Got Wood? Videospielkunst aus Holz!

0
45

Videospiele können eine ziemlich hölzerne Sache sein. Und damit ist ausnahmsweise nicht mieses Leveldesign, ungelenke Steuerungsoptionen oder fehlende Gesichtsmimik gemeint, sondern tatsächlich Holz!

Auf der Webseite 8 Bit Wood werden aus Holz gewerkelte Videospielszenen und -figuren präsentiert, die man sich eben mal an die Wand dübeln kann. Das gibt dem Begriff “Nerdwood” eine ganz neue Bedeutung…

Wer eine der Arbeiten erwerben möchte, kann sich an den Künstler wenden. Der arbeitet selbst in der Videospielindustrie, gibt aber keine weiteren Informationen zu sich preis. Dreimal auf Holz klopfen, dass nicht alles bald ausverkauft ist. (Und damit sind dann auch alle Holzwitze verbraucht…)

Alle Spiele und Kreationen gibt es hier zu sehen:

http://www.8bitwood.com/

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Darf man die Figuren eigentlich verkaufen. Gibts da nicht Urheberrechtsprobleme.Habe daran nämlich mal gedacht. Hatte eine ähnliche Idee.

bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Ich habe das Glück eine Frau an meiner Seite zu haben die Ihre Freizeit mit allerlei Kreative Ideen ausfüllt.Siehe Link:http://picasaweb.google.de/shinji076/FurAlle#5524939172625317522

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Der Mega Man sieht ja wohl geil aus. Den hätte ich gerne für meine Bude.

Swiss WildOne
I, MANIAC
Swiss WildOne

Sieht gut aus. Da werde ich mich sicher einmal genauer informieren.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

tolle idee 🙂

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

Würde mich Shinjis Kritik gerne Anschließen… geht aber leider nicht, weil ich schmunzeln musste. Got wood….Hihihihi

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wirkt irgendwie monochrom, das weckt Erinnerungen an den Urgroßvater des 3DS.

mynameis65
I, MANIAC
mynameis65

Käse zum whine ? Ich finds nen schönen Eintrag. Sehen super aus die Teile.

Gast

“”Got wood?””?Oh Mann. Mit solchen Griffen ins Klo zerstört ihr kontinuierlich jegliche Seriösität die Maniac betreffend. Der Titel hätte es auch ohne diese beiden Wörter getan… –,–