Entwickler und Publisher Ninja Theory gibt im obigen finalen Entwicklertagebuch bekannt, dass Hellblade: Senua’s Sacrifice inzwischen profitabel ist. So hat das Action-Adventure seinen sogenannten “Break-Even-Point” überschritten und verkaufte sich bis jetzt über 500.000 Mal – in etwa gerecht aufgeteilt zwischen PC und PS4.
Ninja Theory gibt an, dass man in der Launchwoche bereits besser als prognostiziert abschnitt und 250.000 Einheiten des Spiels verkaufte, obwohl nur 150.000 einkalkuliert waren. Mittlerweile hat man mehr als 13 Millionen Dollar mit dem Action-Adventure eingenommen.
Hellblade: Senua’s Sacrifice ist seit 8. August für PS4 erhältlich.
@felensis
Ah, danke für die Info.
Ich hab nur die Meldung hier gelesen und das Video nicht angeklickt. 🙂
Ein Meisterwerk, welches ich als Ninja Theory-Fan seit Heavenly Sword sofort an Day 1 geholt und direkt verschlungen habe. Sollte wirklich jeder erlebt haben und die Kopfhörer nicht vergessen!
@sonicfannerd Wird im Video erwähnt: über 60k Pfund.
Freut mich für das Team. Gut das es genügend Leute gibt (mich eingeschlossen) die solche Spiele kaufen.
Sehr gutes Spiel, freut mich, dass es Erfolg hat! Auch wenn es mich mitunter etwas mehr gestresst hat, als ich angenehm fand… Aber das ist ja wohl Absicht.
Find ich gut. 🙂
Mich würd ja noch interessieren, wie viel Käufe der “Charity-Day” (hab den richtigen Namen grad nicht im Kopf) noch gebracht hat.
Ich habe es jedenfalls für den günstigen Vollpreis gekauft, aber noch nicht gespielt.
Ich “freu” mich immer noch drauf, auch wenn die Thematik eher nun nicht wirklich Freude verspricht.
Na vlt schafft ja doch noch ne retail version
Würde ich gerne spielen
War geil aber etwas zu schlauchig und etwas wenig beschäftigung.
Trotzdem teil 2 würde ich blind kaufen.
Jetzt noch ne Retail und ich bin dabei. 🙂
Glückwunsch!
Prima. Mein Geld bekommen sie im 1. Sale auch noch. 30€ ist es mir zwar prinzipiell auch wert, ich hab aber einfach noch genug zu zocken. ?
Wurde vermutlich auch höchste Zeit dass die ein Spiel releasen dass zeitnah Gewinn abwirft.
Bedenkt man Qualität u Umfang in Kombination mit dem Budgetpreis könnte einem auch der Eindruck entstehen,dass viele Toptitel bei Vollpreis schon ab 1.5 mio in der Gewinnzone landen,auch wenn dort auch bei 3 Mio noch gemeckert wird.
Sehr schön! Ein wirklich gutes Spiel abseits des Mainstreams.