Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

0
62

Sony und Nintendo rangeln in Japan nach wie vor hartnäckig miteinander. Während es in den Monaten November und Dezember recht turbulent auf dem japanischen Hardware-Markt zuging, hat sich die Situation nach dem Jahreswechsel geändert. Wie gewohnt, tut sich im Januar recht wenig; es dominieren PS3 und PSP. Lediglich Sonys Blu-ray -Schleuder packte die 30.000-Stück-Marke und führt somit die Charts an. Man muss jetzt aber nicht unbedingt eine schrumpelige Trulla mit Kristallkugel sein, um vorherzusagen, wie sich die Charts nach der 3DS-Einführung im Februar darstellen werden… Hardware-Charts Japan KW 02 (Vorwoche in Klammern): • PlayStation 3 – 33.190 (59.612) • PSP – 29.806 (28.757)• Wii – 21.291 (56.547)• Nintendo DSi XL – 17.452 (44.122)• Nintendo DSi – 13.416 (38.486) • Xbox 360 – 2.636 (3.859)• Nintendo DS Lite – 1,956 (4.510) • PlayStation 2 – 1.629 (2.547)• PSPgo – 1.208 (4.084)

anotheractionhero
I, MANIAC
anotheractionhero

@johnny.walkerdoch, es gibt eine aussage über die letzten zwei wochen 😉

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

@rummsbummsschwaben-slang für wahrsagerin;) oft auch bei neun live zu finden……

Gast

schrumpelige trulla?

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Wie lange läuft diese Generation denn nun schon? Da sind die Zahlen von zwei Wochen doch nicht wirklich aussagekräftig, oder?

johnny.walker
I, MANIAC
johnny.walker

Siehste und ich habe ne PSP 3000 inkl. Memory Stick und kann entscheiden, was ich auf UMD und was per Download möchte.Hätte aber auch die Go genommen, wenn mich die Spiele mehr interessiert hätten.Problematisch ist aber wirklich, das viele Spiele teurer als auf UMD sind. Und manche Spiele, wie Tekken Dark Resurrection gibt es noch nicht einmal als Download.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Immer wieder Lustig zu lesen, wie jeder über die Go schlecht redet.Für mich war das Teil auch immer uninteressant, die 10 Gratisgames hatten mich letzten Herbst aber zu dem Kauf verleitet.Ich selber habe vom Ur Game Boy, DSI, PSP2000er, und eben der Go 5 Handhelds in meinem Besitz. Alle haben seit Urzeiten eigentlich das selbe Problem, ich muß zum Handheld immer noch das ein oder andere Game mitnehmen. So eine Sammlung mag ja schön anzusehen sein, unterwegs ist die aber eher hinderlich.Anders meine geliebte Go, schön klein,und aktuell sind 18 Spiele und etwas Musik installiert.Dadurch ist für mich die Go der wirklich erste unabhängige Handheld überhaubt, und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Sonoob
I, MANIAC
Sonoob

@ anotheractionherolol des is so lächerlich, die PS2 verkauft mehr Einheiten als die PSP go. Das ist ein Zeichen Sony. Ich glaub die PSP go läuft nicht soooooo gut. =)

Anonymous
Gast
Anonymous

@anotheractionhero: Die Xbox auch^^ naja hät man sich denken können

Gast

Über die PSP-Verkäufe in Japan kann sich Sony nicht beschweren,leider aber auch nur da.

anotheractionhero
I, MANIAC
anotheractionhero

wow die pspgo geht ja wie geschnitten brot….. hm….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich will ja nix sagen, aber die einzelnen Modelle zusammengerechnet geht der DS mal wieder ein wenig besser als die PSP. Wobei die in Japan schon sehr gut dasteht.