GoldenEye 007 – Zahlen und Fakten zum Wii-Titel

0
88

Was zuerst nur ein Gerücht war, steht nun in Stein gemeißelt: Activision wird ein neues GoldenEye 007 exklusiv auf Nintendos Wii bringen. Wir haben kurz und bündigt für Euch die Infos zusammen gefasst, die es bislang zum Spiel gibt:

  • Der Bond des Spiels wird nicht aussehen wie Pierce Brosnan, der im original GoldenEye den britischen Geheimagenten verkörperte, sondern wie Daniel Craig.
  • Im Multiplayer werdet Ihr aus 40 Charakteren Euren Recken auswählen können. Darunter befinden sich auch einige Figuren aus alten Bond-Streifen wie Francisco Scaramanga oder der Hut-werfende Oddjob.
  • Es wird 16 verschiedene Spiel-Modi geben, darunter auch wieder der ‘You Only Live Twice”-Modus, in nach zwei Toden Schluss ist.
  • Ihr könnt wie im N64-Titel zu viert im Splitscreen-Modus oder online mit bis zu acht Spielern gleichzeitig zocken.
  • Im Spiel wird es mindestens 25 unterschiedliche Waffen geben, darunter die AK-47, James Bonds Walther PPK und die P99.
  • GoldenEye 007 soll am 2. November 2010 in den USA erscheinen.

Mehr zu Goldeneye 007:

mr.jailer
I, MANIAC
mr.jailer

oh nein,daniel crash,bumm,bang der schlechteste bond aller zeiten! ich will sean connery zurück und das ist digital wohl am einfachsten.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

mir viel grad kein andere Name ein…da war ich so am Schnitzel essen und…

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

@Schnitzel (mmh, Schnitzel.. boah hätt ich da jetzt Bock drauf.. so schön mit Pommes.. paniert natürlich.. also nicht die Pommes.. mmh)Das sind die Zusatzlevel, die man durch erfolgreiches absolvieren der beiden höheren Schwierigkeitsgrade freischalten ka

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Hab das Original noch mal kurz angespielt. Beim Missions-Auswahl-Bildschirm gibt es unten-rechts noch zwei freie Felder und es sieht so aus als könne man da noch zwei Extra-Missionen freischalten. Weis jemand, was das für Missionen sind und wie man die freischalten kann?Bei der Neuauflage bin ich etwas skeptisch. Da will jemand nur an alte Erfolge anknüpfen. Ich denke, das der Name “”GoldenEye”” hier einfach nur missbraucht wird um potenzielle Käufer anzulocken. Sonst hätten sie dem Spiel auch einen anderen Namen geben können…goldeneye is back? – abwarten.

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Kein anderes Spiel davor und danach hab ich soo ausgequetscht wie dieses 🙂 Was da an Stunden draufgegangen sind.. ich glaub das einzige was meine Kumpels und ich nicht hinbekommen haben war der Facility-Cheat. Falls sich da einer nicht mehr dran erinnern kann: http://www.youtube.com/watch?v=jANVFm9by60Als hätt ichs nicht versucht.. entweder war der Doc nicht da, oder Energie hat nicht gereicht.. oder die Zeit!! Ich krieg jetzt nochn Hals wenn ich dran denke!! 😉

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel! Das Original zocke ich auch heute noch ab und zu mit Kumpels im Splitscreen – immer noch gut! Aber das wichtigste wäre für mich eigentlich die Steuerung! Bitte, BITTE, ich möchte mit dem Classic Controller zocken, wäre mir am liebsten.

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Ich wünsche mir ein Goldeneye aber ohne Daniel Craig. Aber mich fragt ja keiner 😉

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

@LaLaLand:Gut, aber in Zukunft versuch ich etwas kritischer zu sein. Ach, und Redshape is’ geil :DIn jedem Fall wünsche ich mir einige Verbesserungen bis zum Release:- Mehr als 8 klassische Charaktere (sonst wäre es doch etwas dünn, v.a. da die Schauspiel

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Na da bin ich mal gespannt!Da müssen sich die Entwickler ganz schön ins Zeuglegen um der Shooterlegende gerecht zu werden.

WNxKraid
Gast

Tja, wenn man ein Spiel Goldeneye nennt, dann muss man sich auch Vergleiche mit dem Rare-Shooter gefallen lassen.Für ein neues Goldeneye käme für mich nur ein einziges Studio in Frage und zwar Free Radical (oder Crytec UK wie man sich seit der Übernahme durch Crytec nennt).Was The world is not Enough und Nightfire angeht, die haben mir schon damals nicht gerade gut gefallen.DeadSpace Extraction war nicht schlecht und auch grafisch ganz gut, aber das ist ein ganz anderes Genre.Zum Thema Storyänderungen, sorry aber Goldeneye in die heutige Zeit zu verfrachten halte ich für den größten Fehler überhaupt.Dicht gefolgt von der Entscheidung solch markante Locations wie den Verzasca Dam oder das Arecibo-Observatorium in Puerto-Rico nicht als Vorlage für die Level zu nutzen.Ich habe jedenfalls den Eindruck das man sich hier deutlich stärker an aktueller Shooter ware wie CoD:MW orientiert, anstatt die Stärken von Goldeneye beizubehalten, die wenigen schwächen auszubügeln und das ganze mit verbesserter Grafik zu garnieren.Statt einen (in dieser Generation) einzigartigen Shooter zu schaffen der sowohl fordernd als auch motivierend ist, kommt am ende wieder eines dieser Spiele raus bei denen ein einziges Durchspielen reicht um alles gesehen und erlebt zu haben.Wiederspielwert gleich Null.Aber das ist evtl. sogar gewollt, denn wenn man sich Jahrelang mit CoD:MW beschäftigen könnte, bräuchte man nicht gleich ein CoD:MW2.Ich für meinen Teil spiele noch über 10 Jahre nach dem Erscheinen von GE64 immer mal wieder gern eine Runde damit.Ich hoffe jedenfalls das sich die DS Version, welche ja von n-space (Geist, GC) entwickelt wird sich zumindest Gameplay technisch von der Wii-Version abhebt, dann könnte noch ein halbwegs passables piel dabei rauskommen.

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

@M.Instant: nein bitte nicht, ich bin ja um jeden froh, der hier im Forum einen Satz gerade aus schreiben kann und der außer “”find ich scheiße”” noch ein paar mehr infos hat. war nur ein schnippischer kommentar auf deine lobhudelei

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Virales Marketing hin oder Fanboy Gelaber her, vielen Dank für die Infos @M.Instant!!

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Gut recherchiert. Liest sich aber eher wie ein Shooter von der Stange. Ups, is ja auch schon ein paar Jährchen her, wo Goldeneye als Maß aller Dinge bzw. Egoshooter bezeichnet wurde.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Ich habe eigentlich nur versucht alles, was ich seit der E3 recherchiert habe zusammengefasst zu posten. Tut mir Leid, wenn der überlange Text eines Fanboys für dich gleich nach Werbung klingt.Beim nächsten Mal halt dann nur noch Stichpunkte, mehr Tippfehler und natürlich mehr Anglizismen. Wäre es dann authentischer?!

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Irgendwie schnallen die meisten nicht, dass es sich bei GoldenEye auf Wii nicht um ein Remake des N64-Titels handeltEs ist vielmehr eine neue Version der Geschichte des Spielfilms die (übrigens vom Original-Drehbuchautor von “”Goldeneye””, “”Tomorrow Never Dies”” und “”The World Is Not Enough””) in die heutige Zeit verlegt wurde. Inklusive der härteren, ernsteren Gangart der aktuellen Bond-Filme – in denen nunmal Daniel Craig die Hauptrolle übernimmt. Zudem arbeitet ein Bond-Film-Bühnenbildner mit am Spiel. Einige der Schauplätze sehen dadurch deutlich moderner, aber auch anders aus (z.B. die Antennen-Anlage im Dschungel). David Arnold, der für die letzten vier Bond-Filme den Soundtrack beigesteuert hat, wird außerdem einen komplett eigenen Score für GoldenEye komponieren.Für Bond-Fans (wie mich) hört sich das eigentlich recht gut an.Obwohl es sich nicht um ein Remake des Spiels handelt, wird es dennoch viele Anspielungen für Fans geben. So wurde der Anfang der ersten Mission fast 1:1 aus dem N64-Original übernommen (obwohl Laster, Tunnel und Turm im Film so nie zu sehen waren) und auch im Mehrspieler-Modus tauchen zahlreiche Modi, Figuren, Waffen und Schauplätze wieder auf. Gerüchtehalber wird es sogar alle James-Bond-Darsteller als wählbare Charaktere geben.Mit Eurocom werkelt zudem ein durchaus talentiertes Team am neuen Bond-Spiel. Die Briten waren nicht nur für “”The World Is Not Enough”” auf dem N64, sondern auch für die Ego-Passagen in “”Nightfire”” verantwortlich – “”Nightfire”” war (die Fahr-Sequenzen nicht mitgerechnet) in meinen Augen verdammt nah an GoldenEye dran. Und mit “”Dead Space Extraction”” haben sie letztendlich nicht nur den besten Railshooter, sondern auch ein grafisch durchaus imposantes Wii-Spiel entwickelt. Außerdem scheinen sie die Sache wirklich ernst zu nehmen: “”Man bekommt nur eine Chance, ein Remake von GoldenEye zu machen. Jeder andere würde dafür töten, um in unsere Lage zu kommen, also nehmen wir das sehr ernst.”” (Produzentin Dawn Pinkney)Treyarch und Infinity Ward haben übrigens nichts mit dem Spiel zu tun, sie haben lediglich den gleichen Publisher. Es wird auch keine großen Parallelen zur Quantum-of-Solace-Gurke geben.Ich bin mir sicher: GoldenEye wird in jedem Fall ein sehr guter Shooter. Beide Eurocom-Bondspiele haben damals in der MAN!AC die 85 geknackt. Da wird schon (hoffentlich) nichts schiefgehen…Übrigens:www.goldeneyegame.comQuellen:http://www.nintendo-online.de/news/6350/weitere-details-zu-goldeneye-007/http://www.eurogamer.de/articles/goldeneye-entwickler-verspuren-druck

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Geht virales Marketing normalerweise nicht ein wenig diskreter….

wenex
I, MANIAC
wenex

die ersten multiplayer (splitscreen) videos sind auf youtube aufgetaucht. -die steuerung sieht noch ein wenig hektisch aus und das allerschlimmste – der gezeigte level ist nicht aus dem n64 spiel… hoffentlich wird das spiel trotzdem ein kracher. am liebsten ein ( fast) 1:1 remake mit besserer grafik und erweiterten levels

ThePigMustDie
I, MANIAC
ThePigMustDie

Hmmm…also ich finde das Remake mehr als überflüssig. Wenn man schon Craig benutzt, hätten die sich doch auf ein neues konzentrieren können, das dann besser bzw. gleichwertig zu Golden Eye wäre.Irgendwie muss ich an die South Park Folge denken, in der George Lucas und Spielberg Indiana Jones vergewaltigen 😉

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Da ich das Original verpasst habe, freu ich mich drauf.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

bin da auch eher etwas skeptisch ..lass mich mal überraschen

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Och, jetzt wartets doch erstmal ab :)Ich bin mal auf den Multiplayer gespannt, vor allem wie der aufm Wii so rüberkommt. Wahrscheinlich recht unkompliziert, mit wenigen Einstellmöglichkeiten, dafür aber kostenlos, hehe. Ja schon klar, das Original wird nicht getoppt werden können.. wer will das auch schon?!? Unterhaltsam wird es aber bestimmt! Behaupt ich jetzt einfach mal..

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

Daniel Craig statt Pierce Brosnan?! Epic Fail!!!

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich werd’s mal antesten – mal sehen, ob es wenigstens übers Mittelmaß kommt!

Gast

Ich bevorzuge da doch eher das Original.