Gran Turismo Update 2.0: Umfang und Erscheinungstermin bekannt

0
15

Fünfmal werden wir noch wach, dann ist großer Gran Turismo 5-Tag. Ja, ihr habt richtig gelesen, denn bereits am 11. Oktober  steht das bislang umfangreichste Update für das im letzten Jahr veröffentlichte PS3-Rennspiel in den Startlöchern. Neben dem Termin wurde von Sony inzwischen auch der Umfang des komplett kostenlosen Pakets enthüllt und der kann sich sehen lassen.

So wird es zunächst einmal endlich für jedes Auto im Spiel eine Cockpit-Perspektive geben – ein Beispiel seht Ihr oben, die Qulaität soll aber von Auto zu Auto schwanken. Vorbei sind damit die Zeiten, in denen ihr bei unbekannteren Automodellen auf diese Ansicht verzichten musstet.

Desweiteren wird es möglich sein, während der Ausdauerrennen zu speichern und Eure Fahrt zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder aufzunehmen. Gerade das bisherige Fehlen dieses Feaures ist von Fans der Serie oft bemängelt worden.

Das Wetter wurde optimiert, so dass es ab dem 11. Oktober möglich sein wird, dies von Anfang bis Ende des Rennens zu bestimmen. Auch durch die elf neuen NASCAR-Wagen des Jahrgangs 2011 wird das Fahrerlebnis weiter intensiviert.

Außerdem wurde noch der Photo Travel Modus erweitert, die Ladezeit generell verkürzt, die Menüführung optimiert, Fahrphysik und Gegnerverhalten verbessert, die Unterstützung von Logitech-Lenkrädern Marke G25 und G27 gewährleistet und die Online Lounge durch neue Feastures ergänzt.

Und wir haben noch eine gute Nachricht zum Schluss: In Kürze wird Sony weitere Details zu dem bereits länger angekündigten DLC für Gran Turismo 5 bekanntgeben.

Gast

@ WadeHade Man kann aber erwarten, das nach sechs Jahren Entwicklungszeit, und einem beispiellosen Hype, der von Polyphony Digital in dieser Zeit geschürt wurde, ein fertiges Produkt in den Läden steht!

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Was ein Unsinn. Ok, Zeitgefühl ist ja relativ, aber mMn sind die Ladezeiten durchaus erträglich. Das mag mal anders gewesen sein. Wie so vieles.Denn, zB Geld haste ratz-fatz angehäuft Watanuki.Bsp.: Elise, Saisonveranstaltung Kompaktcar, 5. Rennen = 400.000 Cr. in ca. 3:15 Minuten….Motorinstandsetzung kannste machen wenn’de mehr als 10.000km auf’m Tacho hast. Kommt nicht sooo oft vor, es sei denn du hast ‘nen Gebrauchten gekooft. Egal.Interessanter wird der Download von dem Dreck…Werden bestimmt wieder gefühlte 83,5 GB gezogen. Ha! 😉

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Die lade zeiten nerfen wirklich. & das mit dem Speichern der Langstreken rennen ist ein segen. Ich min nämlich erst auf Level 33. Ich wäre froh wenn es im algemeinen etwas mehr geld geben würde. zum tei sind di karen zimlich teuer amber am schlimsten find ich disbezüglich die instand setzung des Motors. Hoffendlich werden die Server nicht überlasted.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Saldek:

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Haha, als gäbe es heute noch Menschen ohne Internet.Ich freue mich sehr auf die Verkürzung der Ladezeiten. Bei keinem Rennspiel der Welt dauert es so lange bis man auf der Piste ist. Das hält mich von spontanen Spielrunden ab. Oft habe ich die Konsole über Stunden einfach angelassen, weil mich die ewigen Ladezeiten nervten.

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

Nevesis:[quote]Aber was machen eigentlich die Leute ohne Internetanbindung?[/quote]Tja was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß. Nee im Ernst: Zur Not schleppt man seine PS3 halt zu nem Kumpel und lädt es da. Man kann nun wirklich nicht erwarten das Sony für die paar prozent die noch hinterm Mond leben (müssen?!) extra ne disk rausschickt und das noch gratis. Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen und wer nicht mitgeht bleibt nun mal auf Strecke.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

na na na Bastian!pfui ..pfui ..pfuidreimal schwarzer kater! =DForza bleibt Forza ..und GT bleibt GT..beide transportieren ihr simulationsgefühl auf ihre eigene weise ..sehr gelungener text dazu vom captain im forum ..

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Also die Speichermöglichkeit während den Langstreckenrennen ist absolut sinnvoll. Leider habe ich schon alle fertig, bis auf das letzte. Aber um Level 40 zu erreichen fehlt mir die Lust.Außerdem kommt bald Forza 4, dann kann GT5 eh einpacken.

Heinz-Guenther Redfield-Auditore
I, MANIAC
Heinz-Guenther Redfield-Auditore

@HitokiriMuss ich ein wenig ausholen, aber wir haben ja Zeit…Als großer Autofan war das erste Gran Turismo für mich natürlich eine Riesensache. Es war mit eines der ersten Spiele, das “”echte”” Autos in diesem Maße beinhaltete, zwar nur japanische Karren,

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Naja, das Problem hat aber nix mit GT5 konkret zu tun sondern mit den aktuellen Konsolen allgemein. Man wirft 95% fertige Spiele auf den Markt und liefert Updates und DLC´s später nach. Und ganz ehrlich, wieviele der PS3 und XBox360 Spieler haben KEINEN Internetanschluß??

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Schön und gut! Aber was machen eigentlich die Leute ohne Internetanbindung? Kaufen sich ein unfertiges Produkt oder warten auf eine Platinum-Version von GT 5.Schlecht gelöst, Sony!

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

@ Heinz : Was hattest du denn bitte für Erwartungen, wenn GT5 die Enttäuschung deiner Videospielgeschichte ist???Ich finde die Neuerung abgesehen von der G27 Unterstützung eher mau, aber mei, ist eben kostenlos.Mal schaun ob sich der Kauf der DLC´s lohnt.

Heinz-Guenther Redfield-Auditore
I, MANIAC
Heinz-Guenther Redfield-Auditore

Wie wäre es einfach mit ein paar mehr neuen Autos aus den Jahren 2004 bis 2011!? Das war ja von GT4 nur eine marginale Veränderung.Das genannte Zeug finde ich jetzt nicht so prickelnd, GT5 ist und bleibt für mich die größte Enttäuschung meiner Videospielgeschichte.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

is umsonst also her damit 😀

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

Hmm, Cockpits brauch ich net. Speichern bei Ausdauerrennen is nice to have, hab allerdings nur noch eins offen. Wetter is mir relativ latte, schöner wäre es gewesen das Wetterfeature auf allen Strecken anwenden zu können. NASCAR-Hobel sind relativ uninteressant und intensiveren auch nicht das Fahrerlebnis. Photo Travel Modus is auch nur nice to have. Und ob die KI ihren “”Katastrophal””-Status verliert wage ich zu bezweifeln ;)Aber nem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.Naja, vll kann der DLC ja watt.