Eingefleischte Beat’em-Up-Fans dürften ob des neuesten DLC für Mortal Kombat X wohl nur mit der Nase rümpfen, Gelegenheitsspielern kommt’s natürlich entgegen: Das “30 Easy Fatalities DLC” bietet für 4,99 Dollar vereinfachte Eingaben für die Fatalities, anstatt längere Tastenfolgen zu drücken, für 99 Cent gibt’s ein Fünfer-Pack – immerhin, kein “Pay-to-Win”, denn gewinnen muss man weiterhin auf die herkömmliche Art. Mehr dazu im PlayStation Store.
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und einweiterer schandfleck im games bereich. ich frage mich wirklich wer bereit ist für ein hardcore game wie eben mortal kombat geld für ein vereinfachtes fatality dlc packet auszugeben. langsam aber sicher nimmt dieser ganze microtransaction quatsch unkontrollierbare größen an. man sollte wirklich mal über eine petition gegen unnütze dlc sachen starten.
[quote=Vreen]
Eigentlich komisch das es nur 2 fatalitys pro Figur gibt. Dachte da gab’s noch welche frei zu spielen oder zu kaufen. Was ist mit animalitys, brutalitys und friendship moves?
[/quote]Wer braucht diese, wenn er Paytalities haben kann? ;-)[quote=D00M82]
Darüber jammern die Leute doch schon seit Jahren.
Passiert ist aber noch nix.
Die Entwickler werden schon wissen wie weit sie gehen können und wie weit nicht.
Wie sich damals alle bei Dead Space 3 in die Hose gemacht haben.
Das Ende der Videospiele wie wir sie kennen wurde gepredigt?
Und jetzt? 4 Jahre später ist noch immer alles “”normal””.
[/quote]Da wurde sich doch vor allem darüber lustig gemacht, dass sich die kaufbaren Items auch ganz leicht durch einen Glitch aufsammeln ließen.Ich erinner mich noch an die kritischen Stimmen bei TouchArcade (Website für iOS-Spiele) als 2009 die In-App-Purchases eingeführt wurden. Und leider muss ich sagen, dass diese Stimmen Recht behalten sollten. Klar gibt es noch Paid Apps, aber sie sind nur noch in der Minderheit.
Es ist auf jeden Fall alles ein failality…
Darüber jammern die Leute doch schon seit Jahren.Passiert ist aber noch nix.Die Entwickler werden schon wissen wie weit sie gehen können und wie weit nicht.Wie sich damals alle bei Dead Space 3 in die Hose gemacht haben.Das Ende der Videospiele wie wir sie kennen wurde gepredigt?Und jetzt? 4 Jahre später ist noch immer alles “”normal””.Es gibt ein paar dümmliche Mikrotransen wie bei Unity und eben bei MKX.Muss ja aber niemand kaufen.
Es geht ja weniger um diese Lappalie als darum das es mit solchen Vorgehensweisen in Zukunft überhand nehmen könnte, wie Chris schon schrieb. Letztendlich haben aber die das sagen die sich den Scheiß antun oder eben den Stinkefinger zeigen. Und wenn sich genug Dumme für sowas finden lassen muß man damit halt leben. Ist wie bei ner Wahl die absolute Mehrheit siegt, auch wenn’s für die Gesamtheit eher unvorteilhaft ist.
@Doom82: Jetzt haben wir uns verstanden.. :)@Kiskeru: Dankeschön fürs vermitteln 😉
[quote=Kiskeru]
Ihm ging es doch nur darum wie viel man Zahlen müsste um jeden fatality zu sehen. Wie viele coins man dafür braucht
[/quote]Glaube es gibt 26 Kämpfer. Jeder hat zwei Finisher.Also 52 Münzen. Die Frage danach ergibt aber gar keinen Sinn. Man kann alle Finisher auch ohne Münzen easy ausführen. Enthalten sind im Spiel noch Faction-Kills. Ich glaube 4 pro Figur und 4 Brutalities.
Ja irre, wie die Industrie immer wieder was neues findet, um sich negativ ins Gespräch zu bringen. Der totale Wahnsinn.[img
[/img]
Irre, dass die Leute wegen ALLEM was zu meckern haben. Anstatt sich an einem guten Game zu freuen wird auf biegen und brechen etwas gesucht, worüber man sich auskotzen kann. Und das ist sogar noch großer Blödsinn. Die Fatalaties sind nicht schwer auszuführen und die Eingabe kann man jederzeit nachsehen.
Vielleicht kommen noch per Update ein paar Fatalitys nach.Gibt es keine Spaß-Fatalitys mehr?
Eigentlich komisch das es nur 2 fatalitys pro Figur gibt. Dachte da gab’s noch welche frei zu spielen oder zu kaufen. Was ist mit animalitys, brutalitys und friendship moves?
Hinzu kommt, dass die Serie ja eher von den “”alten Fans”” gekauft wird. Und die wollen sowas wohl mehrheitlich nicht.Und ich glaube kaum dass jemand die Serie vorher aus dem Grund NICHT gekauft hat weil die Finishing Moves “”zu schwer”” auszuführen waren und im Umkehrschluss glaube ich auch kaum dass jetzt jemand sagt “”jetzt kauf ichs aber… weil die FM so leicht zu bewerkstelligen sind””.Mann MUSS sich nicht drüber aufregen (Firmenpolitik) aber man wird doch wohl mal herzlich drüber lachen dürfen, und “”links liegen lassen”” sowieso.
Ihm ging es doch nur darum wie viel man Zahlen müsste um jeden fatality zu sehen. Wie viele coins man dafür braucht
[quote=BlackHGT]
Ich habe das nicht falsch verstanden. Ich wollt bzw. möchte noch immer wissen, wie viel $ man zahlen müsste von jedem Charakter alle Fatalities einmal auszuführen im easy mod.
so ala 30 Spielbare Charakter x 2 Fatalities = 60 = 10$
Ausserdem finde ich es schade, dass es sicher viele geben wird die das nutzen. Was wiederum ein gewisses Signal an die Entwickler (oder deren Managament/Marketing) gibt und wir somit zukünftig immer mehr solche aktionen sehen werden. Bis es dann irgend wann spielentscheidende Moves sind oder ähnliches.
[/quote]Ich habe dir auch schon geantwortet:Du kannst keine Fatalities für Geld kaufen.Die Moves sind alle im Spiel drin.Du kannst nur Münzen kaufen, mit denen du die Eingabe überspringen kannst und das Spiel die Fatalities automatisch ausführt.
[quote=Tokyo_shinjuu]
Nintendo bringt in letzter Zeit ja keine neue News welche ne Welle der Entrüstung los tretten kann. XD
Da muß halt sowas hier herhalten.
[/quote]Finde es eher witzig, dass die Dauernörgler in den Nintendo-News immer die ersten sind, wenn es darum geht die Spiele von Ubisoft, EA oder Warner zu verteidigen. ^^
Ich habe das nicht falsch verstanden. Ich wollt bzw. möchte noch immer wissen, wie viel $ man zahlen müsste von jedem Charakter alle Fatalities einmal auszuführen im easy mod. so ala 30 Spielbare Charakter x 2 Fatalities = 60 = 10$Ausserdem finde ich es schade, dass es sicher viele geben wird die das nutzen. Was wiederum ein gewisses Signal an die Entwickler (oder deren Managament/Marketing) gibt und wir somit zukünftig immer mehr solche aktionen sehen werden. Bis es dann irgend wann spielentscheidende Moves sind oder ähnliches.
Das Problem ist halt wirklich wie einige es hier schon genannt haben. Warum müssen Sachen die früher for free waren jetzt was kosten? Das sind so Entwicklungen die einen wirklich ins grübeln bringen.
Meine Frage: Welchen Spass hat man an einem Bemu, wenn man es nicht lernt?Die Aktion an sich finde ich schon der peinlich.
@mosh finde auch,dass das einer das lernen sollte. Wer’s nicht tut, darf halt den anderen nicht demütigen. So einfach ist das. Das hatte ich übrigens in der SFV news gemeint, ob MK nicht auch irgendwie auf den DLC Bandwagon aufspringt. Sie tun es, HALLELU
Also ich denke, dass MK X an dieser Stelle keinen Deut besser wegkommen sollte als damals AC UNITY. Könnt ihr euch erinnern? Diese entrüsteten Diskussionen? Leute, ich hab euch ja lieb, aber ganz im ernst.Wer seinen Kumpel auf der Couch richtig finishen möchte, der soll es verdammt nochmal LERNEN!!!!! ;)Ich find das hier auf jeden Fall mega billig, für den, der sowas anbietet, und vor allem für denjenigen, der sich noch geil dabei fühlt, wenn er sowas anwendet. Das ist echt arm, vor allem für ein BEMU!Seit diesem Shit ist der DLC von SF x Tekken ja fast schon spitzenmäßig! Ich lach mich schlapp ey..
Nintendo bringt in letzter Zeit ja keine neue News welche ne Welle der Entrüstung los tretten kann. XDDa muß halt sowas hier herhalten.
Wahrscheinlich ist es für das Medium heimkonsole mit Blick auf den wirtschaftlichen erfolg sogar ein logischer Schritt. Früher machte es Sinn, das die fatalitys anspruchsvoll auszuführen waren, da die Reihe ihren Ursprung in den spielhallen hatte. Man demonstriert sein können mit dem sahnehäupchen der demütigung des Gegners durch den fatality, neben Zuschauern in der Öffentlichkeit. Es war sinnvoll das es nicht jeder sofort hingekriegt hat. Da es für zuhause usus zu werden scheint, zeitraubende spielinhalte durch gekaufte Inhalte zu umgehen, ist diese Praxis wohl nicht mehr so weit hergeholt.
Finde auch, dass dieses Thema wieder eine viel zu Hohe Welle der Entrüstung verursacht.@MarcDu musst für die Easy Fatalities RT gedrückt halten und kannst dann Finisher 1 mit X oder Finisher 2 mit Y auslösen.
Über die EP Booster oder Level Booster DLCs bei MMORPGs oder anderen Spielen regt sich auch keiner auf !Die Münzen für Easy Fatalities und Kämpfe überspringen muß man sich nicht kaufen , da man sie im Spiel in der Krypt selber freispielen kann.
Hauptsache die Tastenfolge für regulär ausgeführte Fatalities wird nicht bewusst kompliziert gestaltet, damit man eher geneigt ist sich diese Erleichterung zu kaufen.hoch, runter, hoch, hoch, b, a, a, b, x, y, L1, R2, x+runter, y+R+halbkreis, Quadrat, Dreieck, Wiimote schwingen und dann ESC+apple-Taste. ;)Traurig ist diese Entwicklung aber schon. Hätte man das wirklich zugänglicher gestalten wollen, damit es mehr Nutzer auch schaffen, gäbe es andere Möglichkeiten z.B. besagten Easy Fatality-Cheatcode zum freispielen oder eine generelle Vereinfachung der Tasteneingaben, bzw. eine Vereinheitlichung der einzugebenden Tastenfolge.In einem Vollpreispiel haben kaufbare Spielerleichterungen jedenfalls nichts verloren.
Im Grunde genommen verkaufen die da Makros. Statt mehreren Knöpfen drückst du dann halt nur einen oder 2. Muss man sich daran stören, ne, nicht wirklich, aber ein Ruhmesblatt für den Entwickler ist es echt nicht. Irgendwann bezahlt man noch, um die Ladeschirme skippen zu können. ^^
dass man für den dlc bezahlen muss find ich blöd. aber sonst find ich das ganz OK!! wenn ich mal ab und zu bei meinem kollegen zuhause das game spiele, dann möcht ich ihn auch richtig finishen. wenn ich dann überhaupt gewinne…..
Ein echter Brüller! :DWenn es nicht schon der 14 April wäre könnte man glatt an einen Aprilscherz glauben.
Ich halte nichts von verbrauchbaren Gütern in Vollpreis-Spielen. Sowas kann gerne in Smartphone-Spielen bleiben. Die 5 Fatalities sind nämlich nicht für ewig verfügbar, sondern man kann bloß fünf Mal die Fatality (kann auch die selbe sein) ercheaten.Das traurige ist aber, dass es Leute gibt, die auch das mit ihrem Geld unterstützen und irgendwann wird man ohne den Kauf von Microtransactions kein befriedigendes Spielerlebnis mehr haben. Ist ja stellenweise schon heute so, siehe das neue Spiel vom Rise of Nations-Entwickler (DomiNations)
Die Zeiten wo die Fatalitys das Sahnehäubchen waren sind halt vorbei.Zuerst noch in eigenregie selbst rausgeknobbelt. Dann per Internet rausgesucht. Zuletzt unter Moves nachgeschlagen. Und nu gekauft per Tastendruck.So kann’s gehen.