio...
Perfect Dark – Remake mit zwei Modi
Einer Stellenanzeige für einen Technical Art Director bei The Initiative ist zu entnehmen, dass das Remake von Perfect Dark zwei Modi bieten wird. Dabei...
Irgendwo im Berlin kannte mein Bruder jemanden, der Prince of Percia auf PC und ich zugeschaut. Warrior Within gilt mein erstes Spiel des Prince of Persia Spiele und da verbinde ich das gelungende klettern Passage, was ich damals bei Tomb Raider den Reiz nicht verstanden hatte.
Ich habe die Teile damals auf der ps2 geliebt. Im Gegensatz zu dir Michael, ist mein Lieblingsteil aber Warrior Within. Mir hat das düstere Setting und der Jump n Run part sehr zugesagt. Die Kämpfe waren für mich allerdings etwas frustierend. Und das auf einfach. Irgenwie dachte man zu der Zeit man erreicht eine ältere Zielgruppen nur wenn man die Spiele düster und sehr schwer macht. Bei Jak 2 war das ja ähnlich.
Zu den Dahaka Verfolgungs-Sequenzen in The Warrior Within: Michael, da musst du aber sehr schnell aufgegeben haben. Ja, die erschienen am Anfang ein wenig unfair. Aber wie du schon sagtest, es kommt nur auf auswendig lernen der Parcours-Abschnitte an. Mit ein klein wenig Übung und Timing waren die meines Erachtens locker schaffbar. Keiner dieser Abschnitte hat damals von mir mehr als fünf Versuche benötigt.
ohja, wenn ich an Prince of Persia denke muss ich immer an fantastische flüssige Animationen denken, die waren seinerzeit seiner Zeit weit voraus 😉
Tolle Liebeserklärung. Auch wenn ich die Spiele leider nie gespielt habe, müssen die zu der Zeit ja echt der Hammer gewesen sein. Interessant auch, wie die Animationen erstellt wurden.