Apple geht mit der Zeit: das ist die iWatch

61
44

Gestern abend hat Apple neben dem erwarteten iPhone 6 (in Kurzfassung: größer, dünner, besser) auch die schon länger als Gerücht herumgeisternde iWatch präsentiert. Für Spieler hat die wohl nicht allzu viel Relevanz, aber mal davon gehört zu haben, kann ja nicht schaden. Obiges Video gibt einen ordentlichen Kurzeindruck vom Gerät fürs Handgelenk.

Wer künftig ganz besonders trendig sein will, kann schonmal mit dem Sparen anfangen: Die iWatch erscheint im Frühjahr 2015 und ist ab 350 US-Dollar zu haben, außerdem wird zum Betrieb ein iPhone ab Version 5 nötig…

61 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
HIMitsu
12. September 2014 11:02

Ok, jetzt hab ich das Video auch gesehen…aber viel sieht man da ja nicht. Nur die Uhr-Funktion.. wenn’s zumindest mp3s und bluetooth unterstützt, wäre es (vor allem für Jogger) vielleicht interessant (aber wahrscheinlich gibt’s sowas eh schon!?)

Flammuss
12. September 2014 9:35

@CarotWiindows macht da wirklich sehr gute Vortschritte. Das Kacheldesign finde ich in “”Live”” auch gar nicht so schlimm wie auf Bildern im Netz. Ein Freund von mir hat ein Windows Fon. Die Bedinung und das Konzept sind wirklich klasse!Leider kann MS kein

Ziep
12. September 2014 1:16

Na, wenn Apple eins kann, dann Werbung! Ganz so innovativ sind sie ja jetzt nicht mehr.

captain carot
11. September 2014 22:49

[quote=Flammuss]

Kamek schrieb:

Iphone? Phhht- dass weiss doch nun wirklich schon (fast) jeder, dass es Besseres für wesentlich weniger Geld gibt. Einziger Kaufgrund war mal Image, dass hat sich aber auch mittlerweile umgekehrt und ist jetzt schon fast ein wenig peinlich.

Das stimmt so nicht. Ich bekomme die selbe Leistung nicht für weniger Geld. Ich meine nicht die Hardware oder das Design, ich meine die Einfachheit der Software und die geniale Vernetzung innerhalb der Applewelt.
Sich “”nur”” ein Apple Produkt zu kaufen macht wenig Sinn. Erst mit mehreren Komponenten merkt man die Vorteile der geschlossenen Apple Welt.
Das Zusammenspiel der einzelnen Produkte ist einfach einzigartig. Das fängt bei iMassage an, wo ich Nachrichten auf jedem Apple Gerät (iPod ohne Touch mal ausgenommen) empfangen und weiterschreiten kann und hört bei dem Schlüsselbund und automatisch generierten Passwörtern, die auf alle Geräte übertragen werden, auf.
Ich habe letztes Jahr im Sommer einen Ausflug ins Android Lager gemacht, da ich die Optik von IOS7 nicht mag. Ich habe nach 3 Monaten entnervt aufgegeben. Nicht weil die Geräte (Telefon+Tablet Sony Experia Z1) schlecht waren, sondern weil mir einfach der gewohnte und lieb gewonnene Apple Komfort fehlte. Ganz viele Dinge gehen einfach nicht so intuitiv und einfach von der Hand. Was nützt mir zum Beispiel ein erweiterbarer Speicher, wenn ich nicht bei allen Inhalten bestimmen kann, welchen Speicher ich nutzen möchte. So bekam ich immer wieder die Meldung “”Speicherplatz nicht ausreichend”” obwohl auf der SD Karte noch ca. 10GB frei waren. Und nein, das war kein Anwenderfehler.
Also gebe ich lieber mehr Geld aus und habe dafür den Komfort und die Einfachheit in der Apple Welt.
Dafür bin ich dann auch gerne ein Fanboy oder ein Appleschaf…

[/quote]Alles nix neues.Aber damit macht Apple natürlich prima Werbung.Rate mal, wie das heutzutage in der Windowswelt so ist. xDWobei da sogar (wahlweise) mein Gamertag mit mir unterwegs ist.

Wichtgestalt
11. September 2014 21:06

Ich bleib bei mechanischen Uhren. Eine Uhr ist ein Schmuckstück und sollte eigentlich unvergänglich sein. Meine Uhr hat über 20 Jahre auf den Buckel und wird (bei entsprechender Pflege) auf noch die nächsten 100 Jahre überstehen. Mal schauen, ob Apple das auch schafft.

Flammuss
11. September 2014 19:49

@tetsuoNatürlich kann man das nicht vergleichen. Genau so wenig wie einen Dacia mit einem Ferrari. Mir ging es da nur um die sau blöde Logik von rememberMe.

tetsuo01
11. September 2014 18:54

[quote=Flammuss]

rememberMe schrieb:

Du sagst die Uhr von Samsung kostet 299 lappen, da sage ich dir auch, die werden damit auch total untergehen und deren preis ist ebenfalls mehr als eine Frechheit!
Wenn man eine schicke hat warum nicht , aber nur weil da bissl elektro drinne ist,
heißt es noch lange nicht das die gut ist. Eine schlichte tolle Uhr(wie in den bildern) würde
ich auch lieber tragen.
Vielleicht sollte man warten bis andere Hersteller mit einem Menschlichen preis ankommen!
Leistung gut bis sehr gut, Preis davör schlechter als ungenügend

Wo liegt denn da jetzt die Logik begraben?
Die Uhr auf dem Bild kostet auf der Junghans Webseite 1.590,-€, wo ist da jetzt das Preis/Leistungsverhältnis?
Den Preis bestimmt immer noch der Markt und die Nachfrage. Apple verkauft nun einmal sehr viele Produkte zu sehr Marktstabilen Preisen, auch nach mehreren Monaten/Jahren, während Produkte anderer Hersteller nach sehr kurzer Zeit preislich ins bodenlose fallen. Da hilft es Dir auch nicht weiter mich ignorant zu nennen.


Nein, nicht wegen dem Armband, sondern weil Apple drauf steht! Und weil es funkelt 😉

[/quote]Ich glaube eine Junghans Uhr(150 Jahre Jahre alte Uhrenmanufaktur) mit Apple zu vergleichen ist grundsätzlich falsch. ein Apple Produkt wird schon mit einem Ablaufdatum auf den Markt geworfen. Nämlich bis zur nächsten Type, die im Normalfall nach 12 Monaten aufschlägt.Wenn ich mir eine Junghans Uhr kaufe und dafür 1590 Euro zahle dann ist da ein Chronographenkaliber eingebaut, der wohl auch in 100 Jahren noch funktioniert. Apple ist in 100 Jahren das was es immer war…OBST!

Stanley
11. September 2014 18:53

Danke Flammuss – dem ist nichts hinzuzufügen.

Flammuss
11. September 2014 18:16

[quote=Kamek]

Iphone? Phhht- dass weiss doch nun wirklich schon (fast) jeder, dass es Besseres für wesentlich weniger Geld gibt. Einziger Kaufgrund war mal Image, dass hat sich aber auch mittlerweile umgekehrt und ist jetzt schon fast ein wenig peinlich.

[/quote]Das stimmt so nicht. Ich bekomme die selbe Leistung nicht für weniger Geld. Ich meine nicht die Hardware oder das Design, ich meine die Einfachheit der Software und die geniale Vernetzung innerhalb der Applewelt.Sich “”nur”” ein Apple Produkt zu kaufen macht wenig Sinn. Erst mit mehreren Komponenten merkt man die Vorteile der geschlossenen Apple Welt. Das Zusammenspiel der einzelnen Produkte ist einfach einzigartig. Das fängt bei iMassage an, wo ich Nachrichten auf jedem Apple Gerät (iPod ohne Touch mal ausgenommen) empfangen und weiterschreiten kann und hört bei dem Schlüsselbund und automatisch generierten Passwörtern, die auf alle Geräte übertragen werden, auf.Ich habe letztes Jahr im Sommer einen Ausflug ins Android Lager gemacht, da ich die Optik von IOS7 nicht mag. Ich habe nach 3 Monaten entnervt aufgegeben. Nicht weil die Geräte (Telefon+Tablet Sony Experia Z1) schlecht waren, sondern weil mir einfach der gewohnte und lieb gewonnene Apple Komfort fehlte. Ganz viele Dinge gehen einfach nicht so intuitiv und einfach von der Hand. Was nützt mir zum Beispiel ein erweiterbarer Speicher, wenn ich nicht bei allen Inhalten bestimmen kann, welchen Speicher ich nutzen möchte. So bekam ich immer wieder die Meldung “”Speicherplatz nicht ausreichend”” obwohl auf der SD Karte noch ca. 10GB frei waren. Und nein, das war kein Anwenderfehler.Also gebe ich lieber mehr Geld aus und habe dafür den Komfort und die Einfachheit in der Apple Welt.Dafür bin ich dann auch gerne ein Fanboy oder ein Appleschaf…

Stanley
11. September 2014 15:03

[quote=captain carot]

:
Stimmt, ich hab kein iPhone.

Aber wer will das schon? Hat ja jeder!

xD

[/quote]Also wenn ich mir die Marktanteile der Betriebssysteme anschaue, hat wohl eher jeder ein Android-Phone. 😉

captain carot
11. September 2014 14:23

:Stimmt, ich hab kein iPhone.Aber wer will das schon? Hat ja jeder!xD

Flammuss
11. September 2014 13:47

Zum Glück wird ja niemand gezwungen die Produkte zu kaufen.Aber: Wenn Du kein iPhone hast, hast Du kein iPhone! 😉

Funatic
11. September 2014 12:45

genau so ne uhr hatte ich vor 20 jahren schon! war bei nem Yps-heft dabei und nannte sich “”geheimagentuhr””! 🙂 mal im ernst “”man ist das ding hässlich””!!! *lol*

captain carot
11. September 2014 11:02

[quote=Morolas]

Seit ich als user zu Apple umgestiegen bin, habe ich noch mehr verlernt was mit IT etc zu tun hat,
dafür klappt alles was ich brauche wie am Schnürrchen.
Gefängnis hin oder her.
[/quote]Das hört sich fast an wie bei mir mit WIndows 7 und Win Phone 8.1 auf’m Handy. Das dank OLED sogar permanent die Zeit anzeigt. xDWas Wearables angeht ist Apple gerade sowieso Spätzünder. Sieht man mal vom vielversprechenden, neuen SoC ab muss man Apple mittlerweile Nachmacherei statt Trendsetzerei zusprechen.

Daddler
11. September 2014 9:20

@ Ulrich Steppberger””Für Spieler hat die wohl nicht allzu viel Relevanz, aber mal davon gehört zu haben, kann ja nicht schaden.””Mich würde hingegen mal interessieren, wie sich die neuen “”Curved TV´s (Samsung, Sony etc.)”” und Konsolen verstehen, Spieleerle

Lofwyr
11. September 2014 8:59

[quote=retrofreak]

Ist es so schlecht, mit der Masse mit zu schwimmen?
Wer hier jammert, muss sich erst mal als militant alternativ outen.
So.

[/quote]Ich habe gar kein Smartphone. Alternativ genug?

BlackHGT
11. September 2014 8:56

in den ganzen Rechnungen hier wird die genze Entwicklung (Hardware und Software und Produktdesign) immer aussen vorgelassen. Das muss man bei jedem Produkt immer mit einrechnen. Ausserdem verdient an einem Verkauspreis nicht nur der Hersteller, sondern auch der Verkauf und Zwischenhandel ( Logistik) das also 330€ gewinn rausschauen ist schlicht falsch. Ich würde so eine Uhr nicht geschenk nehmen. Ich sehe perönlich keinen mehrwert darin. iPhone / iPad gefallen mir gut und benutze ich auch gerne. Haupsächlich wegen der einfachen Bedienbarkeit. Musste mich eigentlich noch nie ärgern das etwas nicht funktionierte wie ich das wollte. Der Preis der Produkte ist aber schon sehr hoch. Wobei die neusten Samsung oder HTC nicht viel günstiger sind.

Cold Seavers
11. September 2014 7:48

Wenn Apple User sich freuen ist das doch schön,Apple Produkte sind schön vom Design, und gut durch dacht. Die Materialen toll verarbeitet.Aber für mich ist das nix da ich mehr wert auf Technik lege die im Inneren eines Produktes ist.Und da war bislang ein Apfel nicht immer vorne.Aber wie gesagt schön sind die Apfel Dinger schon….

Barbarez82
11. September 2014 4:02

Welch innovative Idee von Apple. Jetzt muss man nicht mehr mühseelig sein Handy aus der Tasche kramen, um die Uhrzeit zu prüfen. Das da noch nie jemand zuvor auf die Idee gekommen ist. Ich werde die Applejünger wohl nie verstehen, die für überteuerte Scheisse… Ach lassen wir, ich reg mich schon wieder auf… Hat Nintendo eigentlich schon den NEW 2DS angekündigt? 😉

HIMitsu
12. September 2014 11:04

edit:seit ich ein Handy hab, trag ich keine Uhr mehr… und bin Apple-Vermeider.

11. September 2014 1:01

[quote]Wo liegt denn da jetzt die Logik begraben?Die Uhr auf dem Bild kostet auf der Junghans Webseite 1.590,-€, wo ist da jetzt das Preis/Leistungsverhältnis?[/quote] Sowas können “” apple menschen”” nicht verstehen,weswegen eine Erklärung überflüssig ist.Einfach nur LOL……..

ChrisKong
10. September 2014 23:13

Nachdem gestern wieder im Zuge der Präsentation des Iphone 6 eine Reportage im Fernsehen kam, muss ich sagen, kann sich Apple seine Produkte sonstwo hinschieben. Im Ethik Ranking, das sicher nicht unumstritten sein mag, ist Apple schon ziemlich mies. Samsung knapp besser aber auch nicht gut. Sony ebenso. Nokia und glaube HTC schneiden da deutlich besser ab. Das heisst für mich konkret, da eh nicht so nen unglaublichen Technikfimmel hab, dass mein Nachfolge Handy halt eher eins von Nokia sein wird. Besonders krass, weil Foxconn den Mitarbeitern mehr Löhne zahlt, haben die jetzt nur die Hälfte des Auftrags für die Fertigung des Iphone 6 gekriegt. Die Bedingungen in der anderen Firma sind dort noch mieser. Sicher mag es polemisch aufbereitet sein, aber da man bei Handys nun wirklich die Auswahl hat, finde ich, sollte es ein leichtes sein, auf Apple zu verzichten.Hier mal ein Link zur Sendung:http://www.srf.ch/sendungen/10vor10/mh17-bericht-treibhausgas-niveau-steigt-gemeinsame-fraktionDie entsprechenden Beiträge der Sendung findet man gleich auf der Seite.

10. September 2014 22:37

apple fans kaufen es doch eh, entgegen jeder vernunft…die sind dann happy, apple ist happy, ist also ne win-win situation… andere schütteln halt fragend den Kopf… aber was solls…

BoC-Dread-King
10. September 2014 22:35

Macht ihr jetzt schon Werbung für Apple?…. Erst Kinotrailer und jetzt noch das, dann macht einfach ein kompletten Eindruck von der IFA ganz einfach, wo auch Highlights wie die Z3 Reihe geschwungene TVs etc. vorgestellt werden. Das hier wirkt aber wirklich nur wie Applewerbung, oder habe ich die Kritik überlesen?…Finde das sehr deplatziert!

Flammuss
10. September 2014 22:23

[quote=rememberMe]Du sagst die Uhr von Samsung kostet 299 lappen, da sage ich dir auch, die werden damit auch total untergehen und deren preis ist ebenfalls mehr als eine Frechheit!
Wenn man eine schicke hat warum nicht , aber nur weil da bissl elektro drinne ist,
heißt es noch lange nicht das die gut ist. Eine schlichte tolle Uhr(wie in den bildern) würde
ich auch lieber tragen.
Vielleicht sollte man warten bis andere Hersteller mit einem Menschlichen preis ankommen!
Leistung gut bis sehr gut, Preis davör schlechter als ungenügend[/quote]Wo liegt denn da jetzt die Logik begraben? Die Uhr auf dem Bild kostet auf der Junghans Webseite 1.590,-€, wo ist da jetzt das Preis/Leistungsverhältnis?Den Preis bestimmt immer noch der Markt und die Nachfrage. Apple verkauft nun einmal sehr viele Produkte zu sehr Marktstabilen Preisen, auch nach mehreren Monaten/Jahren, während Produkte anderer Hersteller nach sehr kurzer Zeit preislich ins bodenlose fallen. Da hilft es Dir auch nicht weiter mich ignorant zu nennen.@SxyxSNein, nicht wegen dem Armband, sondern weil Apple drauf steht! Und weil es funkelt 😉

SxyxS
10. September 2014 22:03

ein kleines iphone mit vermutlich 1/4-1/6 der Leistung u Funtion zum halben preis eines iphone?nur weil ein Armband dran hängt?

10. September 2014 21:34

@Sorry ich schwimme auch nicht mit der Masse mit.Habe hier zwar ein HTC liegen, aber das dingen ist auch der letzte scheiß.350 war das dingen wert, zum glück endet mein vertrag und ich darf mir ein neues nehmen.Für mich hat HTC total versagt, wie oft ich

Daddler
10. September 2014 21:02

@AkiraKenne das Problem, ist mir ebenfalls vor einigen Jahren bei einer Uhr passiert. Mußte sie dann einfach haben. Schlichtweg verguckt. Dubioserweise passiert mir dies auch stets bei allen neuen Konsolen 😉

AkiraTheMessiah
10. September 2014 20:17

…Mein Problem ist. Es müsste nichtmal eine Junghans sein. Nur halt im Bauhaus-Stil … Jetzt kommt das Problem. Ich finde keine … Die ähnlich aussieht. Also das Zifferblatt, Gehäuse, Glas …Hab mich anscheinend in genau diese verguckt. Verda

retro
10. September 2014 19:47

Ist es so schlecht, mit der Masse mit zu schwimmen?Wer hier jammert, muss sich erst mal als militant alternativ outen. So.