Games With Gold – die Spiele im Oktober 2018

17
1584

Xbox One:

  • vom 1. bis 31. Oktober: Overcooked! unser Test
  • vom 16.Oktober bis 15. November: Victor Vran: Overkill Edition unser Test

Xbox 360:

  • vom 1. bis 15. Oktober: Stuntman Ignition
  • vom 16. bis 31. Oktober: Hitman: Blood Money

Zur Erinnerung: Die Spiele für die Xbox 360 bleiben nach Ende eines Gold-Abos dauerhaft im Besitz des Users und sind jetzt auch Xbox-One-kompatibel. Die Spiele für die Xbox One funktionieren nur, solange das Gold-Abo aktiv ist (so wie Plus bei der PlayStation-Familie).

11 Kommentatoren
D00M82moshschockertsr.2000Rudi RatlosLando Letzte Kommentartoren
neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Schwächere Monate haben ja beide mal. Und generell ist das ja auch immer eine Sache des persönlichen Geschmacks oder was man halt schon hat. ich hab einfach das meiste schon immer, aber freue mich dennoch immer, wenn mal etwas dabei ist, was ich noch nicht gespielt habe.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Mir ist dieses Gegenrechnen eigentlich total schnuppe, nur geht mir diese Erwartungshaltung bei den Spielern mittlerweile auf den Sack. Sie wollen immer neuere Titel, jeden Monat, immer fette Titel, aber am Ende ist der Monatsbeitrag noch zu teuer. Und sowas soll dann gut sein für die Industrie? Ich meine:…..Leute, echt jetzt?
MS und Sony liefern im jahr doch echt ne Menge toller Games für das Abo, zudem gibts da draußen zig tolle Titel, die die meisten von uns aus Zeitgründen garnicht erst zocken können. Haben wir da wirklich eine Grundlage, um uns zu beschweren? 😉

LandoLando:
Komm schon Dude, “peinlich” ist was anderes, und außerdem hätte ich von dir anderes erwartet 😉

tsr.2000
I, MANIAC
Profi (Level 1)
tsr.2000

@Monty: Nö, haben wir nicht… TSR2000 🙂
Wenn ich es schaffe, werde ich Dich mal adden!

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

JACK POINTJACK POINT Noch schwerer oO*? Hab bei dem 360-Teil schon beinahe geheult und den Pad zerkloppt XD

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Das stimmt allerdings. ^^

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Den Victor würd ich mir mal angucken, der Rest geht an mir vorbei.

LandoLando
Dafür hat Sony letzten Monat sehr ordentlich aufgefahren, wo MS auf Sparflamme kochte. 😉

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Der Oktober-Punkt geht eindeutig an Microsoft. Sonys PS Plus-Lineup ist peinlich.

JACK POINT
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
JACK POINT

RevanRevan Ich denke Du kannst es dann wie wenn es bei Games with Gold war auch so beim GamePass und es installiert ist trotzdem über “Get” (hab meine One auf Englisch eingestellt) in der Shop-Ansicht des Spiels dieses kaufen auch wenn links daneben schon “Installiert” stehen sollte vom Game Pass her.

@Rudi Ratlos:
Da verwechselst Du Stuntman Ignition mit seinem PS2-Vorgänger, der viel schwerer war.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Rudi RatlosRudi Ratlos
Victor Vran ist ein Diablo Klon. Als Genrefremder kann ich nicht viel dazu sagen. Ein großer Unterschied ist aber, dass die Karten nicht zufallsgeneriert sind.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Revan

Kennt sich jemand zufällig mit diesem Fall aus?

Overcooked war vor einigen Monaten mal im Gamepass drin und ist noch auf meiner Festplatte.
“Besitze” ich das Spiel jetzt durch Games with Gold automatisch, oder muss ich es erst von meiner Festplatte löschen und dann nochmal über Games with Gold downloaden, damit es dauerhaft in meinen (Gold-)Besitz übergeht?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Stuntman: Ignition – das Soulsbourne-Spiel der Rennspiele 😀 Schweineschwer, aber ungemein befriedigend, wenn man ein Filmset geschafft hat.

Overcooked! ist super, hab ich leider schon. Zwei ungespielte Hitman-Teile hab ich dank GwG schon installiert, da kann gerne noch ein dritter dazukommen 😀

Und ist Victor Vran verwandt mit den Van Helsing – Diablo – Klonen oder ist das was eigenes?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

*meld
Haben wir uns schon geaddet? Bei den Maniacs habe ich null Übersicht, v. a. dann, wenn die Konsolennamen von hier abweichen.
Meine Xbox-ID: ManiacMonty2112

tsr.2000
I, MANIAC
Profi (Level 1)
tsr.2000

MontyRunnerMontyRunner kannst Dich ja mal melden. Find das Spiel recht lustig.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Bei Victor Vran gibt es eine Motörhead Welt, die audiovisuell richtig toll umgesetzt sein soll. So weit bin ich aber noch nicht gekommen. Alleine wurde mir das Spiel zu langweilig. Ich bin sowieso kein großer Diablo-Fan.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Games With Gold – die Spiele im Oktober 2018Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Overcooked macht sicher Spaß. 🙂
Victor Vran ist nicht meins, ich schau aber trotzdem mal rein.
Stuntman Ignition sagt mir nix.
Hitman: Blood Money werd ich vielleicht mal mit nem Kumpel zusammen anzocken. Der mag Agent 47.

Insgesamt für mich ein durchschnittlicher Monat.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Hui, vielleicht finde ich dann endlich jemanden, der mit mir Victor Vran spielt.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dasRob

Hmmm… Overcooked ist zwar echt spaßig, aber, da ich eh das Gamepass Abo habe uninteressant. Victor wird mitgenommen und einmal durchgezockt. Zum langen grinden, hab ich eh keine Zeit mehr.
Stuntman sagt mir nichts, kann aber, nach kurzem googeln, ein kurzweiliger Spaß sein.
Hitman geht immer.