Gears 5 – Box Art und Releasetermin geleaked?

30
960

DualShockers berichtet mit Berufung auf die spanische Website Generation Xbox, dass Box Art und Releasetermin von Gears 5 geleaked sind. Demnach erscheint das Spiel am 10. September exklusiv für Xbox One und ein Bild der Verpackung seht Ihr oben.

Ob es wirklich so kommt, werden wir wohl spätestens im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft erfahren.

19 Kommentatoren
Rudi RatlosninboxstationKnightWolfoutgreenwade Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Gears 3 war gerade gegen Ende technisch saubeeindruckend, da hat die 360 geglüht. Und obwohl ich bisher alle Teile mehr oder weniger Day-1 geholt habe (Teil 3 + 4 sogar in den schweineteuren CEs) ist für mich ein wenig die Luft raus. Teil 4 hab ich bis heute nicht durchgespielt und Teil 5 interessiert mich ehrlich gesagt auch nur so semi. Was gibt es denn dieses Mal für eine CE? Bei den früheren Teilen musste man sich ja bereits auf Monate im Voraus eindecken.

ninboxstation
I, MANIAC
Maniac
ninboxstation

hoffe das Game wird besser als die Verpackung -_-… , Cover passt eher zu sowas wie Siberia (auf ne ps3)

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

greenwadegreenwade
Danke für den Tipp!

Vielleicht werde ich die Games bei Gelegenheit mal nachholen. Jetzt allerdings muss ich erstmal meinen Pile of Shame abarbeiten. Problem ist nur, es kommen dauernd irgendwelche Must-Have Titel. Und dann gibt es noch so viele andere geile Spiele die noch auf meiner To-Do-Liste stehen wie z.B Rayman Legends, Donkey Kong Tropical Freeze, Alien Isolation und so weiter und so fort. Damn, es ist echt nicht leicht ein Zocker zu sein.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

Geile Reihe mit Top Steuerung. Habe letztens auf der X Teil 2 und 3 (in 3D) nochmal durchgespielt. Teil 3 finde ich genauso genial wie die anderen Teile. Verstehe nicht, das der oft schlechter wegkommt. Finde den sogar noch etwas besser als Teil 2. Hab dann nochmal Uncharted 1-3 auf der PS3 gezogt. Mag der Serie ebenfals sehr, aber da merkte ich, wie hakelig die Steuerung in der Deckungsmechanig gegenüber Gears ausfällt. Eigendlich nicht schlecht, aber bei Gears flutscht das alles einfach.

Judgement ist auch sehr, sehr gut, meiner Meinung nach, kein Spiel von der Stange.

Und Teil 4 auf der X mit HDR Und 60fps ist schon ein Augenschmaus.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

von Teil 4 kann man eine demo runterladen und für 8 stunden alles spielen! in der zeit kann man locker ein mal die kampagne durchnudeln. 👍

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

D00M82D00M82
Das was ich von den Spielen gesehen habe hat mich nicht überzeugt, der besagte Wow-Effekt wie ich ihn damals bei Gears 1 und 2 erlebte blieb aus, was aber auch logisch ist. Das den Spielen der Charme fehlte bezog sich darauf, dass mir die beiden Hauptprotagonisten einfach nicht gefallen. Das Setting von Gears 4 und Judgement sagt mir ebenfalls nicht zu, das was ich gesehen habe wirkte sehr abwechslungsarm. Die Roboter in Gears 4 passen auch nicht so recht ins Gears-Universum. Zu der Storykampagne kann ich nichts sagen, weil ich die Spiele nicht durchgezockt habe. Gears 4 und Judgement empfand ich als ziemlich dröge, generisch und langweilig. Ist halt solides Geballer, nichts weltbewegendes.

Soviel habe ich von den Spielen aber auch nicht gesehen, habe nicht allzu lange beim zocken zu geschaut. Ich weiß eigentlich sollte man sich mit einem Spiel ausgiebig beschäftigen um sich ein Urteil zu bilden, da viele Spiele ihr Potential erst nach einer Weile entfalten, aber die besagten Gears Teile haben bei mir einfach nicht gezündet, fand die ziemlich öde, wenn auch nicht schlecht. Sind halt Spiele von der Stange, gutes Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger. Das alles sind Gründe weshalb ich die Spiele nicht in meiner Sammlung aufgenommen habe.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Teil 2 war auch für mich das Highlight in der Reihe. Die Spiele liegen aber alle recht nah beieinander. Auch Judgement hatte für mich seine Momente.

Ich bin gespannt wie sie die Ausrichtung ändern wollen, ohne die Fans zu verschrecken.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Da ich keine xbox besitze und das stand jetzt auch in Zukunft nicht passieren wird bin ich als außen stehender mal sehr auf halo infinity gespannt ich muss zugeben das ist das einzige Spiel was mich interessiert dort
Nachdem halo5 für mich persönlich einer der größten flops meiner spiele Zeit war bin Ich sehr gespannt was sie da jetzt erschaffen es wäre zu wünschen das sie wieder an 1 und 2 anschließen es sind nicht umsonst Klassiker
Und heute noch geniales gameplay

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Fand die Kampagne von 4 fast besser als von 3 also vom Spiel Fluss her. Mag die Serie sehr gerne 2 war der Höhepunkt. Die Monster Grafik fehlte in Teil 4 was schade war.Aber ich finde der Horde Modus ist sehr geil. Haben den bis zum erbrechen gezogt. Und ich freue mich auf ein neuen Teil. Neben forza h der einzige Grund warum bei mir wohl auch die nächste Generation eine Box ins Haus kommt.

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Der Twist am Ende des vierten Teils war etwas an den Haaren herbei gezogen. Die Kampagne mit implementierten Horde Elementen hat mir gut gefallen, wenn auch tatsächlich der Wumms der ersten drei Teile fehlte. Leider war für mich beim Multiplayer die Luft raus und ich habe mich eher auf Halo 5 gestürzt.

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 3)
MadMacs

Teil 1 und 2 waren mit Abstand die besten. Trotzdem halte ich der Serie die Treue. Den letzten Teil fand ich gar nicht soo schlecht.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

KnightWolfKnightWolf
Wie kannst du denn wissen, ob die genannten Teile kein Charisma haben, wenn du sie ausgelassen hast?

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Tommo

Wer ist eigentlich lead Entwickler seit cliff weg ist? Oder nicht mehr dabei… Hintergründe sind mir entfallen.

Zerodjin
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Zerodjin

Sehr sympathische Gorillas… Immer willkommen und eine meiner Lieblingsreihen, bisher nicht enttäuscht worden. Unzählige Stunden solo und in Couch-Kooperation verbracht…
“Gears…” hatte aus meiner Perspektive am ehesten Probleme mit einigen Fahrzeugpassagen, den bis zur Unspielbarkeit schwer erträglichen Übersetzungen in das Deutsche oder den relativ stumpfen Bosskämpfen a la “General Raam” oder in den “Brackish Waters”…

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

Jep, da bin ich mir Dir konform, die Gears Reihe hat sich tatsächlich abgenutzt. Das erste und zweite Gears war mega, die beiden Teile haben mich damals total geflasht, doch danach ging langsam die Luft raus. Gears 4 und Judgement habe ich dann ganz ausgelassen, die hatten keinerlei Charisma. Letztendlich ist es immer das gleiche Schema, repetitives Gameplay, wie ballern, sägen und in Deckung gehen, dennoch macht es Spaß.

Zwar hege ich keine großen Erwartungen an Gears 5, dennoch hoffe ich nur das beste. Nichtsdestotrotz bin ich mir aber bewusst das auch Gears 5 das Rad nicht neu erfinden wird.

In Sachen Spielegenres bin ich auch ziemlich flexibel, egal ob jetzt Dirt Rally, Bomberman oder das Resident Evil 2 Remake (so muss ein Remake sein), gespielt wird was Spaß macht, ganz gleich welches Genre.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Teil 4 fand ich auch sehr, ähm unnötig, uninspirierend, uncharmant, naja halt einfach eine Fortsetzung weil Cashcow und weniger weil man nochwas zu erzählen hatte oder sonst irgendeine gute Idee (alles auf die Kampagne bezogen). Der Trailer zu Gears5 sagt mir zumindest auf den ersten Blick dennoch zu, weil es eine persönlichere Geschichte zu sein scheint, deren Ansatz mir auch gefällt. Ein Instant Kauf wird das bei mir dennoch nicht mehr, Ich werd irgendwann mal für nen paar Eusen mal den Gamepass für nen Monat holen und das Ding durchkloppen.

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Sie hätten es bei der 360-Trilogie belassen sollen oder wenn einfach die Bücher versoften. In Teil 4 war es schon bestechend, dass sie auch ja die alte Gang mit einbauen mussten, weil die neuen Kücken einfach kein Stück Charisma haben.

Bin ich eigentlich der Einzige, der etwas verwirrt ist von diesem “Obox One Console Exclusive”? Dachte MS bringt jetzt alles über Live, so dass man quasi über jede unterstützte Plattform zocken kann?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Anfangs fand ich die reihe vor allem technisch
Beeindruckend hab da gern mit nem freund oder bei meinem Bruder ab und zu mitgespielt
Aber irgendwie hat sich das abgenutzt für mich die Dinger sind ja immer gut
Ich bin keine Schublade KW 😆
Mein Lieblingsspiel bis heute mgs1 dann finde ich schadow of the colossus ico the last guadian bloodborne gow3 crash bandicoot usw sehr geil also nix mit Muskel Amis auf Konsole 😃aber wenn mich sowas mal reizt und sp her damit 😉

KnightWolf
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
KnightWolf

Die sollen die weibliche Protagonistin und die Gears-Gang auf das Cover abbilden. Das Skull-Head Emblem Cover wie es bei Amazon gelistet ist wäre aber auch nice. Der rechte Chara ganz oben wirkt ziemlich deplaziert, auch wenn er im Spiel vorkommen wird, er passt aber partout nicht auf das Cover. Ist ja noch nicht aller Tage Abend, glaube nicht dass das die finale Version ist, kann eventuell auch ein Platzhalter Cover sein.

@Lincoln
Krass, dass du kein Gears-Fan bist. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, denn dein Avatar läßt etwas anderes vermuten. Dachte du stehst auf Testosteron-Games mit Anabolika-Gorillas a la Gears. 😉 Naja, ist ja auch nicht schlimm, ich kann auch nicht mit jedem Spiel etwas anfangen, auch wenn es der Mainstream feiert.

Nili
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Nili

Glaube das ich jetzt wieder mal Gears 4 anmachen werde…permanent doppel XP…Juchuuuuuuu

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Vielleicht kommt ja die ultimate Edition dann für die nächste Xbox. Oder wie bei Zelda kommen halt auch zwei Versionen. Aber versetzt. Nächste Xbox dauert ja noch ein Jahr.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Macht nicht wirklich Sinn so einen Titel an die alte Generation zu verschwenden.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Schade dass meine Box nicht mehr funktioniert.

Aber schon interessant nach fast 3 Jahren kommt dann mal wieder ein Titel der mich wirklich anspricht.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich öle schon mal mein Lancer.

Barbarez82
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Barbarez82

Bin von nem Termin 19.09.19 ausgegangen. Und das Cover hat was von Star Wars.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Hab schon hässlichere Cover gesehen. Schade das die Leaks jetzt wieder zunehmen. Das macht dann die E3 immer weniger interessant als sie sein könnte.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Konnte mit der Marke nie viel anfangen
Das heißt aber nicht das sie schlecht ist.
Geb dir recht doom das Cover sieht unpassend aus..aber die ändern sich ja meistens eh für den deutschen Einzelhandel

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das schon. Ich werde ja eh die Collectors Edition kaufen.

Nili
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Nili

Cover-egal…
Freue mich auf das Spiel…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich finde es irgendwie nicht schön und auch nicht passend