Cing meldet Insolvenz an

0
100

Das japanische Entwicklerstudio Cing wurde 1999 gegründet und machte sich mit den Another Code-Titeln und Little King´s Story für DS und Wii einen Namen. Mit Schulden in Höhe von 256 Millionen Yen, umgerechnet etwa 2,1 Millionen Euro, musste das Studio nun Insolvenz anmelden. Ob Cing ganz von der Bildfläche verschwindet oder ob in Zukunft durch Entlassungen eingespart werden soll, steht bislang nicht fest.

Mit Last Window ist derzeit das Sequel zum Detektiv-Adventure Hotel Dusk: Room 215 bei Cing in der Mache. Auch hierfür gilt: Zukunft ungewiss.

Mehr zu Cing:

Napalus
Gast

Alle schreien nach Kreativität,verstehen damit aber meistens immer das gleiche Game in besserer optischer Verpackung.LOLFirmen die versuchen kreativ zu sein,gehen aber meistens unter.Leider.Was bin Ich froh das es zu Okami einen Nachfolger geben wird,wenn auch leider nur für DS.Es war schade dass Okami kein Erfolg vergönnt war.Hatte eine schöne Welt,tolle Chars,klasse Musik und war in vielem einfach einzigartig.Nintendo macht ein Zelda nach dem anderen,ist eigentlich immer das selbe.Fast die selben Chars,selbes Leveldesign,selbe Rätsel usw.Trotz allem wirds immer gekauft wie blöde.Okami hat einen eigenständigen erfrischenden Stil und war dem Gameplay von Zelda sehr ähnlich.Trotzdem kaufts kein Mensch.Warum einem guten Spiel ne Chance geben,wenn Ich immer den selben sicheren Kram holen kann.Echt traurig.Bei solchen Gamern braucht man sich nicht wundern wenn man in Zukunft nur noch Call of Irgendwas oder Gurken Trommel Abenteuer 345766 spielt.Gebt auch mal neuen Namen und Ideen eine Chance.

Kuruno_86
I, MANIAC
Kuruno_86

Auch ich habe Hotel Dusk sehr genossen auch wenn es eher ein grafik-noval als ein richtiges Adventure ist (will jetzt hier keine Diskussion starten ab wann ein Spiel ein Spiel ist, gab es in den letzten Tagen genug 😉 ). Wenn dazu ein Nachfolger oder was ähnliches erschienen wäre, hätte ich mich sehr gefreud. So ist es einfach schade das es dazu nicht mehr kommen wird :(. Immerwieder trauig dass es Entwickler trifft die eigenlich gute Games machen.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Wie schade, habe Another Code und Hotel Dusk auf dem DS sehr gerne gespielt. Gerade mit Another Code: Doppelte Erinnerungen hat Cing auf dem DS Pionierarbeit geleistet und Spiele wie Professor Layton vielleicht erst ermöglicht.

ABC
I, MANIAC
ABC

Traurig, dass schon wieder ein solch kreativer Entwickler Pleite geht.Ich fand Hotel Dusk richtig gut…

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

OMG so ein Bulls… ich hab soooo auf einen Hotel Dusk Nachfolger gehofft :-(Was wird dann eigentlich aus AGAIN für den DS ? wisst ihr darüber bescheid?

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Schade, Another Code R war richtig gut. War nicht auch hanna Montana für den DS von denen?Das hat sich eigentlich gut verkauft.