Fallout – TV-Serie von den Westworld-Machern angekündigt

6
219

Nach dem Witcher steht die nächste erfolgreiche Rollenspiel-Reihe vor dem Wechsel in die TV-Branche: Wie Bethesda verkündet, wird derzeit zu Fallout eine Serie für Amazon Video entwickelt, und zwar von der Produktionsfirma Kilter Films. Hinter der stecken mit Lisa Joy und Jonathan Nolan die kreativen Köpfe, die für HBO die faszinierende Neuauflage von “Westworld” auf den Weg gebracht haben. Außerdem wird Todd Howard als Co-Produzent ein Auge drauf werfen, dass alles schönm authentisch bleibt.

Viel mehr Details gibt es noch nicht, nur dass sich alle Beteiligten gegenseitig lobpreisen – hoffen wir mal, dass wir etwas von der Qualität der ersten Westworld-Staffel (und nicht der dritten) bekommen…

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Das Potenzial ist definitiv groß, die Chance es zu verbocken allerdings auch. Könnte aber sehr geil werden.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das würde ich absolut nicht mit Last of Us vergleichen wollen. Komplett andere Probleme und Ausgangslage. Last of Us hat eine fixe Story, in Fallout schreibt man die quasi selbst. Mich umtreibt eher, ob man den Anarcho Humor, der zum Teil im Game schon holzhammerhaft wirkt, vernünftig in eine RL Serie transponieren kann.
Da Last of Us so viele Sachen zeigte, die man schon in TWD gesehen hat, ist da eine Umsetzung mMn nur Formsache. Mit genügend Talent kann man das nur schwer verbocken. Und das hat man dort ja auch am Start.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Nach dem Witcher steht die nächste erfolgreiche Rollenspiel-Reihe vor dem Wechsel in die TV-Branche (…)

Die Witcher Serie basiert aber auf der Literaturvorlage, nicht den Rollenspiel Ablegern – wenn man es genauer betrachtet.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Weis nicht ob man dazu unbedingt eine Serie braucht. Da passt ein Last of us eher.
Werd demnächst um Mitte Juli rum fallout76 angehen, mal schauen ob das was taugt. Fallout 5 wird wohl noch lange dauern.
Evtl bekommt es Bethesda mal gebacken die ersten beiden fallouts mal auf die ps4 zu bringen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wenn alles passt, ein Hit. Könnte aber auch viel Potenzial für Enttäuschung beherbergen. Schliesslich reicht der Zukauf grosser Namen alleine nicht.
Auf Schwächen der Vorlage kann man hier glücklicherweise auch nichts schieben, sofern man sich mit dem Setting arrangiert, das sich ja selbst absolut nicht ernst nimmt. Cool wären dann später mal die Staffeln in coolen Steelbooks zu erhalten in leuchtendem Nuka Cola Design, Pip Boy Version usw.
Hoffentlich wird es auch mal einen fünften Teil der Reihe geben.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

…Geil…