Die Zukunft der Fußballspiele

0
47

Obwohl Segas Virtua-Striker-Serie nie in die Qualitätsregionen eines Pro Evolution Soccer vordrang, steht der Arcade-Kick doch für massig Spielspaß und fantastische Tore (mit coolen Regenbogen-Effekten).

Jetzt will Sega eine neue Ära des virtuellen Fußballspiels einleiten – mit Touch Striker. Pässe, Flanken, Grätschen und Torschüsse sollen ganz locker von der Hand gehen – auch die Laufwege Eurer Kicker gebt Ihr via Zeichenkommando vor. Wie die Videos unten zeigen, will Sega auch Casualgamer ansprechen; die Clips suggerieren, wie leicht die Bedienung von Touch Striker ist – jeder kann mitmachen, jeder hat Spaß.

In den vergangenen Tagen fanden bereits Locaction Tests in den Spielhallen von Akihabara, Shinjuku und Yokohama statt – ob das Spiel jemals in einer westlichen Arcade stehen wird, ist aber fraglich.

Wir hoffen – trotz der limitierten Handheld-Hardwarepower – auf eine DS-Umsetzung.


buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Naja,da könnte der Ausdruck “”Rasenschach”” seiner Bedeutung vielleicht gerecht werden…

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

naja, ich hatte pro evo für die wii und habs wieder verkauft, das passen is ja ganz toll, aber wenn ich beim schießen außer handwackeln keinen einfluss habe, macht mir das kein spaß….