Doom 64 – Neuveröffentlichung geplant?

17
1393

Nachdem Bethesda vergangenen Freitag ohne große Vorankündigung bereits die Teile 1 bis 3 von Doom auf PS4, Xbox One und Switch veröffentlicht hat (mehr dazu hier), haben schlaue Spione nun auch Hinweise aufgespürt, dass es vielleicht auch der einstige N64-Ableger Doom 64 in die Gegenwart schaffen könnte.

PEGI has rated DOOM 64 for PS4 and PC. This was in addition to ratings of DOOM (1993) and DOOM II (Classic). There’s no DOOM 3 rating. pic.twitter.com/5CtEBtV61X

— Gematsu (@gematsucom) 26. Juli 2019

Inzwischen ist die Frage auf der PEGI-Webseite nicht mehr zu finden und eine Garantie ist so eine Info natürlich nicht, aber vorstellbar wäre es natürlich schon.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maverick

Joa meinte doom 1 und 2.

Grossmeister B
I, MANIAC
Grossmeister B

Dass Doom 64 exklusiv fürs N64, fand ich damals schon toll. Endlich mal ein Exklusivspiel für Erwachsene (ausser Goldeneye) statt der üblichen Nintendo Sachen.
Leider waren die Bitmaps wieder total verwaschen. Mit besseren Texturen hätte mich die leicht veraltete Technik nicht gestört.

Gast

2D Bitmap Gegner und die simplen blockigen Gänge waren einfach überholt. Wie gesagt, siehe was im selben Jahr schon alles erschien.

D00M82
Moderator
D00M82

Wieso sollte Doom 64 damals nicht “zeitgemäß” gewesen sein?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@maverick Welche beiden Teile meinst du?
Doom 1 bis 3 haben so weit ich weiß je ne Platin, wobei die zumindest bei Doom 1+2 nicht gerade easy sein dürfte, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn denn Doom 64 käme, hat das bestimmt auch ne Platin.

Gast

Wenn man bedenkt, dass 1997 Quake 2, Goldeneye, Jedi Knight etc rauskamen, war Doom 64 echt nicht mehr zeitgemäß.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Die news habsch leider net gelesen^^
Gibts für die beiden teile auch jeweils eine Platin ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na das wird doch rausgepatcht. Und Online-Pflicht gab es wohl nie. Man musste sich wohl lediglich ein Konto bei denen anlegen, was aber auch mit ner gefakten Adresse ging.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also den 64er doom hab ich nie gespielt, würde ich aber gerne mal nachholen. Allerdings nur ohne bethesda online pflicht gedöhne.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ja, bitte bringt es noch einmal für eine aktuelle Konsole. Das Spiel hatte ich mir damals immer auf dem PC oder auf einer anderen Konsole gewünscht. Ich habe es zwar nach wie vor auch in Top-Zustand für das N64 zuhause, aber mit einem heutigen Controller wäre es mir schon lieber. Vielleicht kommt ja noch einmal irgendwann eine Complete Collection, bei der auch Final Doom und Doom 64 mit dabei sind, bis einschließlich dem kompletten dritten Teil. Vielleicht auch in einer schönen Sammleredition auf Disc.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Wenn ich was auf der Site als nicht Gamer gelernt haben , dann das Gamer wahnsinnige Heuler sind….

Immer gibt es was zu weinen..echt wie im Sandkasten

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich mochte Doom64 offline sehr.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich mag Online

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wäre ziemlich cool. Dafür würde ich meine Konsole sogar online lassen.?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich verlasse mich auf Bethesda. ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

mit online- und account-zwang? ?

D00M82
Moderator
D00M82

Das wäre ziemlich cool. Mit angepasster Steuerung dann usw.