Hideo Kojima

0
42

Am 30. August macht Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima endlich Nägel mit Köpfen: Denn wie er im Rahmen einer ausführlichen Plauderei mit dem amerikanischen PlayStation Blog rund um die Historie der ungebrochen populären Abenteuer von Solid Snake & Co. verriet, wird die sagenumwobene “Fox Engine” von Kojima Productions am 30. August in Japan einer ausgewählten Journalisten-Schar beim Jubiläums-Event zum 25. Geburtstag von Metal Gear Solid präsentiert.

Wie der Meister erklärt, ist das neue Technik-Gerüst für seine kommenden Spiele zwar noch nicht ganz, aber fast fertig. Der einzige Weg, um die Funktionalität sicher zu prüfen, sei die parallele Entwicklung eines Spiels und die entsprechende Verbesserung der Werkzeuge dafür. Ursprünglich sollte Metal Gear Rising: Revengeance damit erstellt werden, aber da kam einiges dazwischen, weshalb der Titel nun bei Platinum Games entsteht.

Kojima meint zudem, dass Entwicklerstudios in Japan inzwischen fast ausgestorben sind, sie aber jetzt bereits wären zu zeigen, was ihre Fox Engine drauf hat – und wer weiß, vielleicht gibt’s dann ja auch erste Szenen vom mysteriösen Project Ogre oder einem neuen Zone of the Enders zu sehen?

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

@Steffen Simonet:Jupp. Aber mal etwas allgemeines: Lohnt es sich überhaupt, zu diesem Zeitpunkt eine neue Engine “”herauszubringen””? Schließlich entwickelt Kojima ja in erster Linie Konsolentitel. Und die aktuelle Generation wird garantiert in nicht all z

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

Hoffentlich zeigen sie Metal Gear Solid 5 dazu! 🙂 Das wäre schon echt dufte.

Gast

Naja ich finde die Japanische Videospielindustrie ist genauso kaputt, wie Kojima es hier sagt. Im vergleich zu vor 5-7 Jahren sieht jetzt schon duster aus.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

[quote]sie aber jetzt bereit[s]s[/s] wären zu zeigen,[/quote]Die Tippfehler such ich nicht, Korrektur wäre aber nett.Wenn die japanische Spieleindustrie ein Problem hat dann ist es dieses selbst kaputtreden. Gerade US-Entwickler treten teilweise mit grenzenlosem Selbstvertrauen auf, auch wenn das sicher nicht immer gerechtfertigt ist.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Speedrunner
I, MANIAC
Speedrunner

Kommt die Engine in Rising vor ?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Ulrich Steppberger]

Das sind nicht die Tippfehler, die ihr sucht…

[/quote]Der war gut. (^_^)Wesentlich besser wie jeder neue Star Wars Film.Mal schauen ob es mit Fox Engine irgendwann auch ein WiiU Spiel geben wird und was die Engine überhaupt kann.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

“”Fest fertig””, die Engine, soso.