Halo – zukünftig auch wieder mit Splitscreen

0
74

343 Industries hat nun bestätigt, dass zukünftige Shooter der Halo-Serie auf jeden Fall mit einem Slitscreen-Modus erscheinen werden.

Während Halo 5: Guardians den Fans zwar gefallen hat, waren diese doch enttäuscht, den Shooter nicht an einer Konsole daddeln zu können. Bonnie Ross hat nun im Rahmen einer 343 Industries-Pressekonferenz mitgeteilt, dass man auf die Fans von nun an in dieser Hinsicht hören wird, und die zukünftigen Spiele nicht mehr ohne den begehrten Modus auf den Markt bringt.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Eine gute Entscheidung!

D00M82
Moderator
D00M82

Ein böser blutsvater kann doch hassen wen er will.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Auch wenn für mich Halo an sich recht nebensächlich ist, find ich die Entscheidung zum Splitscreen gut. Wenn der gut gelöst ist … erinnert ihr euch noch an Resi5-Splitscreen? Der war nicht optimal.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Das ist eine Sache die mich richtig freut 😀 , da ich zu denen gehören, die abends am We gerne mit Freunden zu Hause zusammen spiele und wir gerade Halo immer an Splitscreen und über LAN gespielt haben. Hoffe das geht dann auch beides wieder. Habe mich darüber echt geärgert bei Halo 5 und war für mich der größte Kritikpunkt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Dazu kann ich nur sagen such dir neue FreundeDiese ausreden ich hab n Job und ne Familie..mein gott das haBen wir so ziemlich alle das heisst ja nicht das man pausenlos davor sitzt aber da sollte man schon Prioritäten setzen Kein zitteraal…

kevboard
I, MANIAC
kevboard

dann hoffe ich dass 343i’s nächstes Halo ENDLICH auf Bungie qualität ist!und zwar in sachen gameplay, leveldesign, gegner design UND in sachen polish! denn Halo 5 hat zum launch komplett unfertig gewirkt, nicht nur haben unzählige Modi gefehlt sondern die komplette forge und dann fehlt halt bis heute der splitscreen.nur der splitscreen allein tuts nicht. die gegnerdesigns und das gegnerverhalten bekannter gegner war schlicht nicht durchdacht… Hunter waren in H5 schlicht unfair designed mit angriffen aufdie man nicht reagieren konnte etc. und andere waren nicht unfair aber es war öde gegen sie zu kämpfen.343i hat nun auch nichtmehr die ausrede dass sie sich einarbeiten müssen, das dritte Halo von denen sollte doch wohl so langsam mal was werden!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hab jedes Halo u.a. im Splitscreen Coop gespielt. Außer eben Halo 5.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

zeit geht auch drauf wenn man online spielt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Option zu haben, ist besser als sie nicht zu haben. Darum Thumbs up.

Gast

In meinen Freundeskreis haben die meisten Familie, zum zocken trifft man sich (wenn es die Zeit erlaubt) ehr online, wenn wir mal die Zeit finden uns physisch zu treffen, machen wir ehr “”real-life”” Dinge und gammeln nicht vor der Konsole. Bis Halo 3 (2007) war das noch anders, aber schon ODST(2009) hab ich nicht mehr im Couch-Koop gezockt.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

[quote=Kaoru zero one]

Wenn man ehrlich ist, sonderlich häufig macht man das nun doch nicht mehr… aber nice to have ist es allemal.

[/quote]das “”man”” das nicht mehr macht würde ich nicht sagen. ich (respektive meine kumpels) zocken die diversen halos wesentlich öfter im splitscreen als solo. ebenso call of duty zombies und andere spiele die einen splitscreen modus haben. zocken in gemütlicher runde ist eben doch noch mal ganz was anderes als das distanzierte online-headset gaming.für mich ist der splitscreen modus der wichtigste bei den halo spielen. teil 5 kommt mir daher auch nicht ins haus.

Gast

Halo 4 hatte ne selten bescheuerte Ausgangslage der Story (Blutsvater lebt und hasst Menschen, was die Ursprüngliche Trilogie mit Füßen getreten hat weil Blutsväter = Ur-Mensch), Halo 5 hat sich für mich einfach Storytechnisch “”richtiger”” angefühlt. Freu mich auf 6.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Beste Nachricht seit Ewigkeiten aus dem grünen Lager In der kompletten Aussage von ross wurde auch gesagt das man in Zukunft ausufernde storys und verwirrende Handlungen vermeiden will und wieder mehr back to the roots im halo Universum gehen will weil es die Fans so wollen was ich komplett nachvollziehen kann Halo 5 war der erste teil der mir komplett am arsch vorbei ging alle anderen Teile hab ich vergöttert

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Vielleicht ein exklusives Scorpio-Feature?

Gast

Wenn man ehrlich ist, sonderlich häufig macht man das nun doch nicht mehr… aber nice to have ist es allemal.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja ein Feature was ich jetzt nicht unbedingt brauche. Der Resonanz auf fb nach zu urteilen, aber wohl ein beliebter Punkt.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Sehr gut,die Bildschirme sind heutzutage so groß und die Konsolen so leistungsfähig,dass auch lokaler Multiplayer möglich sein sollte…