Evil Dead: The Game – erscheint doch ungeschnitten in Deutschland

7
1475

Es kommt anders als gedacht: So hat sich die vor nicht ganz zwei Wochen verbreitete Behauptung, dass Evil Dead: The Game keine USK-Freigabe bekommen und damit nicht in Deutschland erscheinen würde, als letztlich zu voreilig erwiesen, wie nun von ganz offizieller Stelle am Wochenende bestätigt wurde:

Übrigens wird es auch keine speziell für den deutschen Markt angepasste Version seitens des Anbieters geben. Dementsprechend: Viel Spaß bei der Suche nach dem Necronomicon! pic.twitter.com/NACy91w9SO

— USK (@USK_de) April 24, 2022


Wenn die USK selbst das so sagt und auch noch extra darauf hinweist, dass es keine Schnitte gibt, dürfte es auch wirklich stimmen.

Tatsächlich findet man aber Stand jetzt noch bei keinem einheimischen Versandhändler die verpackte USK-Fassung zur Vorbestellung, was sich voraussichtlich noch ändern dürfte (oder zumindest könnte). In den Online-Shops von Sony und Microsoft waren die Download-Fassungen dagegen durchgehend gelistet, was auch als Indinz gedeutet werden kann, dass die Entscheidung eben noch nicht endgültig gefallen war.

Interessant ist im dem Zusammenhang auch das Freigabedatum bei den Einträgen auf der USK-Webseite: Das wird nämlich mit dem 22. April (also den gerade vergangenen Freitag) angegeben. Gut möglich also, dass Evil Dead: The Game mehrere Anläufe gebraucht hat, um sein “ab 18” erfolgreich abzuholen, denn erst so kurz vor dem geplantem Erscheinungstermin werden Freigaben normalerweise nicht beantragt.

neuste älteste
Amigajoker
I, MANIAC
Amigajoker

Reiner MP wohl schade. Warte ab bis es da ist. Letztes Jahr wurde auch Sniper Contracts 2 als 100% uncut beworben….

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Gute Werbung.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist Joachim Hesse nicht von der PC Action gewesen? Warum verlinkt die USK ihn denn ??

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das Spiel scheint also doch nicht so krass zu sein. Nee, dann spiele ich das auch nicht… ?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Schöne Werbung (umsonst) war es allemal! ??

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

jetzt kann ich endlich wieder schlafen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eine Erleichterung mehr.