Forza Horizon 4 – Technik-Analyse der E3-Demo

19
552

Oben seht Ihr eine Technik-Analyse der E3-Demo von Forza Horizon 4, in der das Rennspiel überzeugt. Forza Horizon 4 erscheint am 2. Oktober für Xbox One.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Dann melde ich mich mal kritisch: Ich finde die VÖ-Frequenz der Forzas im Allgemeinen viel zu hoch.

Den Abstand von 2 Jahren finde ich ok. Die Marke wird auf zwei Serien verteilt, die sich stark genug unterscheiden.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Schön,dass die Power der OneX endlich genutzt wird (60fps/4K).
Möglichkeiten des “Feintunings” sehe ich jedoch an anderer Stelle.
Richtig cool fände ich beispielsweise die Einbindung der Map ins Interieur der Fahrzeuge…das wurde immerhin bereits beim ersten Test Drive Unlimited eine Konsolengeneration vorher realisiert.Mir fehlt auch die Möglichkeit,Abstand und Höhe des virtuellen Sitzes anzupassen,das ermöglicht immerhin sogar GT Sport.
Die schönste Darstellung von Innenraum inklusive der Hände bietet m.M.n.noch immer Drive Club (R.I.P.). Seltsamerweise war speziell die Optik der Hände im Forza Horizon Debut so gelungen wie nie wieder danach.
In den genannten Punkten sehe ich durchaus Verbesserungspotential,von der Option zu entscheiden auf welcher Seite sich das Lenkrad befinden soll ganz zu schweigen.
Dass sich gerade für die Offroadbereiche Motorräder geradezu aufdrängen,habe ich ja bereits öfter an anderer Stelle erwähnt.

So,bitte nicht falsch verstehen,ich liebe diese Serie und sie gehört zu den wenigen Gründen eine MS-Konsole zu besitzen.
Aber die Serie stagniert etwas…
…zwar auf einem sehr hohen Niveau,trotzdem sehe ich noch Luft nach oben.?

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Schon bewundernswert wie Playground Games im 2 Jahres-Zyklus immer ein neues FH veröffentlichen, schließlich sind die Spiele sehr umfangreich, geradezu riesig, strotzen nur so vor Details. Die Autos sind auch immer sehr detailverliebt designt, gleiches gilt für die abwechslungsreiche Umgebungsgrafik. Die Musikauswahl ist ebenfalls spitze. Ich liebe die Forza Horizon Spiele, für mich die beste Racing-Serie ever!

Verstehe nicht warum Digital Polyphony für ein neues Gran Turismo solange brauchen, denn letztendlich ist es ja eh immer das gleiche ist. Die meisten Autos werden einfach aus dem Vorgänger übernommen und die Strecken hochskaliert, dass wars. Und dafür brauchen die Jahre? Da verstehe einer noch die Welt.

senser
I, MANIAC
senser

Auf jeden fall das spiel für die Box. Bin mal gespannt was da alles kommt. Da von Teil 2 auf 3 bei mir Ermüdungs Erscheinungen aufgetreten sind bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht spiele ich lieber erst mal ein paar der anderen 50 Spiele die noch so raus kommen und warte auf den nächsten.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Kann man nicht meckern. Da muss sich der japanische Eierkopf ganz schön strecken…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@MontyRunner Kann ich ein wenig nachvollziehen. Hab noch Forza 5 (oder 6?) von der GS-Aktion auf der Platte und würde gerne noch FH3 spielen. Aber die Nachfolger kommen einfach zu flink um die Ecke :/

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Dann melde ich mich mal kritisch: Ich finde die VÖ-Frequenz der Forzas im Allgemeinen viel zu hoch. Allerdings ist das mein Problem, denn es zwingt mich niemand, jeden Teil spielen zu wollen. Aber ich will.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Igitt ist das friedlich hier und dann auch noch fast alle der selben positiven Meinung.
Und dann auch noch zu einem XBox Spiel!?

Forza Horizon ist schon ein Brett, persönlich mag ich zwar eher geschlossene Kurse, doch was Playground alle 2 Jahre abliefert kann sich mehr als zeigen und gehört zum Besten was es an (nicht realitäts-getrimmt) Rennspielen gibt.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

@d00m82

Die Jahreszeiten wechseln ein Mal im Monat. Zumindest sobald das Spiel eine Zeit lang raus ist.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Ich bin eher FM denn FH Fan. Und leider fährt man durch die Landeswahl wieder auf der falschen Seite. Nervig waren im letzten Teil auch die langen Ladepausen vor jedem Rennen. Das sollte bei einem OW-Titel nicht sein. Auch nicht, dass man in diversen Streckenbebauungen hängen bleibt.
Ansonsten technisch wie immer herausragend.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Schade, dass ich keine XBox hab.

Max @ home
I, MANIAC
Max @ home

Es ist eigentlich im Rückblick schon ausgesprochen beachtlich, wie sich die “Forza”-Serie im Laufe der Zeit gemacht hat.

Nach dem Erstling hätte ich nie gedacht, dass sie sich in den nächsten Jahren zum Konsolen-Genreprimus (auf Aphalt) entwickeln wird – und das mit “Motorsport” und “Horizon” gar in doppelter Hinsicht.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

@socke1970 – genau so isses. als Konsument kann man nur von der Vielfalt profitieren. der restliche pseudokonflikt unter den fans ist kinderkram. ich freu mich auch auf die guten games für jede einzelne Plattform.

D00M82
Moderator
D00M82

Die könnten so langsam davon auch mal eine schicke CE bringen.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

da dachte ich, ich hätte alle videos der e3 gesehen… von wegen. was für eine grafik!!! bin total hin und weg. für mich das absolute highlight der diesjährigen e3.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@socke1970 schrieb:

Kann das Konsolengebashe nicht mehr ertragen. Jede Konsole hat derzeit ihre Daseinsberechtigung. Auch die Switch.

Amen. 🙂

Zu FH4:
Das wird sicher ein absolutes Fest. Und gut schaut es aus.

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Technisch sicherlich Top, da jetzt auch klar ist, dass man nicht gezwungen wird online zu spielen, habe ich als riesiger Forza Fan vorbestellt. So einen genialen Racer sucht die Ps4 noch. Wie gut das man als Multikonsolero die Auswahl hat. Kann das Konsolengebashe nicht mehr ertragen. Jede Konsole hat derzeit ihre Daseinsberechtigung. Auch die Switch.

Likewyse
I, MANIAC
Likewyse

auf jeden fall hammergeil — zusammen mit gears 5 meine top Favoriten für die one x. neben den vielen multiports die auf der one x am besten aussehen ist fh 4 definitiv ein game welches den kauf der Hardware für mich rechtfertigt. im grunde hat jede Konsole ihre Highlights. freu mich auf das game:-D

D00M82
Moderator
D00M82

Das wird dann wohl die alte Rennspiel Referenz FM7 ablösen.
Sieht echt Hammer aus, ich würde nur gern wissen, wie die Jahreszeiten wechseln. Alle paar Tage festgeschrieben oder ob es einstellbar ist oder eben jederzeit.