BioShock Infinite

0
46

Ken Levine und 2K haben die Katze aus dem Sack gelassen: Endlich wissen wir, was es mit dem DLC für BioShock Infinite auf sich hat.

Ab sofort erhältlich ist Clash in the Clouds, das eine Reihe auf Action fokussierte Herausforderungen in vier neu gestalteten Arealen bietet und zahlreiche freischaltlbare Voxophone und ähnliches verspricht – nicht so spannend, aber für 4,49 Euro bzw. 400 MS-Punkte wohl schon okay.

Wirklich prickelnd verspricht dagegen das in zwei Teile gesplittete Add-on Burial at Sea zu werden: Das erzählt eine neue Story mit Booker und Elizabeth, die in einem komplett überabreitetem Rapture angesiedelt ist! Wie das zum Hauptspiel passt, wird sich zeigen, der erste Video-Teaser (siehe oben) wirkt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Dafür wird der Spaß nicht ganz billig, jeweils 12,99 Euro bzw. 1.200 MS-Punkte werden pro Teil fällig – außer Ihr gönnt Euch gleich den tatsächlich recht günstigen Season Pass für all drei DLCs, der mit 19.99 Euro bzw. 1.600 MS-Punkten veranschlagt wird.

Bleibt nur noch die Frage, wann Burial at Sea verfügbar sein wird – einen Termin gibt’s dafür nämlich noch nicht und “demnächst” ist ein dehnbarer Begriff…

Napalus
Gast

Nach dem lahmen Infinite war ja klar das man zurück nach Rapture geht. Das war nämlich genial!!!

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Oh, ein weiterer Ausflug nach Rapture?Dann wird Infinite für mich vielleicht als “”Game-of-the-Year””-Edition mit allen DLCs drauf etwas (falls es dann ein solches “”bundle”” geben sollte).Das “”Noir””-Setting des Teasers macht mich auf jeden Fall schonmal neugierig.

Kanonengiesser
I, MANIAC
Kanonengiesser

Kann ja nur besser als Infinite sein….hoffentlich^^

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Oha, interessant!Der erste DLC klingt in der Tat nicht so spannend..

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Max Snake]

Sag spielt es vor Bioshock oder was?

[/quote]Ein Jahr vor Bioshock, am Vorabend der Revolution.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Hoffentlich kommt das auch noch aud Disc nach!

Rubio619
I, MANIAC
Rubio619

Genau so etwas hab ich mir erhofft (natürlich der zweite Download). Hoffentlich kommt es bald.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Max Snake]

Ob man was nicht verpasst hat bei Bioshock Infinite? Sag mal so über Gameplay kann ich verstehen da fehlt etwas an anspruch, Waffen nicht persöhnliches oder die Wucht des Magie, aber es spielt sich gut, aber das Setting und die Story hat mir gefallen, bis Metro: Last Light kam und in Sache Setting und Gameplay eins drauf gesetzt hat.

[/quote] (halbwegs off topic): @ Max: “”Bioshock Infinite”” und “”Last of US”” setzen wie immer jeweils andere gameplaytechnische Schwerpunkte. Die beiden wurden schon im Duell einiger amerikanischer game Websites auf einander losgelassen.””Infinite”” briliert bei dem setting und der künstlerischen gestaltung sowie deren Umsetzung inklusive Interpretationswert, sozialkritik und viel Liebe zu Detail. Allerdings wird man davon irgendwie überwältigt, weil im Sekundenbruchtakt neue Eindrücke auf den Spieler niederprasseln.””Last of Us”” besticht mit einer einzigartigen Atmosphöre und eine sehr realistischen und authentischen Umsetzung. Genau so könnte es ablaufen. Bei Naughty dogs letztem Kracher schwingt auch noch eine gehörige Portion Melancholie mit, bei Bioshock ein “”der Schein trügt Gefühl.”” Speziell Joel und Ellie sind von der Glaubwürdigkeit, ihrem verhalten und Handeln unübertroffen und erzeugen das dichteste emotionale Band zum Spieler , das mir je untergekommen ist.Metro gefällt vielleicht auch einigen Zockern besser als Bioshock Infinite, da es wiedermals einen anderen realistischen Fokus bereithält……

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Oh, welch Überraschung, ein Add on, das auch mir zusagt. Ich bin normalerweise kein Verfechter der nachgereichten Zusatzelemente. Das werde ich mir aber mal gönnen !Booker und Elziabeth Columbiatrip war schon was Besonderes…… “”Still, a great Game !””

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ob man was nicht verpasst hat bei Bioshock Infinite? Sag mal so über Gameplay kann ich verstehen da fehlt etwas an anspruch, Waffen nicht persöhnliches oder die Wucht des Magie, aber es spielt sich gut, aber das Setting und die Story hat mir gefallen, bis Metro: Last Light kam und in Sache Setting und Gameplay eins drauf gesetzt hat.

Deep Throat
I, MANIAC
Deep Throat

OH MY FUCKING GOD!!!Rapture in seiner Blütezeit! Das ich das noch erleben darf. Mir sowas von egal was das Add On kostet, ich kauf es SOFORT! Bitte komm bald.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

@Goombay Dance Band: Ich kapiere es auch nicht. Bin mit Bioshock Infinite eingestiegen und war schwer enttäuscht. Es zockt sich wie ein Standard-Shooter und die Story ist ganz gut (nichts übermäßig tolles). Du hast also nichts verpasst. Wenn da jemand auc

Goombay Dance Band
I, MANIAC
Goombay Dance Band

Ich kapier dieses Spiel nicht, ich will es gut finden (hab Bioshock 1 geliebt), aber es gelingt mir nicht. Die ganze Euphorie und die Ratings kann ich mir nicht erklären. Es ist einfach nur ein wirrer hektischer Basic-Shooter, und an einigen Stellen unnötig brutal.(und nein ich hab’s noch nicht durchgespielt und kenn also die ach-so-geniale-Story nicht komplett, aber wie soll ich das…. wenn ich das Spiel einfach nicht spielen mag?)

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Das hole ich mir wohl erst wenn es Deal of the Week ist.

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Ich hab mal ne Frage zum Season Pass. Wenn ich mir den einmal kaufe, bekomme ich dann alle Bioshock-DLCs für immer oder darf ich die nur für eine begrenzte Zeit spielen?

AkiraTheMessiah
Gast

Schick schick … Muss man schon sagen.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Eine Reise in ein “”noch bewohntes”” Rapture? GOIL 😀

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Omfg!!! Hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt bisher. Sehr geile Sache!

Heinz-Guenther Redfield-Auditore
I, MANIAC
Heinz-Guenther Redfield-Auditore

Dieses subtile Knistern zwischen Elizabeth und Booker… schon ein bisschen befremdlich, schließlich sind sie ja… äh.. Ihr wisst schon.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Tomatenmann MofD Das ist Spoiler, sofort rausnehmen. 😮

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Das ist genau das, was viele Leute wollten als sie den Abspann von Infinite gesehen haben..noch einmal einen kleinen Ausflug nach Rapture wagen.

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Ein Grund mehr auf die GotY zuwarten.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Sag spielt es vor Bioshock oder was?