Dead Rising: Watchtower – erster Trailer zur Realverfilmung des Zombiegeschnetzels

0
68

Mit Dead Rising: Watchtower hat es Capcoms (bei uns indizierte) Zombiespielserie also tatsächlich bis zur Filmumsetzung geschafft – ob die Welt wirklich noch einen Zombiefilm braucht, sei erstmal dahingestellt.

Allerdings kommt dieser nicht auf die große Leinwand, sondern via Streaming auf den heimischen Bildschirm. Zuerst gibt’s den Streifen exklusiv bei Sony Pictures’ Dienst “Crackle” am 27. März zu sehen, später wollen dann andere Streaming-Plattformen den Film episodenhaft zeigen. Hauptakteur ist Komiker Rob Riggle (The Daily Show, 21 Jump Street), das Skript schrieb Tim Carter (Sleeping Dogs).

Regisseur Zach Lipovsky (Leprechaun: Origins) beschreibt sein Werk als “Indiana Jones mit Zombies”.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Blacklich]

Das wirkt wie ein B Moovie

[/quote]Ach…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Spannung hat nix mit Budget zu tun. Die Filme wirken einfach irgendwie altbacken, auch die neueren. Vergleich mal mit einem Carpenter, dessen Frühwerke noch heute Spannung erzeugen (Das Ende, Das Ding aus einer anderen Welt). Glaub nicht, dass er dafür soviel mehr Budget hatte. Romeros Pionierleistung weiss ich schon zu würdigen, aber als Regisseur ist er einfach overrated.

Gast

Man darf nicht vergessen das dass Dawn of the Dead Remake mehr Budget hatte als alle 6 Romero Filme zusammen. Romero macht halt Indy Filme und er charakterisiert seine Zombies gerne… kann man mögen, muss man aber nicht. Generell kann ich sowohl als auch schauen… kommt aber auf die Stimmungslage an ob mir nach Action ist oder eben nicht!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Diary gut? Nein, sicher nicht. Dieses müde Zugeständnis an die Generation Internet ist schwach gespielt, etc. Gut, ich bin eh nicht der grösste Romero Fan. Das Tom Savini Remake von Night of the Living Dead find ich besser, das Dawn of the Dead Remake von Snyder war besser. Besonders heute kann man sich die Originale kaum geben, viel zu lang(weilig). Am besten fand ich Day of the Dead. Dawn of the Dead ist wohl im Argento Cut sogar am besten.

Gast

@Kong: Diary of the Dead war doch ziemlich gut, Survival konnte man auch gut schauen… Land of empfand ich als den Tiefpunkt!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

P.T. find ich hammer unterhaltsam, vor allem die rabenschwarzen Gags, aber bei Romero haste recht. Nach LotD gings stark bergab.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Planet Terror war doch einfach langweilig und George Romero ist schon längst nicht mehr mit guten Filmen präsent, Land of the Dead solala, alles danach meh.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Nee, lass ma! Für diesen C-Movie spar ich mir meine Lebenszeit.Bei Zombiefilmen beschränke ich mich eh auf die Werke der Großmeister wie Romero oder auch Rodriguez (Planet Terror), Zombieland hatte aber auch schon eine viel höhere Qualität zu bieten als der DR-Film.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Mich hat “”ich-mach-aus-einem-rührbesen-und-einem-toaster-eine-super-tolle-zombie-waffe”” noch nie begeistert!!finde es schade, wie sich das spiel entwickelt hat. der erste teil fand ich ziemlich geil. da hätte man viiiel mehr draus machen können…

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Wird wohl ziemlich trashig. Aber was solls, “”Trash”” ist ja erstmal grundsätzlich nix schlimmes. Auch solche Filme unterhalten auf ihre Art, wenn man sich darauf einlässt. Welche Art das ist muss halt jeder für sich selbst entscheiden.Und als jemand, der sich bei Langeweile oder Schlaflosigkeit am Wochenende spätnachts so Zeug auf Netflix oder Amazon Video reinpfeift werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren. Auch weil ich Fan der DR Franchise bin. Trotz ungespieltem Teil 3 aus Mangel an XB1.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Wenn sich der Film nicht zu ernst nimmt könnte das ganz lustig sein.

Blacklich
I, MANIAC
Blacklich

Das wirkt wie ein B Moovie

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Sieht wie gute Horrortrashkomödie aus,werde ich mir mal geben

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Basierend auf einem weltweiten Videospiel Phänomen. Ganz schön grosse Töne, die da gespuckt werden.

Gast

das Budget belief sich auf 2 Mark 50… watn shice