Days Gone – Patch 1.07 erschienen

38
1061

Das geht ja schnell: Days Gone ist nicht mal eine Woche auf dem Markt und Sony Bend Studio hat bereits Patch 1.07 dafür veröfentlicht. Dieser behebt hauptsächlich die Absturzursache, die Patch 1.06 mit sich gebracht hatte.

Days Gone ist seit 26. April exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Der Unterschied zwischen Viele und Alle ist der, dass “viele” keine endgültige Aussage ist.

Und hast du eine Statistik, dass es keine verblendeten Fans gibt, die die Stick Anordnung nur verteidigen, weil es Sony halt so macht? Ich kenne selbst sogar zwei Leute, deren Aussage genau so war.

Ich vermute daher, dass es die oder auch mehr gibt. Mehr hab ich gar nicht gesagt. Du tust hier jetzt so, als hätte ich darüber eine wissenschaftliche Studie geschrieben.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

*Uff!* Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und das habe ich auch nur gemacht, weil von dir dauernd beleidigende Vorwürfe kommen, denn Texte lesen und verstehen kann ich nämlich sogar recht gut.
Du behauptest jetzt, du hättest geschrieben, “dass es sicher auch Sony fans gibt, die die Stick Anordnung einfach per se geil finden, weil das eben Sony Style ist.”

Ich kann dir sagen, was du geschrieben hast:

“Ja ja die Stickposition ist auch immer so ein Thema. Viele PS Fans finden die halt “top” weil es Sony halt so macht und nicht weil sie es wirklich bequem finden…”
https://www.maniac.de/extended/konsolen-zukunft-2019-sony-ps5-in-vorbereitung/

Merkst du den feinen Unterschied zwischen der Realität und dem, was du jetzt ganz harmlos im Nachhinein draus machen willst? Ich hoffe doch sehr, sonst müsste ich annehmen, dass du Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen deiner eigenen Texte hast.;-)
Und ob jetzt “alle” oder “viele”, darum geht’s hier gar nicht. Es geht darum, was du mal wieder unterstellst: Sie finden die Sticks zwar unbequem, aber weil sie so verblendete Fanboys sind, geben sie’s nicht zu. Und da ist auch wieder die Projektion zu finden, die ich dir schon einige Male unterstellt habe. Würde mich ehrlich freuen, wenn ich falsch liegen würde.

Ich will da jetzt auch kein großes Ding mehr draus machen, aber für meinen Geschmack trittst du einfach ziemlich häufig wie ein ätzender Hater auf. Seien es solche Sachen, oder dass die Leute zu blöd sind, um Texte zu verstehen, etc., pp. Und bei sowas kriege ich einfach manchmal die Pimpernellen. Ich bin nämlich eigentlich ein recht gutmütiger Typ und mag es gerne friedlich und harmonisch.
Na, mal schauen, was die Zukunft bringt. Für den Moment sag ich gute Nacht!^^

D00M82
Moderator
D00M82

Ja komm ist gut jetzt. An deinem Stick Beispiel merkt man wieder dein Problem mit dem lesen UND verstehen. Ich hatte geschrieben, dass es sicher auch Sony fans gibt, die die Stick Anordnung einfach per se geil finden, weil das eben Sony Style ist. Damit sind auch wieder nicht alle gemeint. Denn ich habe nirgends das wort “alle“ geschrieben. Vielleicht solltest du mal besonnener lesen und nicht immer gleich meinen ich hätte eh nur fiese Grundgedanken.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Sorry, aber ich habe nirgendwo behauptet, dich ignorieren zu wollen. Im Gegenteil sagte ich, wenn von dir was kommt, was nicht hinhaut, werde ich natürlich was schreiben. So wie letztens bei Lando, der einen Gag gemacht hat, der nicht soviel Sinn machte.
Mir ist es auch wirklich egal, ob du Sonys bester Freund wirst (wer ist das eigentlich?;-), vertu dich mal nicht in meinen Absichten. Ich würde auch so handeln, wenn jemand gegen Microsoft oder Nintendo so einen Mist schreibst, wie es von dir teilweise kommt. Was war da noch alles, das meiste habe ich verdrängt… ehm, ja, aber zum Beispiel das eine Mal, als du meintest, dass die Sony-Fans ja die Stellung der Sticks am Controller nur gut finden, weil Sony das eben so macht und nicht, weil sie es tatsächlich angenehmer finden. Ich meine… WHAT THE FXXX!?? Ernsthaft? Auch wieder Gedankenlesen?;-) Und da waren so einige Klöpse von dir in dem Stil.
Und da werde ich mich immer gerne melden, wenn sowas kommt.^^ Hier nun eben auch wieder. Du sagst SxyxS, dass er ja gar nicht deine Gedanken kennt, zwei Absätze später weißt du aber, dass arrogante Sony-Fans sich für was besseres halten. Und bei mir weißt du, dass ich mich ja nur melde, um dir eins reinzuwürgen. Stimmt aber so gar nicht.
Du fandest es anmaßend von SxyxS und dass er ja auch gar nicht deine Beweggründe und Mosaiksteine kennt und da erinnere ich mich an damals, als “Monster Hunter World” erschien: Ich schrieb, dass ich mir die PS4-Fassung kaufe, da ich nur dort auch mit den japanischen Spielern zocken kann. Darauf wettertest du gegen mich und meintest, was das für ein Quatsch sei, auch auf der Xbox gibt’s genug Spieler und es sei doch sowieso idiotisch, sich etwas drauf einzubilden, mit den Japanern zu spielen. Tja, leider wusstest du nicht, dass ich etliche japanische Leute auf meiner Freundesliste habe, ein paar davon sogar noch aus Xbox360-Zeiten, so schwer man es sich auch vorstellen kann.^^
Ob es dazu nötig war, in deiner Antwort an SxyxS anzusprechen, dass es dir egal sei, was er und “andere Personen” hier von dir denken (schon wieder Gedankenlesen???;-), sei dahingestellt. Denn damit sprichst du ja gewissermaßen gewisse Leute an, bei denen du dich jetzt beschwerst, dass sie sich einmischen. Hmmm, kann das sein *zwinker, zwinker*? Alles klar?^^
Alles ganz feundlich hier, aber dennoch werde ich bei dir und auch bei anderen die Kommentarfunktion nutzen, wenn etwas geschrieben wird, das ich ganz anders sehe.
Und nun entschuldige mich, ich zocke noch ein bisschen was…

D00M82
Moderator
D00M82

Ja gut aber der Satz oder der Ausdruck von „die Sony fand die so und so“. Damit meine ich doch auf keinen Fall pauschal alle. Sondern eben die(se) speziellen die sich so verhalten Bzw besonders damals so hochmasig argumentiert haben. Da gab es dich noch gar nicht hier.

Und wieso sollte ich meinen deine Gedanken kennen zu können wenn ich mich auf einen völlig offensichtlichen Fakt beziehe. Ich hab dich hier mit keiner Silbe erwähnt, sondern mal wieder mit wem anders geschrieben, bis du wieder einfach nur auf meinen post reagiert hast Bzw. Dich ungefragt eingemischt hast ( das ignorieren klappt super )

Ich habe einfach nur auf deine Aktion (ungefragtes, explizites dagegenreden meines Posts) reagiert. Und du kapierst nie, dass diese Situation total sinnlos ist. Ich werde nie sonys bester Freund und auch immer mal etwas kritischer oder hinterfragender zu Sony Themen schreiben und scheinbar wirst du dich dann jedes Mal aufs neue in deiner komischen Welt bestätigt sehen, dass ich nur ein ganz ganz fieser stinkepeter sein kann, der nicht Sony abfeiert, sondern einfach so die Xbox vorzieht. Welch ein Skandal. Ich spiele einfach lieber Xbox, ohne dich oder wen auch immer vorher um Erlaubnis zu fragen. Und dann schreibe und vertrete ich diese Meinung auch noch in einem Forum. Und dann werde ich böser Xbox Spieler auch noch mod. Und dann darf ich meine Meinung sowieso gar nicht mehr sagen. Dann hab ich gefälligst jedem nur zuzustimmen. Wo kommen wir denn da hin? Der Typ der seine präferierte Konsole gegen eben teilweise dumme Argumente und Behauptungen verteidigt wird mod.

Mach doch dein Gelaber einfach mal wahr und Versuch nicht weiter jede scheiss Aussage von mir zu widerlegen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

(In Gedanken an SNF mahnende Worte) 😀
comment image

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bei Anthem war damals die Häme hier in der Community recht groß.

Die Grafik ist bei Anthem augenscheinlich das geringste Problem: Das Spiel sieht mit oder ohne Downgrade super aus. Da dürften die Meinungen am wenigsten auseinanderliegen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Du hast nicht geschrieben, dass du manche Argumente schlicht arrogant findest, du hast über Sony-Fans geschrieben, Zitat: “die sich für etwas besseres halten”.
Bemerkenswert und gedankenleserisch daran ist, dass du weißt, was andere Leute von sich selbst halten. Hoffe, du hast es jetzt kapiert, was dir ja offensichtlich schwerfällt…
Genauso, wie die Unterstellung: “Hauptsache, irgendwie gegen mich zu sein.” Toll, wie du meinst, die Gedanken von anderen zu kennen, andere das bei dir aber natürlich nicht können. *sigh*
Und nichts anderes meinte ich mit meinem Kommentar, also flipp nicht aus. Sonst kommt der ghostdog gleich wieder…;-)

D00M82
Moderator
D00M82

Was hat denn die Aussage, mit meinen eigenen Gedanken „lesen“ damit zu tun, wenn ich jemandem sage, dass ich manche Argumente schlicht Arrogant finde?

Dass du mit Texten lesen und verstehen und generell argumentieren nicht so klar kommst, sieht man hier wieder wunderbar.

Hauptsache irgendwie versuchen gegen mich zu sein. Das dabei so ein Quatsch rauskommt – egal.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Hab’s jetzt mal bei einem Kumpel gesehen und fand’s nicht schlecht. Eventuell hol ich’s mir auch noch.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Witzig (oder eher befremdlich) ist an deinem Kommentar, @d00m82, dass du dich darüber beschwerst, dass andere Leute ja nicht deine Gedanken lesen können, du aber anderen Leuten unterstellst, sie halten sich für etwas besseres.:/

D00M82
Moderator
D00M82

Stimmt weil ich damals zum uncharted Release Bzw. Zum Kauf der ps4 wusste, dass ich jetzt dann im April 2019 zwei kleine Kinder habe und dadurch nicht mehr so viel Zeit. Das ich das nicht vorhersehen konnte, enttäuscht mich auch ein wenig. Vielleicht sollte ich Ant Man und Tony Stark mal wegen einer Zeitreise ansprechen.

Ich hab mir die ps4 auch nicht ausschließlich für days gone gekauft. Es war aber eins der spiele die mich damals überzeugt hatten.

Dafür wollte ich nie Spider Man. Jetzt hab ich Spider Man, aber days gone eben nicht.

Du kannst dir natürlich aber auch weiterhin einreden mich oder meine Beweggründe kritisieren oder erkennen zu können, ohne eben meine Gedanken oder sonstige Mosaiksteine dazu zu kennen. Finde ich halt recht befremdlich sich in sowas einmischen zu wollen oder sich mit löchrigen Argumenten darüber lustig zu machen.

Du und andere Personen hier können auch weiter denken ich sei der plumpe Xbox hardliner. Der ps4 als Konsole stehe ich recht neutral gegenüber. Ist halt Mittel zum Zweck um die paar exklusiven spiele zu spielen, die mich interessieren. Was halt nervig ist, sind die arroganten Sony Fans, die sich und ihre Kiste für etwas besseres halten. Oder Sony nach dem Mund reden. Aber auch das ist ein alter Hut.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Dass ausgerechnet Doom der Eine ist der sich die PS4
für Days Gone zugelegt hat?
Eine Sony IP,
eine neue dazu,
und Entwickelt von ihrem Handheldstudio.
Wenn das mal nicht ein Anreiz ist sich ein Spiel von einem Hersteller zu kaufen um den man sonst einen riesen Bogen macht.

Das einzig grössere Wunder ist,
ist dass jemand sich eine Konsole wegen einem Spiel zulegt,
sich seit Februar 42 Spiele kauft(der Sinn des Lebens)
aber nun exakt auf das eine Spiel verzichtet für das er sich eine Konsole geholt hat um Geld zu sparen.
Sachen gibts auf dieser Welt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@SFN
Ein Konsolendowngrade ist mMn absolut nachvollziehbar, wenn etwas exklusiv für Konsole kommt, dann schauts anders aus. Wie gesagt, für mich sieht es ganz danach aus, dass wir Days Gone auf einer PS5 oder wie immer sie heissen mag, begegnen werden und dann halt mit mehr Details.

Meine two cents zur Wertung, Grafik ist ein BS-Begriff, weil absolut nicht klar ist, welche Rückschlüsse aus einer Wertung gezogen werden sollen. Ok, erwischt, ich finde ja Wertungen in Zahlen generell nicht grad das Gelbe vom Ei, aber wie soll ich das in dem Fall verstehen? Wenn das Spiel eine Neun hat, ist dann ein RDR2 nur ein Pünktchen besser? Beides OW und von daher vergleichbar. Spielt die Technik keine Rolle? Was nützen mir Blingbling, wenn es Ruckler hat, nicht sauber läuft? Wo ist die Balance? Was wenn der Grafikstil nicht gefällt?
Insofern wären mir Aussagen zur Grafik im Test lieber und wenn ihr schon unbedingt mit Zahlen hantieren müsst, bewertet doch bitte die Technik insgesamt. Denn die hat mMn viel mehr Einfluss auf den Spielspass.
Nehmen wir Spider-Man, weils erwähnt wurde. Das läuft so rund, auch bei erhöhtem Gegneraufkommen, dass es einfach Spass macht. Die Technik funktioniert da grandios. Das ist für mich als Spieler doch wichtiger, als wenn sich da irgendwelcher Shice in irgendwelchen Pfützen spiegelt. Saubere Technik sollte da in dem Fall eine Rolle spielen, wenn es die Kategorie eben nicht als solche gibt und in die Grafikwertung miteinfliesst.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das ist ja auch okay. Las sich unter aber anders…

D00M82
Moderator
D00M82

Nein ich hole mir Days Gone (noch) nicht, weil ich auf eine Preisreduzierung und eine eventuelle PS4 Pro warte. Ich habe momentan einfach keine Zeit alles zu spielen, was ich gerne will. Zumal ich mir seit Februar und dem Umzug 42 Xbox One Spiele gekauft habe und jetzt mal wieder etwas Geld zur Seite legen wollte. Aber mein Stapel ist halt kein Stapel mehr, sondern ein Gebirge. Also warten auf PS4 Pro und ab 20-30 wird das Spiel dann auch geholt. Super Plan 🙂

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Pre-Alpha-Footage … for promotional use … graphics or features may be subject to change.

Und kam da grad wieder der Diss mit Puddlegate bei Spider-Man? ?

Gegen CD Projekt Red wurde wegen dem Konsolen-Downgrade bei The Witcher 3 auch Vorwürfe erhoben.
Das Spiel scheint ja trotzdem recht erfolgreich zu sein. ?
Bin gespannt welche Leute und wie viele vor Wut/Enttäuschung/whatever in die Tischkante beißen, wenn es bei Cyberpunk 2077 ein (absehbares) ähnliches Downgrade geben wird.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also Spiderman mit HDR sieht sooo unglaublich fett aus, da käme ich nicht mal ansatzweise auf den Gedanken, dass da die Grafik nachträglich schlechter gemacht wurde. Und Tobias schreibt ja auch, dass Days Gone Hammer aussieht. Wegen einer vielleicht dezent schlechteren Grafik holst du dir das Spiel jetzt nicht mehr D00M, obwohl du dir deswegen mit extra die PS4 geholt hast? Ernsthaft???
Bei Anthem wurde doch eher das Spiel an sich kritisiert und nicht die Grafik, oder?

Der Killzone-Fake damals vor zig Jahren war heftig, aber so etwas gab es meines Wissens nach nicht nochmal.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das ist nur mal Werbung. Sollte man eher nicht auf baren Münzen nehmen.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Ich bin auch nicht hier, um irgendwelche Spiele oder Unternehmen zu “schützen”.;-)
Mir ging’s nur darum, dass auch das grrrroßartige Microsoft die Kunden mit Trailern blendet.

D00M82
Moderator
D00M82

Die Cloud sollte ja glaub ich eher die Physik Berechnungen auslagern. Was daraus geworden ist, wissen wir ja alle. Dass es bei Crackdown 3 so war, schützt jetzt aber nicht Days Gone.

Der beste Downgrade aller Zeiten war aber, wie Lando schon sagt, die Killzone 3 Präsentation. “Alles ingame”. Ja ja 🙂

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Mit am geilsten war’s sowieso damals bei “Crackdown 3”, das ja – dank der “Power der Cloud” – unglaublich detaillierte Grafik bieten sollte, Hochhäuser, die in tausend Teile zerfallen. Letztlich sieht’s im fertigen Produkt nach einem Lego-Spiel aus. Kein Vergleich zu den ersten Trailern jedenfalls. Heieiei!^^

D00M82
Moderator
D00M82

Naja was heißt beenden?
Bei Anthem war damals die Häme hier in der Community recht groß. Bei Sony gehört das scheinbar zur “Entwicklung”. Dass sowas mittlerweile “okay” zu sein scheint ist trotzdem überall und bei jedem Hersteller ärgerlich. Days Gone war einer der Titel weswegen ich mir eine PS4 gekauft habe. Ich werde es trotzdem irgendwann spielen, aber Sony hat hier klar mit besserer Optik geblendet als im fertigen Produkt zu sehen ist. Oder es kommt wieder die Ausrede womit alle schon bei Spider Man zufrieden waren. Die Beleuchtung wurde verändert….

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

So viel zum Thema: Wie beende ich eine aufkeimende Diskussion wirkungsvoll… ????

Tobias Hildesheim
Redakteur

Es sieht hervorragend aus. Punkt. Wer solch frühe Videos echt eins zu eins mit den Releasefassungen vergleicht, hat leider keine Ahnung von der Entwicklung…

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Als wären da Sony die Einzigen, die sowas machen. Ich sage nur The Devision oder Watch Dogs.

Lando
I, MANIAC
Lando

Wäre ja nicht das erste Mal, dass Sony zu viel verspricht. An die Killzone-PS3-Demo erinnere ich mich auch noch „gerne“.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Tobias hat es nicht abgehalten, ne 9/10 als Grafikwertung zu zücken. Und das, obwohl es ja scheinbar auch zu Rucklern und spät nachladenen Texturen gekommen ist. Für ein OW-Spiel sieht das Spiel schon ziemlich schick aus. Mal gucken, was die PS5 dann per Boost-Modus daraus macht. 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Das kann schon sein, aber für eine klassische Cross Gen Entwicklung ist das Spiel glaub ich zu alt. Würde ich zumindest vermuten.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das Spiel kommt garantiert auch für die Nachfolgekonsole, dann wird es eher wie die E3 Version aussehen.