Während andere Spieleserien mitunter end- und planlos vor sich hinplätschern, steht das Ende von Assassin’s Creed zumindest in seinen grundsätzlichen Wesenszügen schon fest. Das verriet jetzt Ashraf Ismail, Creative Director von Assassin’s Creed IV: Black Flag, gegenüber Eurogamer.
So gebe es an der Spitze ein Team aus Schreibern und Designern, das die Serie als Gesamteinheit überwache und jeden einzelnen Teil darin sinnvoll positioniere. Man habe dabei schon eine grobe Idee, wo und was das Ende sei. Gleichzeitig bestätigt Ismail, dass Assassin’s Creed eine jährliche und von diversen Teams betreute Franchise sei, an der auch kurzfristige Änderungen möglich seien, sofern die Fans es wünschten.
Wichtig sei zudem der Austausch der Teams untereinander, was die Story durchaus beeinflussen könnte. So sei etwa die Vorlage für Edward aus Assassin’s Creed IV: Black Flag bereits im dritten Teil gegeben worden.
ALso ich habs auf der Playstation und würde mich auf jeden Fall zu den fähigen Zockern zählen nach 15 Jahren Praxiserfahrung ^^ Aber was die sich bei der Steuerung gedacht haben ist mir ein Rätsel.Ständig klettere ich irgendwo hoch wo ich überhaupt nicht hoch wollte, gerade bei den Stellen, wo es auf Präzision ankommt wie den Abhöraktionen oder Verfolgungsjagden.Beim Vorgänger musste man wenigstens um zu klettern bzw. zu springen noch die x-Taste drücken, da hatte man selber finde ich erheblich mehr Kontrolle. Bei dem jetzigen Konzept muss man sich viel mehr darauf verlassen, dass die AI vorberechnet, wo du wahrscheinlich hinwillst und sich deine Spielfigur dementsprechend verhält. Und das hat einfach nicht gut genug funktioniert, um mich zu überzeugen.
[quote=D00M82]
Wenn du beim Zocken so talentiert bist wie beim Schreiben, dann wundert mich das nicht…
[/quote]Meine Schreibkünste sind ne andere Liga :o)und erst recht wenn ich das handycap erhöhe und mit dem ohone schreibe…Gemäss den Testergebnissen musst du wohl recht haben, was den Qualitätsstandart betrifft.
@bitt0rIch hasse Rechnungswesen =D
Das mit dem Geld verdienen ist doch nicht der Punkt, sondern diese doofe Aussage, das sie das Ende quasi geplant haben, das ist einfach nur lächerlich.Hat nix mit der Qualität der Games oder so zu tun, aber hier soll wieder mal verkauft werden, wie ach so genial und zusammenhängend das ganze Konzept war, ist es aber nicht.Diese Masche wird ja bei Filmen ja schon länger gemacht, da hängt man dann und wann ein Ultimate oder sonstwas an den Titel oder pappt solche Slogans wie Alles muss ein Ende haben, etc. ans Kinoplakat, damit alle wie dumm da reinrennen, weil natürlich jeder wissen will wie die Geschichte ausgeht.Also, klaro, geht nicht ums Melken der Marke, sondern um dieses sinnbefreite Geschwafel, das auch in der Bonussektion vieler DVDs zu finden ist: It was such a great experience to work with this team and this inspiring story…………Wenn du das nicht verstehen willst, dann bin ich vielleicht dümmer als du denkst 🙂
Chriskong du warst doch mal irgendwann recht vernüftig.Wenn dich AC nicht interessiert, dann lass es doch bleiben. Ubisoft jetzt zu kritisieren ist doch doof. Klar wollen die mit AC Geld verdienen. Sollte keine Überraschung sein, bei einem Spielehersteller.Nintendo bringt auch dauernd neue 2D New Super Marios… Dieses Prinzip gibt es bei vielen Marken.Und Ubisoft steht mittlerweile bei ihren Serien für eine rechte hohe Qualität.
Das Ende kommt recht bald, dann kann man nachher die ganzen Prequels und Reboots und Spin Offs bringen. Ubisoft, ja deren Gehirne sind geschmolzen wie Softeis an der Sonne.
[quote=Morolas]
Her mit der Story würde mich wunder nehmen.
Leider kann ich das Spiel nicht spielen… habe den 3. Teil auf der U aber boahh ist das öde und dann diese miese Steuerung… was kletterst du jetzt nach oben…?)
Hinter her watscheln… ich schaffs einfach nicht es zu spielen.
[/quote]Wenn du beim Zocken so talentiert bist wie beim Schreiben, dann wundert mich das nicht…
[quote=D00M82]
Bin aktuell noch an Teil 3 dran. Aber die Story findenich von den bisherigen teilen schon mal gut.
Gibt jedenfalls eine Menge spiele mit deutlich weniger und schlechterer Story.
Vom Ende von Teil 2 war ich schon sehr beeindruckt. Also die Idee dahinter etc.
[/quote]Her mit der Story würde mich wunder nehmen.Leider kann ich das Spiel nicht spielen… habe den 3. Teil auf der U aber boahh ist das öde und dann diese miese Steuerung… was kletterst du jetzt nach oben…?)Hinter her watscheln… ich schaffs einfach nicht es zu spielen.
Das Ende haben sie schon gemacht…Je nachdem dem ob die weiteren Teile gut laufen oder nicht.Werden 2 Flops hinter einander gmeacht und man kannUbi Vorweisen das man diese 2 erworben hat, kann man gratis AC the end herunterladen, alle anderen dürfen 30 Euro zahlen.Das Ende ist eine Art inception… es war alles nur ein Traum im Traum… Ende!und nun mal ernst.So einen schwachsinn habe ich schon länger nicht mehr gelesen.Viele Worte keinen Inhalt.
[quote=Tomatenmann MofD]
Das geplante Ende lässt sich wie folgt zusammen fassen:
Aufwand und Ausgaben > Gewinn = dann Ende….
[/quote]aufwand bzw. ausgaben können nicht höher als der gewinn sein.
Bin aktuell noch an Teil 3 dran. Aber die Story findenich von den bisherigen teilen schon mal gut. Gibt jedenfalls eine Menge spiele mit deutlich weniger und schlechterer Story. Vom Ende von Teil 2 war ich schon sehr beeindruckt. Also die Idee dahinter etc.
naja, nach dem ende von teil drei könnte ja auch alles kommen. bin mal gespannt wie der vierte ausgeht, höchstwahrscheinlich implodiert das universum so wie ich ubisoft kenne.^^
Ist ja vernünftig ein grobes Ende der Serie in Petto zu halten.Nur wie lange es dauert, bis die Serie zu Grabe getragen wird und ob (falls die Serie keinen Gewinn mehr abwirft beim X-ten Teil) überhaupt noch ein “”Ende”” produziert wird, ist natürlich ungewiss.
So lange die Hauptfigur (beinahe) jährlich wechselt, wird beim Spieler kaum das Gefühl entehen, hinter der Serie stehe ein großes Ganzes. Wenn Ubi mal wieder sparen muss, sollten sie dieses Team zu erst Entlassen. Das Ende findet höchstwahrscheinlich in der Gegenwart bzw. Zukunft satt. Davor kann man noch beliebig viele Assassinen durch viele beliebige Abenteuer streifen lassen.
Das geplante Ende lässt sich wie folgt zusammen fassen: Aufwand und Ausgaben > Gewinn = dann Ende….
Jip … Oder besser gesagt, solange das Spice fliesst .. Wird weiter produziert .. So ist das halt.Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Teile.
“”So gebe es an der Spitze ein Team aus Schreibern und Designern, das die Serie als Gesamteinheit überwache und jeden einzelnen Teil darin sinnvoll positioniere. “” Und das Team hatte zwischen Teil 2 und 3 Pause ?
Das Ende steht also grob fest, bleibt nur abzuwarten wieviele Teile es bis dahin noch zu ertragen gilt.