Vor einiger Zeit erklärte Nintendo, man wolle seine Produktpalette auch in Gebiete jenseits von Spielen ausweiten – Stichwort: “Quality of Life”.
Allein, was man sich unter dieser ominösen “lebensqualitätsverbessernden Technik” vorstellen sollte, blieb zunächst etwas vage.
Jetzt wurden die Japaner (ein wenig) konkreter und stellten ihre Planungen für einen “kontaktlosen Schlaf-und Müdigkeitsensor” vor; Dieser wird zusammen mit der US-Firma ResMed entwickelt, die Geräte zur Diagnose von Schlafstörungen herstellt. Das Gadget soll fast ohne Bedienung auskommen und Schlaf-und Müdigkeitsphasen anschaulich für den Nutzer visualisieren.
Als Erscheinungsdatum zeigte ein Diagramm lediglich “2016 ~” – mehr dazu hier.









du bist echt Brandt-Experte
Das ist in der Episode, wo die beiden in einem Hotel sind. Und Lordchen ein wenig betrunken oder durcheinander ist. Bin nicht mal sicher, ob der Spruch nur einmal vorkommt. Ist auch schon etwas her, seit ich die auf DVD reingezogen habe.
[quote=ChrisKong]
Rainer Brandt hat die deutschen Synchronfassungen von “”Die Zwei”” geschrieben, sowie diverser Spencer Hill Streifen.
So, und nun Hände hoch, ich bin Achselfetischist.
[/quote]Mir bekannt.Ich wollte eigentlich wissen ob jener spezifischer Spruch (Bettgestell) aus “”die2″” ist.Ich sehe da tony curtis in orangebrauner lederjacke u Handschuhen u einem verfallenen Haus vor meinem geistigen Auge.
Und was bringt dir das? Genau, nix. Was es genau macht, weiss ich nicht, aber ich weiss was es sicher nicht kann. ^^ Und das Wort Trend ist passend, der ist nämlich meist schnell vorüber, was nachhaltiges generiert man damit nicht. Dieses Lifestyle Gedöns hat eine sehr geringe Halbwertsweit. Wie gesagt, je mehr solcher Technik-Überwachungs-Schrott kommt, desto grösser dürfte die Ablehnung mit der Zeit werden. Das ist das eine. Das andere ist, dass man sich wirlich fragen sollte, obs eine Verbesserung der Lebensqualität bringt und was man bereit ist, dafür auszugeben. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wer sich sowas aufschwatzen lässt, neben den Leuten, die auch Sachen vom Quacksalber holen usw. Und ja, dafür gibts sehr wohl einen Markt. Die leeren Versprechungen füllen ganze Konsumentenschutz-Sendungen im Fernsehen. Bei Nintendo ist man schon fast geneigt zu sagen, Schuster bleib bei deinen Leisten. Wird das nächste Taebo, von dem schon bald niemand mehr spricht, das sagt mir meine Erfahrung.
lolZitat “”Schon komisch, dass du im Vorfeld ganz genau weisst, was das Gerät konkret macht.””Du scheinst es ja auch schon zu wissen, oder beurteilst du das gerät etwa schon als Rohrkrepierer oder sinnloser Technik ohne zu wissen was es genau ist??Und danke das du meine Meinung bestätigst das es nix mit Schlafstörungen zu tun hat….dafür sind Ärzte da…hast mich gut verstanden.Ich finde das Schlaf Tool recht interessant, weil es genau den neuen Trend folgt.Ich nutze zurzeit das Jawbone und mich stört es das ich es nachts am Körper tragen muss….sollte das Nintendo Ding das gleiche machen ohne das ich es am Körper tragen muss….ist es sowas von gekauft
Sorry, das ist einfach naives Geschwätz. Schon komisch, dass du im Vorfeld ganz genau weisst, was das Gerät konkret macht. Sowas mag im Technik verrückten Japan vielleicht einen kleinen Boom erleben, weltweit wirds ein Rohrkrepierer. Sich mit immer mehr “”sinnloser”” Technik zuzumüllen dürfte kaum auf offene Portmonnaies stossen. Der Vergleich mit einer Zeitschrift ist dabei wenig passend. Wenn du nur Gesundheitstipps willst, brauchst du dafür sicher kein Gerät. Und wenn du Schlafstörungen hast, hilft es dir eigentlich nix.Fällt für mich in die Sparte, weder Fisch noch Fleisch oder Sachen, die die Welt nicht braucht. Wenns Geld in die Kassen von Nintendo spült, ist es aber sicher legitim sowas zu machen. ^^ Genug Dumme dafür zu finden vorausgesetzt. 🙂
Wer spricht hier vom arzt? Dieses gerät soll uns tips geben um bessere schlafgewohnheiten zu erlernen.Und hat nix mit behandlung von schlafstörungen zu tun.Wenn ich in einer Zeitschrift lese das es gesünder ist auf sein essen zu achten und nich zu viel zu essen renne ich ja auch nicht zum arzt und will eine behandlung, weil ich in der zeitschrift gelesen habe das ich ungesund esse.
Und dann gehst du zu deinem Hausarzt und sagst, du möchtest an einen Spezialisten verwiesen werden. Wenn der Arzt dann fragt, warum, sagst du, weil mein Nintendo-Gerät mir das gesagt hat. XDDDIch kann nicht mehr.
[quote=ChrisKong]
Durch das Gerät schläft doch kein Mensch gesünder. Das nimmt doch lediglich Daten auf, die dann ein Arzt, Pneumologe oder sonst wer verarbeitet und dann evt. eine Therapie oder so verordnet.
Vielleicht schläft man wegen dem Elektrosmog, den das Gerät verursacht, sogar schlechter. XD
[/quote]Nein durch das Gerät schlaf ich nicht gesünder….aber durch das drumherum…..das Geräte analysiert denn schlaf dann wird es ausgewertet und man bekommt tip wie man es besser macht.Es hilft schon ungemein zu wissen welches Schlaftyp man ist (Eule/Lerche) und wenn das nintendo ding noch paar tips hat…..voll gut
[quote=Kamek]
Viel einschläfernder finde ich die geistreichen Kommentare hier…..
[/quote]Gehört da deiner mit dazu?
[quote=Lugaruh]
Wenn ich hier die Kommentare lese könnte ich echt lachen.
Nintendo investiert hier in einen boom markt. Geräte die die Gesundheit aufzeichnen und ähnliches sind grade IN wie sau.
Die ganzen Fitness Armbänder smartwatches und Wearables sind nix anderes und NINTENDO hat den Trend erkannt.
Und wenn Nintendo ein Produkt entwickelt welches mir hilft durch schlaf gesünder und fiter zu werden ohne das ich was am Körper tragen oder gar einstellen muss….dann will ich das
Denn im ernst Smartwatch + Handy ist mir zu teuer und zu umbequem
[/quote]Weil so ein Driss auch immer funktioniert….Du hast sicher auch so einen Bauchmuskel-Trainer der mit Strom funktionieren soll.Nicht wundern wenn da nix passiert. Geht ja auch nicht.
Verdacht: Nintendo gehört womöglich auch zu den Illuminaten-Gruppe! Erst macht die eine uns mit Impfungen sowie mit billigem Chemie- und Gen-Frass krank und die andere “”hilft”” uns dann mit “”tollen”” Geräten wieder auf die Beine 😉
Bedarf????
Innovative Köpfe erkennen einen Bedarf bevor er vom User überhaupt wahrgenommen wird. Von daher Kompliment an Nintendo.
Rainer Brandt hat die deutschen Synchronfassungen von “”Die Zwei”” geschrieben, sowie diverser Spencer Hill Streifen.So, und nun Hände hoch, ich bin Achselfetischist.
[quote=ChrisKong]
Um es mit Rainer Brandts Worten zu sagen:
Sleep well in your Bettgestell.
[/quote]Die 2??
[quote=Lugaruh]
Wenn ich hier die Kommentare lese könnte ich echt lachen.
Nintendo investiert hier in einen boom markt. Geräte die die Gesundheit aufzeichnen und ähnliches sind grade IN wie sau.
Die ganzen Fitness Armbänder smartwatches und Wearables sind nix anderes und NINTENDO hat den Trend erkannt.
Und wenn Nintendo ein Produkt entwickelt welches mir hilft durch schlaf gesünder und fiter zu werden ohne das ich was am Körper tragen oder gar einstellen muss….dann will ich das
Denn im ernst Smartwatch + Handy ist mir zu teuer und zu umbequem
[/quote]Durch das Gerät schläft doch kein Mensch gesünder. Das nimmt doch lediglich Daten auf, die dann ein Arzt, Pneumologe oder sonst wer verarbeitet und dann evt. eine Therapie oder so verordnet. Vielleicht schläft man wegen dem Elektrosmog, den das Gerät verursacht, sogar schlechter. XD
Sehe ich auch so. Endlich erkennt Nintendo nen Trend mal wieder bevor er ausgelutscht ist. Habe mal ne zeitlang “”Sleep as Android”” genutzt. Funktionierte bemerkenswert gut. Spannende Geschichte.
Wenn ich hier die Kommentare lese könnte ich echt lachen.Nintendo investiert hier in einen boom markt. Geräte die die Gesundheit aufzeichnen und ähnliches sind grade IN wie sau.Die ganzen Fitness Armbänder smartwatches und Wearables sind nix anderes und NINTENDO hat den Trend erkannt.Und wenn Nintendo ein Produkt entwickelt welches mir hilft durch schlaf gesünder und fiter zu werden ohne das ich was am Körper tragen oder gar einstellen muss….dann will ich dasDenn im ernst Smartwatch + Handy ist mir zu teuer und zu umbequem
Wenn’s Geld in die Kasse bringt ist’s doch gut!
Danach könnte man die Schlagzeile Nintendo macht bankrott, anpassen oder umwandeln in:Gestern Nacht ist Nintendo friedlich eingeschlafen für immer.
Auch wennn die Führungsetage Nintendos aktuell eher schlechter schlafen dürfte, sorgt man wenigstens dafür, dass der geneigte User seelig schlummert. Sehr nett, wie ich finde.
Traurig was mit Nintendo los ist…das ist also ein teil der Zukunft von ehemals BigN. …?
Vielleicht kann das Ding auch zu Klarträumen stimulieren, dann wär ich sofort dabei 🙂
Um es mit Rainer Brandts Worten zu sagen:Sleep well in your Bettgestell.
WiiSleep! 😉
Oh weh… hatte Iwata Qol seinen Investoren nicht als Wunderwaffe zur Ertragssteigerung verkauft?Dieselben Investoren dürften jetzt mit Panikverkäufen reagieren.
Na so langweilig sind deren Spiele nun auch wieder nicht.Und dass mittlerweile Schlafen zum Entertainment gehört???
Na dann, gute Nacht, Nintendo XD