Assassin’s Creed Valhalla – bekommt ein Day-One-Update

19
919

Ubisoft hat angekündigt, dass auch Assassin’s Creed Valhalla ein Day-One-Update erhält. Dieses optimiert laut den englischen Patchnotes folgende Aspekte des Action-Adventures:

  • Fine-tuned the balancing of the game
  • Addressed various quest-related nuisances
  • Improved performance and stability
  • Miscellaneous bug fixes

Assassin’s Creed Valhalla erscheint morgen für PS4, Xbox One und Xbox Series X. Die PS5-Version folgt zum Launch der Konsole, also hierzulande am 19. November.

 

neuste älteste
Nightrain
I, MANIAC
Nightrain

@maverick , ja, werde ich leider wohl, aber erst wenns im Weihnachtsale ist.
Wobei man mir hoffentlich anrechnet, dass ich die Serie eigentlich serh mag und daher bei den ganzen verpassten Chancen immer besonders mitleide.
AC ist wie ein zurückgebliebenes Kind – weil die Ubi-Mutti in der Schangerschaft gequarzt und gesoffen hat. Es gibt sich Mühe und macht vieles Richtig, weiß sogar manchmal was es wie machen muss, ist aber gleichzeitig dazu verdammt zu scheitern und die Ziele nicht zu erfüllen.

RYU
I, MANIAC
RYU

Naja, die 4Players bewerte es bspw gut und im Test-Video hörte es sich beim philosophieren über das Gameplay so an als wäre alles neu und es das erste AC ever. Im Gamestar Test-Video hörte es sich dagegen so an als hätte der Tester erst vor kurzen 10 gleiche AC’s gespielt.^^

Also auch wenn ich manche AC’s mag, aber nachdem Desmond nicht mehr dabei ist gibt es auch keine Story mehr (nein, es gibt keine!). Und das es der störenste Aspekt der Serie. Die ersten fand ich großartig! Später bei Black Flag hats das umschippern der Meere noch rausgerissen und bis Origin’s hab ich sie jetzt dennoch gespielt (selbst bei Syndicate (was viele nich mögen) hatte ich hier und da meine Momente). Wobei man bei Origin’s Story-bedingt ‘n fünftel der Map garnicht aufsuchen musste. Aber wirklich “Spaß” hatte ich mit den ganzen letzten Teilen keinen mehr… Ich brauch bei AC ‘ne fesselde Story.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@d00m82 Also wenn Mathias bei einem AC unter 90% vergibt, muss aber einiges im Argen sein oO* ;D

D00M82
Moderator
D00M82

Manche Seiten haben ihre Spielzeit dazu geschrieben. Ich hatte da auch Tests mit 60+ Stunden gefunden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ubi erfindet das Rad nicht neu, irgendwann hängt einem das wohl zum Hals raus, ganz egal wie gut aufgemacht es ist. Das wird sich auch in den Tests niederschlagen. Nur hat das Spiel bis zur Veröffentlichung von Tests wohl kaum jemand 120h+ gespielt um den Ermüdungseffekt mitzuberücksichtigen. Mit fortschreitender Dauer fallen Wiederholungen stärker ins Gewicht.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Da wird Nightrain wohl mächtig viel zu meckern haben ?.
Meins ist heut gekommen aber leider war auch Yakuza 7 mit dabei. Daher muss AC erstmal warten.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Und ich hab grade n Testvideo von der PCGames gesehen. Die waren recht angetan, haben aber auch ein paar Fliegen in der Suppe gefunden.

Bin auf jeden Fall gespannt, was die M! so zu schreiben hat. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Man muss ja nur so viel sammeln wie man will. Die Maniac Wertung kann man dieses Jahr woanders lesen, da hat es 85 bekommen 🙂

Daddler
I, MANIAC
Daddler

In einigen Punkten scheint Valhalla alle anderen vorhergehenden Creeds locker zu übertrumpfen; Collectibles (780!!!) und (Platin)Spielzeit 60-120h. Ich mag AC wirklich, dass ist aber selbst mir viel zu viel, von allem. Dennoch warte ich mal den Test ab…

Nightrain
I, MANIAC
Nightrain

Bleibe bei meinem Tipp, die M!Games gibt >90%.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Seltsamerweise loben sie bei Videogameszone die gute Story und die Abwechslungsreichen Missionen.Es wird auch gesagt das das Game auf der Series X schon noch einiges besser aussieht wie AC Odyssey auf der One X.Und das sah schon verdammt gut aus.Ich werde mir morgen meine Meinung bilden.

Cato
I, MANIAC
Cato

Eurogamer bestätigen den durchwachsenen Eindruck und dass es eher ein Rückschritt ist…. ja, ich bin auch mal gespannt, was die M! so schreibt.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Die Internationalen Wertungen sehen auch viel besser aus.Ich glaube auf der Series X ist der Wertungsdurchschnitt 86%. Ich werde wenn ich morgen meine Series X bekommen sollte das Game auf alle Fälle kaufen da mir AC Odyssey schon jede Menge Spaß gemacht hat.Bin trotzdem auf die MGames Wertung gespannt da sie ja AC Odyssey 93% gegeben haben.

Cato
I, MANIAC
Cato

Aber was in dem Test beschrieben wird, insbesondere die öden Kämpfe und die schlechte Story und Nebenmissionen, lesen sich schon gruselig und plausibel. Die Bugs haben sie ja extra erwähnt und dafür noch einmal 7 Punkte abgezogen. Das wäre schon eine Enttäuschung, wenn die das Spiel nicht gut hinbekommen hätten, auf das Setting habe ich mich gefreut.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Damit scheint die Gamepro aber schon recht weit unter zu sein. Gibt wohl Bugs. Deswegen vermutlich der Day One Patch. ?

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Oh je oh je, die Gamepro gibt nur 65%.Das ist ziemlich übel.Videogameszone gibt nämlich 9 von 10.Was gibt die MGames?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das nennt man Service.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ein Spiel welches OHNE Day1 Patch auskommt wäre eher eine Erwähnung wert.?

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Ist das wirklich eine Meldung wert? Die meisten Spiele bekommen einen Day1 Patch.