Die M! Games 2/09 ist da!

0
51

Das aktuelle Heft platzt vor lauter interessanten Themen mal wieder aus allen Nähten: Zum Titelthema haben wir Ubisofts Überlebensabenteuer I Am Alive auserkoren – bei uns findet Ihr exklusive Infos & Bilder. Freut Euch auf spannende Previews zu 50 Cent, F.E.A.R. 2 und Cursed Mountain oder aktuelle Tests von Der Herr der Ringe: Die Eroberung über Prince of Persia bis hin zu Animal Crossing: Let’s Go to the City. Oder darf’s etwas Retro sein – schwelgt mit uns in PSone-Erinnerungen, erfreut Euch an coolen 2D-Schlägertypen oder erfahrt wer auch im Jahr 2009 noch für C64 und VCS programmiert. Im ausführlichen Jahresrückblick schließlich lassen wir zwölf Monate aus der Videospielwelt Revue passieren. Viel Spaß beim Lesen!

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo.
Oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe
hier.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

@graduation:Danke für die fundierte und informative Antwort. :PVielleicht sollte ich es so formulieren: Sehr geehrte Redaktionsmitglieder des Videospielperiodikums namens M! Games, kann man in besagtem Titel auch aus der Egoperspektive den Unterleib sowie

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Hat die I am Alive Hauptfigur eigentlich Beine? Das mag sich jetzt bescheuert anhören, aber irgendwie find ich es doof, wenn die eigene Spielfigur in Ego-Titeln keine Beine hat. So wie der gute alte Gordon zum Beispiel.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Wenn´s um die Leseprobe ging nehme ich alles zurück.Trotzdem wird´s nächsten Monat nach langen Jahren Zeit für´s Abo.

Tiuri
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tiuri

Da hat er recht, nur die Inhaltsangabe ist groß genug zum lesen. Sollte man bei den Leseproben besser auch so machen.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ich hab die Video Games nicht vergessen, aber die fand ich nur anfang der 90er gut, danach ging´s meiner Meinung nach rapide bergab. Leider. Um 1992-93 hatten die nämlich nicht nur gute Tests, sondern auch prima Offtopic Reportagen. Oder auch der spitzenmäßige Vergleich zwichen SNES und Mega Drive damals.Oh man, ich komm mir gerade vor wie Cranky Kong bei DKC 1.@unter mir: Das Abo Cover braucht auch keiner lesen. Kriegen doch eh die Abonnenten, die nicht am Kisok stöbern. Da find ich so ein nettes Coverbild ohne Textmüll um Längen ansehnlicher.Von daher wird´s im Februar auch bei mir endgültig Zeit für´s Abo, obwohl ich eigentlich lieber zum Kiosk/Tankstelle latsche.

Tiuri
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Tiuri

@Captain Carot:Du hast die Video Games vergessen, die war damals ja wohl spitze! :)Ich gebe ehrlich zu, früher hat mir die Maniac nicht gefallen und nach dem großen Zeitschriften-Sterben hab ich sie erst notgedrungen gekauft.. mangels Alternativen halt. A

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Was soll ich sagen, stimmt so. Seit 1995 die Playtime und 2000 die Megafun eingestellt wurden hat die M! oder Man!ac keine echte Konkurrenz mehr. Die Videogames Aktuell ist Mist, Screenfun und co. kann man höchstens zum Kamin anheizen benutzen und die Gamepro hat zwar brauchbar angefangen aber dann ganz gewaltig nachgelassen.Und ein Single Plattform Magazin kommt mir auf keinen Fall ins Haus, weil die so gut wie nie über den Tellerrand blicken.Abgesehen davon, könntet ihr im Retroteil vielleicht doch wieder etwas mehr Text zu den Konsolen schreiben? Ich weiß, es stehen auch einige Fakten auf den netten kleinen Karten, aber die Hauptkonsole des Monats mit ein, zwei Seiten Text zu beglücken wäre echt nett.

Maturion
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Maturion

Ich find die Verbesserungen auch größtenteils gelungen, nur die Namensänderung fand ich mies. Man hätte das Heft auch unter dem alten Namen neustarten können. Der Name MANIAC! hatte was, wesentlich als M!Games, besonders da sich ja jede zweite Zeitschrift mit einem Game schmückt: PCGames, GamePro, gamesTM, GameStar… ansonsten ist das Heft super, besonders der Festeinband gefällt mir gut.ICH WILL DEN ALTEN NAMEN ZURÜCK!

Maddrax78
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Maddrax78

Sollthe hier wohl nicht zugeben das ich seit der Erstausgabe bei GAMEPRO bin und seit diesen Zeitpunkt bis zum relaunch der Maniac nur vereinzelt gekauft habe ? Aber wie schon gesagt, derzeit ist die Gamepro wirklich am absteigenden Ast – leider muss man sagen, den am Anfang bis Markus S. das Magazin übernommen hat geht es offensichtlich nur begab.Wird auch dort Zeit zu überlegen ob eine DVD in diesen Zeietn überhaupt noch sinnvoll ist.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Was gab´s denn an der Man!ac auszusetzen?Gut, die M! hat das bessere Layout und einen insgesamt etwas gelungeneren Aufbau. Dafür hatte die Man!ac ganz klar den besseren Namen.Das geklebte Heft in Hochglanz statt des alten getakerten ist allerdings definitiv eine Verbesserung.Abgesehen davon find ich´s gut, dass die M! Redaktion jetzt die weggefallene DVD in mehr Heftinhalt steckt.Die Anymaniacs sind sowieso das einzige, was mir von der Silberscheibe jetzt fehlt.

Maddrax78
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Maddrax78

Werde die M! Games auch demnächst abonnieren. Seit der Umstellung ist das Magazin einfach nur mehr genial, was früher ja leider nicht so war.

Andreas Knauf
Redakteur
n00b
Andreas Knauf

@graduation: Es freut uns, dass Du die M! abonniert hast. Du erhälst die Infos zu Abo und Bezahlung auf jeden Fall so rechtzeitig, dass Dein Abo mit der kommenden M! (Ende Januar) beginnen kann. Ich schätze Mitte Januar.

Sir Hunk
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Sir Hunk

wieder eine gute ausgabe.einzig negative: keine erwähnung von Mega Man 9 in eurem jahresrückblick !?

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Naja, viel zu dünn. Alles schon längst durchgelesen.Ich fordere hiermit einen Umfang von mindestens 500 Seiten für jede weitere M!;-)

Kalas
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Kalas

Wieder mal tolle Ausgabe und das Abocover ist wirklich sehr sehr schick. Es gibt wirklich eine Menge interessanter Artikel im Heft und euer Jahresrückblick ist große Klasse. M! ist das mit Abstand beste Videospiel-Magazin am Markt, macht weiter so!

jcmrc
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
jcmrc

Also mit der Beschaffung hätte ich hier in Berlin nicht so die Probleme ;-)Nichts desto trotz lohnt sich das Abo aber wirklich sehr, kann ich nur jeden empfehlen, egal wo man wohnhaft ist.Ich hielt meine Ausgabe sogar schon am Montag Abend in den Händen :-DGruß und Allen ein guten Rutsch!jcmrc

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

jo, Abozeit. Vor allem weil ich die Maniac seit sie M! heisst bei mir nur noch schlecht kriege. So einige Kiosks und Supermärkte haben immer noch die letzte Man!ac rumliegen, aber keine M!Games.

jcmrc
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
jcmrc

Wie immer eine sehr schöne Ausgabe. Und das pünktlich vor Neujahr :-)Aber bei dem Extended-Teil “”Wer ist hier der Boss”” habt Ihr Guile vergessen :-(@graduationAlso ich kann Dir sagen, dass bei mir bisher ALLE MAN!ACund M! Games Ausgaben absolut falten- und knitterfrei angekommen sind. Ein Freund von meinem Bruder hingegen bekommt regelmäßig die Ruppigkeit des Postboten in Form von zerknickten Ausgaben zu spüren.Ich denke das kommt auch auf die Größe Deines Briefkastens an 😉

VikingBK
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
VikingBK

Der Leserbrief von Christian Pauli regt mich auf.

Bravopunk
I, MANIAC
Maniac
Bravopunk

Ah, menno!Das Abo Cover is mal wieder viel Geiler. Nicht nur, dass der Text fehlt, auch das Motiv ist 10 mal besser.Aber ich kauf die Maniac doch so gern am Kiosk um sie dann im Zug zu lesen…..aber ich glaub es wird Zeit diese Gewohnheit abzulegen und mir ein Abo zu besorgen…