Games With Gold – die Spiele im Mai 2018

10
682

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Mai: Super Mega Baseball 2
  • vom 16. Mai bis 15. Juni: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain unser Test

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Mai: Sega Vintage Collection: Streets of Rage unser Test
  • vom 16. bis 31. Mai: Vanquish unser Test

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

7 Kommentatoren
Kaoru zero oneRudi RatlosBort1978Digger BoomshotdasRob Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Nur weil ich den tollen Prologue lobe, heißt das nicht das der Rest shice ist. Wenn man alle Trophys haben will, kommt man locker in die 200h. Wenn man nur die Story macht und die ganzen Nebenquest ignorieren würde und sich nicht ganz blöd anstellt, denk ich mal sollte man (bei den 50 Haupt – Missionen die das Spiel hat) um die 30h durch sein.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Die 100h brauchst du doch nur, wenn du den vollen GS haben willst, oder?! Die Story dürfte doch verhältnismäßig fix durchgeballert sein.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Die ersten 45 min von über 100h Spielzeit? Und der Rest ist murks? Scheint ja zu lohnen. 😜

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Naja, wenn man MGSV schon für lau bekommt, kann man sich schon die ersten 45minuten antun. Die sind richtig geil inszeniert.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Maniac
Digger Boomshot

Dabei bin ich doch mit Super Mega Baseball 1 noch gar nicht durch. Naja ne, aber 2 Titel weniger für die ich ne Disk brauche ist ok.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dasRob

Bin ja immer noch der Meinung, man soll über geschenkte Spiele nicht meckern aber da es erst vor kurzem den ersten Teil des Baseball Games im GWG gab, find ich das schon etwas frech, da die Zielgruppe doch sehr überschaubar ist.
Abgesehen davon… Vanquish ist ein super geiles Game, nur hab ich das damals schon durch. Würde mir nen zweiten Teil wünschen.
Metal Gear ist natürlich gut aber nicht so meins. Wird mitgenommen und wahrscheinlich nie gespielt. Hab seit Teil 1 nie einen anderen angefangen, mangels PS2 damals.
Und Streets of Rage… Hab ich im Gamepass mal ein bisschen gezockt. Nicht wirklich gut gealtert das Ding.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Vanquish <3 Hab noch die Lenti-Variante aus UK, die kann dann in die Bucht.
Streets of Rage ist fein für die Extra-Erfolge, das Spiel selbst ist ja bereits in der MD-Collection enthalten. Und MGS V reiht sich dann neben dem Prolog in die Warteschlange ein und wird wahrscheinlich 2020 gespielt 😀 Zum Baseball-Schlonz fällt mir nix ein.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Joa sehr durchwachsen der Monat. Hab im Grunde natürlich wieder mal das, was mich interessiert und Baseball ist auch nicht so meins.
Wer Vanquish und MGS noch nicht besitzt, der freut sich sicher natürlich.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich glaub das ist eher Resteverwertung.^^ Wenn auch sicherlich nicht die übelste.

Vanquish samt enhanced update wäre der Hammer, wird aber wohl nur beim normalen 360 Port bleiben.

Baseball geht mir am Allerwertesten vorbei und Streets of Rage ist zwar Retro nett, aber kein Titel den ich nochmal spielen müsste.
Semi guter Monat aus meiner Sicht.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na, will da jemand Metal Gear Survive etwas pushen? Erst MGS5 bei PS+, jetzt hier. 😉