Die Spiele des Jahres 2016 – Platz 3 – Forza Horizon 3

0
136

Ulrich Steppberger meint: Das Simulations-Forza kann trotz all seiner ­Feinpolitur und spielerischen Qualitäten bis heute keine großen Emotionen in mir wecken. Horizon 3 dagegen begeistert mich auf ganzer Linie: Das großartige Gefühl der fahrerischen Erkundungsfreiheit aus dem Erstling ist wieder da, kombiniert mit noch schönerer Optik als beim Xbox-One-Vorgänger und vor allem einer Spielwelt, die in Sachen visueller Abwechslung Rennspiel-Maßstäbe setzt.

Thomas Stuchlik meint: Rasen ohne Reue: Der dritte Teil perfektioniert die Serien­formel und offeriert mit Australien das bisher schönste Autoparadies. In der offenen Spielwelt organisiert Ihr Euer persönliches Horizon-Event und erstellt eigene Wettbewerbe. Wie gewohnt kämpft Ihr um Platz 1 in Rennen quer durch Steppen, Dschungel, Wüsten und Küsten. Das vereinfachte Fahrverhalten ist auf Spaß für Solisten und Koop-Partner getrimmt, auf Realismus wird bewusst gepfiffen.

Zum Test geht es hier.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Der Igel ist bekannter Maßen sehr gut zu Fuß unterwegs ;-)@Caps Einwand.Das stimmt an sich. Aber ich bin ein Charakter, der immer ganz schnell das ungute Gefühl hat, was zu verpassen.Aber die Idee gefällt mir: Ich lasse den dritten Teil komplett aus, und kann dann zeitgleich mit den Maniacs den Vierten spielen. Mal gucken, ob ich das hinkriege.

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=D00M82]

Forza ist einfach der Boss unter den Rennspielen.

[/quote]So sieht’s aus.

Anonymous
Gast
Anonymous

Ein Titel, der mich lange gefesselt hat und wegen dem ich extra ins “”grüne Lager”” gestoßen bin. Der Arcade Ansatz ist für mich packender, als der Sim Anspruch im normalen Teil. Auf technischer Seite ist jedoch Forza 6 führender, mehr Frames sind in einem Rennspiel einfach Pflicht. Besonders in Zeiten der großen Konsolen sollte das selbstverständlich sein.

D00M82
Moderator
D00M82

Forza ist einfach der Boss unter den Rennspielen.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Blood and Whine DLC

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Furza Whorizon Brumm Bumms Edition. Da sind dann aber nur Mantas und Corvettes spielbar. XDIch bin leider auch nicht der Rennspieltyp, ansonsten wäre die One def. die Konsole der Wahl mit der ganzen Forza Reihe. Da hinkt Sony auf der PS4 aktuell noch stark hinterher.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Wer weiß? Vielleicht erscheint zu dem Geweine bald ein DLC?

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ach kommt Forza hat doch mehr Inhalt als das “”Geweine”” oder?

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@Kong Es scheint, als ob zum Topic alles schon gesagt wäre 😉

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Ziep]

@ullus
Kein Ding. Ich spiel grad wieder ein bisschen Mortal Kombat X. Schlechtere Spielbarkeit als SFV, aber mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, wie ich finde. Dooferweise kam kurz nach meinem 30€ Kauf die XL Variante raus mit den ganzen Zusatzcharakteren, aber das Spiel ist so ordentlich, dass ich die evtl. Online dazukaufe, mal sehen. Aber eigentlich sollte ich auf SFV nicht kürzer treten. Muss da am Ball bleiben 😀

[/quote]Danke, Ich spiel gerade das shantae half genie hero weiter, muss dann immer abwägen ob ich jetzt weiterspielen oder weiterschreiben soll, dann werd ich dem stardew valley noch eine chance geben, das hat mir nicht ganz so zugesagt, bei der ersten begutachtung. Street Fighter 5 spielt sich wie butter, wenn wir wieder mehr volumen haben,,werd ich das auch weiterspielen, der story modus hat jetzt allen wieder 8GB zum download, der neuste patch ungefähr genauso viel. @ Knightwolf: Danke, belehrend wirkt es jetzt für mich nicht, ich selbst äussere mich jedoch oft belehrend, es ist neutral und zugänglich formuliert.Wor legen das nun zu den Akten !

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Topic 30% der Kommentare. 🙂

rvn
I, MANIAC
rvn

Jetzt wird man dafür beglückwünscht, dass das man nicht wieder ausrastet und sich mehr in Richtung halbwegs erwachsen verhält?Mit Geduld, Extrawürsten, guten Worten und diplomatischen Präventiventschuldigungen muss es auch mal irgendwann gut sein.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

@ullus Kein Ding. Ich spiel grad wieder ein bisschen Mortal Kombat X. Schlechtere Spielbarkeit als SFV, aber mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht, wie ich finde. Dooferweise kam kurz nach meinem 30€ Kauf die XL Variante raus mit den ganzen Zusatzcharakt

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Schön das du wieder mit an Bord bist Ullus.Zu meinen Kommentar: Ich wollte keinesfalls besserwisserisch oder belehrend rüberkommen, sondern dir nur den Unterschied zwischen den beiden Serien erklären, mehr nicht. Sorry, falls es anders rüberkam.Sag ja immer, keiner ist unfehlbar, doch gerade diese Unvollkommenheit macht uns doch gerade so sympathisch, also finde ich.Dir viel Spaß weiterhin im Forum!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

[quote=Cold Seavers]

Ist wieder und täglich grüßt das Murmeltier?

[/quote]Wie schon früher hier im Thread gepostet:[quote=SonicFanNerd]

[/quote]Halt immer mal mehr, mal weniger. Je nach Woche. 😉

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ist wieder und täglich grüßt das Murmeltier?

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Den zweiten Teil habe ich ausgelassen, da ich genug Zeit mit dem Erstling verbracht habe.Teil 3 steht aber ganz oben auf meiner Shoppingliste.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hi Deja-vu.

Gast

Wäre mal Interessant zu wissen wann M$ vor hat Design Lab in Europa an den Start zu bringen…ich will nen neuen Controller XD

Ullus
I, MANIAC
Ullus

@ Sonic und Ziep: Ok, ich bin oft zu empfindlich, und nehme zu voel persönlich, aufgrund vergangener erfahrungen, mich hat viel draussen geprägt im kiga und pflegeheimen, deshalb reagier ich wohl auch oft so, selbst auf die games überträgt sich das irgend

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Lol, von meiner Seite gibts da keinen Beef. Was soll da überhaupt Beefwürdig sein? 😀 Freuen wir uns einfach, dass dieses Jahr wieder ne Menge Topgames rausgekommen sind, auch wenn wir wohl Altersbedingt unfassbar anspruchsvoll sind und verwöhnt bis obenhin. Kann nicht jeder alles mögen ausserdem. Ich platze auch nicht aus allen Nähten, wenn jemand kein Streetfighter mag. Natürlich kann und soll man die Missetaten ansprechen, die Gamedeveloper oder Publisher uns immer wieder genüsslich wie einen dampfen Haufen vor die Nase setzen. Dafür sind wir doch eigentlich im Forum, oder?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@UllusZiep hat dich da in keiner Weise direkt mit gemeint.Er meint viel eher, dass es hier im Forumsbecken ein Sammelsurium an Kuriositäten und interessanten psychologischen Profilen zu beobachten gäbe.Also so im Gesamten und nicht speziell auf eine Perso

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Mein Werdegang ist so wie er ist, das hat sich so ergeben, dafür kann ich jetzt wirklich nichts, oder soll ich dir meine Zeugnisse zusenden, hättest du dich nicht wieder so negativ geäussert, hät ich gar nix mehr gesagt, das du selber provoziert hast, war dir bestimmt bewusst, deshalb belle ich auch, ich hab dir gar nix gemacht, warum kreierst du mich jetzt wieder an.Oben hat sich dominik neutral und ordentlich geäussert, knightwolf und lincolnhawk und lofwyr, das hab ich auch akzeptiert, nur du musst ja jetzt wieder öl ins feuer kippen, warum ?

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Ziep]

Eine absolute Fundgrube, dieses Forum. Ich glaube, ich weiß woher Kaindar sein Wissen über Psychologie zu nem guten Teil herhat, hehehe!

Forza ist definitv eine der wenigen Spieleserien, die ich vermisse ohne XBOX1. Habe leider noch keine Chance gehabt, den 3. Teil zu spielen. Aber es ist sehr gut für die anderen Mitbewerber. Die müssen liefern, wenn sie was verkaufen wollen. Ausser Milestone halt. Die müssen das scheinbar nicht. Die sind auch ohne Mühe im Guinessbuch der Rekorde. Absolut glanzvoll…

[/quote]Zu deiner Information, ich hatte Psychologie mehrere Jahre als Schulfach in der Pädagogikschule, das ist dort im Lehrplan mit integriert, ich mag das Fach und weiss schon einiges darüber, dann kommt noch Wissen abgewanddelt aus der Praxis, dem Umgang vom Kiga und auch von Pflegeheimen, was auffällt, ist das leider alle sozialen Berufe bei der Gesellschaft irgendwie verpönt sind, das ist schade. Wenn ich mich mal positiv über Games äussere, und finde dann auch mal Lehrwert und Psychologie mehr drin, dann freu ich mich, zudem mavh ich das ja nur beim Persona, obwohl auch noch andere Spiele sowas haben, mehr oder weniger ausgeprägt, grandia 1 z.b. Und this war of mine wären weitere beispiele.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Zu deiner eigenen Info, es interessiert mich nicht, wie dein Werdegang ist. Bist schliesslich und endlich auch nur ein Teil von der Fundgrube, wie ich sie oben beschrieben habe. Aber du bist natürlich wieder der einzige, dem da die Hutschnur hochgeht. Ob ich irgendwo einen draufsetzen MUSS, kann auch gerne mir selber überlassen werden. Ist nicht so, als ob hier irgendeiner frei davon wäre. Gerade die, die am lautesten bellen. Und wenn du dich negativ äußerst doch sicher auch nen Grund, oder? Ich meine, wenn du die einen richtig positiv in den Himmel hebst, aber manch andere fett in den Boden stampfst. Kannst ja gern machen, ich mein ja nur. Ich finds ganz gut, von jedem zu lesen, warum er dies oder das Spiel oder Konsole nicht mag. Wär doch eher schade, wenn alle gleich geschalten wären, oder nicht?

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Man [b]muss[/B] übrigens nicht immer noch einen drauf setzen. Und damit ist nicht Ullus gemeint.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

@ullus Du bist ganz schön sensibel..ich mag es speziell nicht wenn man sich in die Ecke drücken lässt haben dich denn deine Lieblingsspiele nichts gelehrt? :)Bleib wie du bist du bist ein teil vom ganzen 😉

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Eine absolute Fundgrube, dieses Forum. Ich glaube, ich weiß woher Kaindar sein Wissen über Psychologie zu nem guten Teil herhat, hehehe! Forza ist definitv eine der wenigen Spieleserien, die ich vermisse ohne XBOX1. Habe leider noch keine Chance gehabt, den 3. Teil zu spielen. Aber es ist sehr gut für die anderen Mitbewerber. Die müssen liefern, wenn sie was verkaufen wollen. Ausser Milestone halt. Die müssen das scheinbar nicht. Die sind auch ohne Mühe im Guinessbuch der Rekorde. Absolut glanzvoll…

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

@Ulrich SteppbergerSo sieht es aus, bin ganz deiner Meinung, sind die Unterschiede doch geradezu offensichtlich.@UllusDennoch mach dir nichts draus. Ist ja nicht weiter schlimm. Nobody is perfect. Ich meine ich brauche ja auch nichts zu sagen, schließlich

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Ullus]

Marc29101971 schrieb:

Ullus schrieb:

Wenn ich verschwunden bin, kannst du auch applaudieren, keine Sorge !

Darf man schon leicht mit den Händen klapsen? ^^

Auf jeden Fall, eventuell brauch ich auch mal eine längere auszeit,wenn man zu regelmässig immer da ist, ist man auch übersättigt, spätestens im april wär ich jedoch noch einmal anwesend wegen einem bestimmten spiel, obwohl wenn Shen mue 3 kommt muss ich ja eigentlich doch noch bleiben, ich hab bisher soviel zeit hier verbracht, das dies auch irgendwie schon schade wäre.

[/quote][youtube]eJNbWSewt-s[/youtube]