Call of Duty: Infinite Warfare – enttäuschende Verkaufszahlen

0
104

VG247 berichtet mit Berufung auf Cowen-Analyst Doug Creutz, dass die physischen Verkäufe von Call of Duty: Infinite Warfare um 17 Prozent hinter den Erwartungen von Activision lägen und knapp 50 Prozent hinter denen des Vorgängers Call of Duty: Black Ops III. Ein anderer Analyst sprach gegenüber CNBC von 51 Prozent.

Die GfK-Zahlen von November hatten für die Ladenversionen ein Minus von 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausgewiesen. Hier wurden allerdings nur die physischen Verkäufe ausgewiesen. Um eine Idee vom Digitalbereich zu bekommen (und hier dürfte sich Call of Duty: Infinite Warfare sehr gut geschlagen haben) müssen wir die NPD-Zahlen im Laufe der Woche abwarten.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

vllt sind die spieler mit der cod reihe überdrüssig geworden. ich würde den entwicklern wirklich empfehlen eine pause einzulegen so wie es ubisoft mit assassins creed gemacht hat.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Vielleicht haben die Leute ja einfach langsam ein Wenig die Schnauze voll von CoD, allgemein von vielen Egoshootern oder aber von der massiven Spieleflut allgemein. Ich sehe es doch bei mir auch selbst. Es gäbe so manches Spiel, das man gespielt haben sollte, aber ich habe einfach nicht die Zeit dafür und vor allem kann ich nicht alles auf einmal kaufen. Außerdem hat man ja außerhalb der Zockerei noch andere Dinge zu erledigen, sei es nun Kindererziehung, arbeiten, trainieren, Renovierungen, Haushalt schmeißen, etc.. Wann also will man das alles zocken?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich gönn jedem sein CoD und verstehe den ganzen Rant nicht wirklich. Ist ja nicht die einzige Reihe, die abgebaut hat. So richtig Bock hatte ich einfach nie darauf. Kann aber auch nicht sagen warum.

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

Für mich sind die klaren MP-Sieger Gears Of War 4 und Titanfall 2.Nach anfänglicher Skepsis, begründet durch die Beta, habe ich dem Titel dennoch eine Chance gegeben und bereue es nicht.Titanfall hat an genau den richtigen Schrauben gedreht, um das alte Feeling zu übermitteln und trotzdem genügend Neues bietet, um nicht nur als lieblose Fortsetzung zu gelten! Der Singleplayer ist auch richtig gut, nur etwas kurz…. Unbedingt austesten!BF1 finde ich persönlich ziemlich langweilig und im Grunde nichts anderes als ein “”pseudo erster Weltkriegsshooter””Da ziehe ich lieber weiterhin mit BF4 in den Krieg.Zu IW kann ich nichts sagen, da ich es eigentlich nur für MW1 gegen mein desolates Mafia3 getauscht hatte.Die Kampagne habe ich nie und den MP habe ich bis auf die Beta auch nicht gespielt.Jedoch habe ich schon einige kurzweilige Partien in Spaceland verbracht und muss sagen, dass der Zombiemodus echt Spaß macht! Die Story wird mal bei Zeiten nachgeholt… Ne Spieleflaute wird kommen!

John Spartan
I, MANIAC
John Spartan

Konkurrenz belebt das Geschäft. Allerdings sorgt sie für jedes einzelne Produkt nicht unbedingt für eine Umsatzsteigerung.

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Dabei war die Singleplayerkampange die Beste seit Jahren. Der MP ist leider langweilig. Battlefield spiele ich auch hauptsächlich im SP (die MPs sind mir seit Titanfall 1 zu langsam) und finde es gleichwertig mit CoD. Titanfall 2 hat mir leider nur gut gefallen. Der SP war langweilig und der MP bietet nix neues und spielt sich irgendwie anders als Teil1. Mein Sieger MP dieses Jahr Overwatch und SP Doom!

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

@SkywalkerAlso wenn du mich so fragst :)Ich glaube die Fans vergleichen das Artstyle des Spieles mit Destiny… Die Ähnlichkeit der Rüstungen und natürlich das Setting sind ja nunmal nicht von der Hand zu weisen.Und das abfucken ( sorry) von John Snow mit

Ziep
I, MANIAC
Ziep

[quote=Piotrik]

Nieder mit Call of Duty!!!
Ich kann es nicht mehr sehen…
Hoffentlich stirbt das Franchise aus.
Sorry aber es reicht mir einfach.
LG to all my Maniacs

[/quote]Dass so etwas nicht unter jeder News, egal welchen Spiels, steht wundert mich inzwischen.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

[quote=Skywalker2912]

Komisch dagegen sind aber die guten Wertungen von den Testern oder hier bei Mgames!!
Wenn man dagegen die Rezensionen von den Käufern des Spiels liest passt das ganze nicht so recht ins Licht. Haben die Käufer das update von Cod eher kapiert?

[/quote]. Ne, in dem fall kannst du der m! Wertung voll vertrauen. Selbst wenn man den mp aussen vor lässt sind es 2 klasse sp games und ein geiler zombi modus. Die ganzen hate bewertungen sind fürn arsch. Vielleicht kann piotrik erklären was die community so ausflippen lässt. Abgesehn vom setting is ein cod eben ein cod. Mich würd auch interessieren was die hardcorefans erwarten. Wer ein anspruchsvolles mp game mit taktischen möglichkeiten sucht kauft doch kein cod.

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Nieder mit Call of Duty!!!Ich kann es nicht mehr sehen…Hoffentlich stirbt das Franchise aus.Sorry aber es reicht mir einfach.LG to all my Maniacs

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

das wichtigste ist doch: trotz enttäuschender verkaufszahlen ist cod immernoch erfolgreich genug damit ihr kiddies eure jährlichen updates bekommt… genau wie bei fifa, assassins watchdogs usw…also keine panik 😉

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Die CoDs vor 2012 waren deutlich besser als die 5 Teile nach 2012. Meiner Meinung nach ging es da von Serienteil zu Serienteil immer ein weiteres Stück bergab. Allerdings fand ich Infinite Warfare ein Stück besser als den Serien-Loser Black Ops 3. Wer sich nach Bewertungen in der M! seine Shooter kauft, macht generell etwas falsch, aber das ist ein anderes Thema.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

[quote=OPA1955]

@D00M82,Deiner Aussage,CoD im MP ist doch eh für den Arsch.
Nur Camper-Kiddies und total unanspruchsvolles Gameplay.
Man ist ja innerhalb 1-2 Sekunden bzw. 2-3 Kugeln tot,kann ich aber so nicht zustimmen.
Ich habe mir CoD nur wegen der Remastert gekauft.
Und ich find es richtig gut im MP nur Hardcore zu spielen.Denn so soll es sein,ein Schuss und tot.
Ich finde es ätzend wenn ich im Standart Modus ein halbes Magazin in den Gegner pumpe und der mich dann anschließend noch killt.
Dann doch lieber ein schönes Hardcore Spiel.

[/quote]So wie du den hardcoremode beschreibst kommt mir schon das normale spiel vor. Spawn renn um die ecke…tot, spawn schleich um die ecke…tot. Ich sterb fast immer instant ohne den hauch einer chance. In der killkam siehts oft so aus als wenn ich mit blei vollgepumpt werd für mich ist es one shot. Ich vermute mal, dass das an dem komischen host system liegt und die keine eigenen server haben( keine ahnung ob das so is) war in den alten teilen auch so, aber nicht so krass. Black ops und mw3 hab ich bis zur vergasung online gespielt und ich hab richtig gemerkt wenn die leitung oder was auch immer auf “”meiner seite”” war. Ich hatte auf einmal 10er kill serien und die gegner ballerten hilflos an mir vorbei. In ca 1 von 100 spielen wenn überhaupt war das so.

Gast

Battlefield, Call of Duty, Titanfall… *gähn!*Ich zocke immer noch DOOM im Multiplayer, der geilste Egoshooter der letzten Jahre! 🙂

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Die dachten sich: Zukunftssetting = bewährt= hohe VerkaufszahlenNur blöd dass Battlefield sich etwas Neues trauten und die Rechnung über den Haufen warfen…Hoffentlich wurden dadurch wenigstens die Entscheidungsträger in den entsprechenden Positionen, die ja selbst leider öfters nicht einmal ansatzweise verstehen was Spieler wollen, wachgerüttelt.War ja bei Squareenix auch ähnlich: Die wollten Bravely Default nicht in den Westen bringen, weil sie dachten im Westen besteht kein Markt für OldSchoolJRPGs.Die Realität ist natürlich dass der Westen nach solchen Spielen giert und Bravely Default auch ein Bestseller wurde (bessere Verkaufszahlen als Final Fantasy 13-3, welches natürlich umgehend im Westen erschien)Ich hoffe auf jeden Fall in Zukunft auf mehr Mut zu abwechslungsreichen Szenarien im Bereich CoD und Co., gerne auch wieder Mal der Zweite Weltkrieg…

OPA1955
I, MANIAC
OPA1955

@D00M82,Deiner Aussage,CoD im MP ist doch eh für den Arsch.Nur Camper-Kiddies und total unanspruchsvolles Gameplay.Man ist ja innerhalb 1-2 Sekunden bzw. 2-3 Kugeln tot,kann ich aber so nicht zustimmen.Ich habe mir CoD nur wegen der Remastert gekauft.Und

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nur Camper-Kiddies und total unanspruchsvolles Gameplay.unanspruchsvoll……XD

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Seh ich genauso wie Stanley, es kamen in diesem vierten Quartal soviele spiele raus, dass man fast froh sein kann wenn man sie Nur durchgespielt bekommt.Skyrim und Final Fantasy hab nicht einmal angefasst und im Januar kommen schon Tales of bersia und Resi7 raus.Zu Cod, ich fand infinite warfare richtig geil, gut inszeniert, ganz gute Story und Charaktere. Insgesamt eine gute Kampagne nur der Game of Thrones Knilch wirkte recht blass.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Es wird ja auch Zeit das Cod unter Druck kommt.

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Ich würde es nicht mal Ego-Shooter-Übersättigung nennen, sonder eher Spiele-Übersättigung generell.In diesem Herbst sind wieder so viele Titel raus gekommen, welche qualitativ hochwertig sind, und man eigentlich gespielt haben müsste. Nur leider muss man eben auch die Zeit dafür aufbringen können – und hier werden nun vielen Leute sagen: Warum soll ich jetzt alles kaufen, wenn ich es eh nicht spielen kann. Dazu kommt natürlich auch noch die Erfahrung, dass die Spiele gefühlt immer schneller im Preis fallen. Ich war eben im Müller – COD für 39 Euro, Mafia für 37 Euro.Da legt man sich ungern noch einen weiteren Titel zum Vollpreis auf den Stapel.

D00M82
Moderator
D00M82

Ach das ist doch auch wieder so eine “”Phrase””. Totale Übersättigung.Wie viele Egoshooter sind denn diesen Herbst gekommen?CoD. BF1 und Titanfall 2.Die Bioshock Collection noch?Killing Floor 2?Wenn, dann würde ich es halt CoD Übersättigung nennen.War bei Assassins Creed ja irgendwann auch so. Ein Jahr Pause wäre also vielleicht eine Überlegung.

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

Komisch dagegen sind aber die guten Wertungen von den Testern oder hier bei Mgames!! Wenn man dagegen die Rezensionen von den Käufern des Spiels liest passt das ganze nicht so recht ins Licht. Haben die Käufer das update von Cod eher kapiert?

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

vielleicht ist ja auch die totale übersättigung des marktes durch ego-shooter erreicht ? generell scheinen viele serien-ableger in letzter zeit zu floppen. seien wir ehrlich… unser liebstes hobby hat in letzter zeit leider wenig kreatives gezeigt. von ausnahmen wie “”the last guardian”” mal abgesehen.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

zombies ist nach wie vor klasse. schon wieder fast 100 stunden spielzeit auf der spaceland-map. auch wenn ich den alien-endboss noch nicht geschafft hab. den season-pass für weitere zombie-maps werd ich mir wohl kaufen.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Die Verkaufszahlen hätten vielleicht besser ausfallen können,wenn Modern Warfare Remastered in sämtlichen Editionen enthalten wäre…

D00M82
Moderator
D00M82

Die Release-Politik hat wohl kaum jemand verstanden. Titanfall 2 ist völlig zu unrecht so gefloppt, da es einfach ein saugutes Spiel ist. Kampagne UND MP sind sehr geil geworden.@LoboCoD im MP ist doch eh für den Arsch.Nur Camper-Kiddies und total unanspruchsvolles Gameplay.Man ist ja innerhalb 1-2 Sekunden bzw. 2-3 Kugeln tot. Wirst du beschossen, brauchst du dich gar nicht wehren, weil man eh sofort tot ist.Das ist bei Halo wesentlich geiler. Da benötigt man ausreichend Treffer und es lohnt sich auch das umdrehen und zurückschießen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

Dabei macht titanfall so verdammt viel spaß. Finde respawn haet es wirklich verdient. Das spiel macht soviel richtig hab nur die bf1 beta gespielt und nach 2 runden wieder beendet. Titanflls comichafte action passt wie ich in mein titan. Mein shooter des jahres.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Das gesamtpaket is eigentlich ganz klasse. Mw3 war mein letztes cod. Aber der multiplayer is ma richtig übel unfair geworden. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal mein pad vor wut zerschmettert hätte. 5 min multiplayer im remaster und es war soweit. Letztens ein video auf youtube gesehn in dem spekuliert wurde ob die ganzen noobs weg sind zu battlefield und es deswegen so krass geworden is. Ich denk die leute mit bescheidenen internet und das werden nicht wenige sein sind weg, weil sie die schnauze voll haben. Nicht nur, dass man mit mieser leitung benachteiligt is, nein man muss ja auch noch den klasseneditor die besseren waffen und perks erst freispielen. Das bedeutet tod im sekundentakt und nicht bei jedem ist die frustgrenze so hoch. Im vergleich dazu ist battlefield genial.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

meine falls ea einfach nur cod schaden wollte ohne rücksicht auf eigene verluste. das ganze düfte schon irgendwie auch den hype um cod verringert haben was sich vielleicht auch beim nächsten teil bemerkbar macht.für titanfall 2 war es natürlich trotzdem voll blöd

D00M82
Moderator
D00M82

Titanfall 2 soll kommerziell aber leider auch gefloppt sein.Ich denke mal, der klare Sieger ist Battlefield 1