I Am Alive lebt noch

0
80

Nachdem es lange Zeit um das Survival-Adventure I Am Alive verdächtig ruhig geworden war, gibt es nun ein (kleines) Lebenszeichen. In Folge der Veröffentlichung von Ubisofts aktuellem Geschäftsbericht wurde bekannt, dass der Titel nicht vor April 2011 erscheinen wird. Die Entwicklung wurde letztes Jahr dem französischen Entwickler Darkworks entzogen und Ubisoft Shanghai übertragen.

Die erneute Verschiebung des Veröffentlichungstermins erklärt CEO Yves Guillemot damit, dass man sicher gehen wolle, ein qualitativ hochwertiges Produkt abzuliefern. Das Spiel wird auf Basis der Splinter-Cell-Engine von Grund auf überarbeitet, die bisherige Version basierte auf der häufig verwendeten, aber in die Jahre gekommenen Unreal Engine 3.

Den Trailer zu I Am Alive findet Ihr hier, die M! Titelstory in Ausgabe 2/2009.

metrognome
I, MANIAC
metrognome

batterien…..muha 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Virtuelle Umweltvernichtung kann ich schon mit meinem Gewissen vereinbaren. Nur dumm, dass man bei Crysis keine leeren Batterien in die Pampa werfen kann.^^Jedenfalls macht die Physikengine von Crytek gerade bei Unmengen von Objekten einen guten Job. Neben unzähligen fällbaren Bäumen kann man auch Hütten zerlegen, mit den Fässernspielen usw. Die Nuke ist auch “”nur”” ein Mod.Dazu kommt zumindest auf dem PC die gute KI von Far Cry und Crysis.ID´s Tech 5 braucht dank Megatexture-Technik zwar viel Speicherplatz, andererseits ist das ganze erstaunlich leistungsschonend.Bin jedenfalls auf die Auswirkung der beiden im Lizenzgeschäft gespannt.

metrognome
I, MANIAC
metrognome

@Beeberman: Keine angst “”rage”” ist nicht 360 exklusiv! Kommt für pc, ps3 un 360 (360vers. wo möglich mit drei!!dvd’s) raus.Tech5 sieht auch sehr gut aus!@captain carot: Die ersten beiden links kannte ich schon (sehr geil)die anderen noch nicht—auch sehr

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Beeberman: Die ID Tech 5 Engine, Tech 6 ist auch schon in Arbeit. An sich auch ein nettes Teil, macht echte dynamische Beleuchtung aber unmöglich, da musst du jeden Schatten- und Lichteffekt vorberechnen, um Lichtstimmungen zu erzeugen ziemliche Fummelsa

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ach ja wo ihr Rage sagt muss ich an die neue ID Software Engine denken….wie hieß die nochmal !?sieht auf jeden Fall auch super aus, wenn auch nicht realistisch aber vom Artdesign her perfekt passend zu Rage von ID….(kommt das eigentlich auch für PS3 oder ist das wieder mal Xbox exclusive).

marc12345
I, MANIAC
marc12345

geilllllll ich mag solche spiele

metrognome
I, MANIAC
metrognome

@captain carot: Kann ehrlich gesagt noch nicht als zuvieldazu sagen, was die CE2 bzw.CE3 wirklich auf den kasten hat.Außer was ich bis jetzt gesehen habe.Bei der CE3 tech-D. hat man zwar auch so eine Blade runner artige stadt gesehen, die aber, würde mit

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Metrognome: Da muss ich dir bei der Cryengine widersprechen. Crytek hat sie zwar bei Crysis für´s schicke Inselszenario genutzt, die Engine hat aber auch keine Probs mit bebauten Objekten, detaillierten Innenarealen usw., dabei sorgen viele feine Technik

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

zuviel text für mein kopf hehe:P

Gast

Ich bin eigendlich kein ausgesprochener GTAIV-Fan, aber es ist eines der wenigen Spiele bei denen ich machmal einfach stehengeblieben bin…nur so…um den Sonnenuntergang zu betrachten und wie er die sehr detailierte Umgebung in ein magisches Licht taucht…ging mir bei Oblivion manchmal auch so.Bin wohl ein Videospielromantiker;-)

metrognome
I, MANIAC
metrognome

RAGE engine is für mich die einzige engine wo ich das gefühl habe das die konsolen so richtig ans limit gebracht wird!! Dieses blöde rockstar gesindel soll die engine mal endlich öffentlich machen (zumindest für dritt herrsteller, lizenzieren)!!—Weitsicht, texturen, detailgrad, shader effekte etc…alles drin!Bei der cry- engine hab ich so das gefühl das sie nur ne toller flora perfekt darstellen kann!–ja und viele, viele shader/physik effekte!!! Z.b. hab ich ne cry e.2 stadt in einer tech-demo gesehen und muss sagen, an gta4 kam es nicht wirklich heran (ehrlich gesagt so gar nicht).–sorry!http://www.youtube.com/watch?v=1bym9g20mzg&translated=1http://www.youtube.com/watch?v=Vucdn_dP9dw&NR=1……naja….. pc’ler geilen sich auf so etwas auf, ich aber……naja….tut mir leid, haut mich echt nicht vom hocker!Die U3 geht schon ab. Mirrors edge sieht echt fantastisch aus, und ich finde die höhle Gow2 (2Lvl) sieht auch sowas von gut aus!Besser als das innen leben eines raumschiffes in crysis.——Zu “”I’m a Alive”” langsam regen mich diese verschiebungen echt auf!Seit dieser generation kommt eigentlich fast kein spiel mehr pünktlich raus!!!Die entwickler müssen doch so langsam wissen wie weit ihr spiel ist. …April 2011!!!!…ich fass es ja nicht mehr…!!!!!!!–waren die alten entwickler so grottig?Ach ja, noch was zur source e., source ruled…vor allem hab ich das gefühl das die source e. valves konsole ist. Nach über 5 jahren, immer noch keine neue engine….ich find das sowas von cool und sowas von anti-pc technik fortschrittl!!

metrognome
I, MANIAC
metrognome

@DooM4680:Bin auch mal auf die CE3 gespannt, weil dieser alan wake artige wald, sah in der tech-demo mehr als hammer aus! Ansonsten…….ach, schauen wir einfach mal was die zukunft noch so bringt.Ich finde die Rage E. eigentlich auch ohne diese ganzen h

Gast

Jup, die Videoschnipsel sehen wirklich fürchterlich aus. Ist aber die auch schon etwas ältere Cry Engine 2 die , wie Du schon erwähntest, ihre Stärken in der Darstellung einer reich bepflanzten Aussenwelt hat. Mal abwarten was die Cry Engine 3 wirklich auf dem Kasten hat.RAGE hat schon was auf der Pfanne, aber auch nur dank reichlich Third-Party Middleware. Ohne die Animationsengine Euphoria, der Physikengine Bullet und Speed Tree zur Darstellung von Bäumen wäre sie nur ein recht marodes Grundgerüst…egal, das Ergebnis stimmt auf jeden Fall und gerade Red Dead Revolver lässt mal so richtig die Muskeln spielen.Zu Source: Diese anti-Enwicklungseinstellung finde ich auch sehr sympathisch. Es zeigt auf was bei all der technikwichserei manchmal leider untergeht…Top-Grafik macht noch kein Top-Spiel.

Gast

Im Grunde hast Du ja Recht. Die UE3 macht bisher noch einen guten Job und das wir sie wohl auch noch bis zum Ende der aktuellen Generation machen. Mehr ist aber sicherlich noch möglich, gerade wenn man bedenkt dass die UE4 schon seit Mitte 2003 in Entwicklung ist und prognostiziert wurde, dass erst ab ca. 2008 über einen Einsatz für zukünftige Projekte nachgedacht werde. Da kann man schon abschätzen wieviel Zeit und Kapital die Entwicklung einer Konkurrenzfähigen Grafikengine in Anspruch nimmt.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

na na ich verbesser mich die unreal engine sieht schon prima aus, das will ich nicht bestreiten. ich glaube nur, dass auf den aktuellen konsolen noch viel mehr möglich ist und dass dafür einfach die unreal engine vlt nicht perfekt geeignet ist.mir gefällt die cry engine 3 auch besser ganz einfach, weil sieh nicht nach plastik aussieht sondern einfach realistischer…vlt sieht gears of war super detailiert aus aber realistisch nur in sachen plastiklook. aber vlt tu ich gears of war auch unrecht habs schon ewig nicht mehr gesehen 🙂

Gast

^^…Ok, wenn der Schiedsrichterassistent die Fahne hebt, der Schiri pfeift und der Kommentator sagt es war Abseits, dann war´s Abseits…es sei denn es geht gegen die Manschaft zu der man hält…dann gib´s kein Abseits und alle Anderen haben Unrecht;-)Bin auch kein ausgespochener Fussballfan…oder Fan sonst einer Sportart, aber bei Olympia, Fussball EM´s und WM`s bin ich meistens dabei.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Vom Thema abweichen ist immer gut, das wurde anhand empirischer Studien auf dieser Website schon belegt.^^@DooM: Deutsches Fragewort mit drei Buchstaben: Häh?Mal ehrlich, ich mache Sport, aber gucken find ich sowas von langweilig…

Gast

Also Abseits ist, wenn ein Spieler der momentan angreifenden Mannschaft den Ball zugespielt bekommt und näher am gegenerischen Torwart steht als der nächst beste verteidigende Spieler der Gegenmannschaft.Passives Abseits ist, wenn der Spieler der momentan angreifenden Mannschaft sich in eben jener Position befindet, jedoch ein, nicht im Abseits stehender, Mitspieler den Ball zugespielt bekommt.Das ist solange legal, wie der sich im Abseits befindliche Spieler durch seine Position nicht aktiv das Spielgeschehen beinflusst.Ganz easy, oder???

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

Finale 2002 is aber ein sehr schlechtes beispiel weills nen scheiss spiel war:P ohne fussball könnt ich garnet leben q.q aber wir weichen vom thema ab 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

So Fußball, da laufen Leute rum, die nach einem Ball treten.;-PWeisst, du Svenni, ich hab bis heute genau EIN Fußballspiel komplett gesehen, und das nur, weil ich keine andere Chance hatte. Das war das Finale 2002 zur WM auf einer Großleinwand und unter Gruppenzwang.Dementsprechend hab ich absolut GAR KEINE Ahnung von Fußball, ich weiß nicht mal, wer wann wo im Abseits ist oder sonst was.

Gast

@Svenni1992:Und Du weisst erschreckend viel über FIFA-Soccer:-PBlubbediblubb:-D

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

ihr wisst erschreckend viel über engine´s:P blubb:D

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich weiß, nur scheint Beeberman die Engine nicht zu mögen. Dabei sind Lzenzengines heutzutage eine kosteneffiziente Möglichkeit für kleine bis mittlere Studios, egal ob Lithtech Engine, Source, Unreal Engine 3, CryEngine oder Gamebryo, denn eine eigene Engine zu erstellen kostet viel Zeit, Geld und Manpower und dann schafft man es womöglich nicht mal im Ansatz, mit Hausengines wie MT Framework, Ego Engine oder Frostbyte mitzuhalten. Klar, wenn ein Studio wie Dice mit Frostbyte oder Starbreeze mit seiner Hausengine etwas eigenes hat, finde ich das schon toll, ebenso wie eine maßgeschneiderte Engine für Gran Turismo oder Uncharted. Aber Engineentwicklung ist heutzutage verdammt teuer, bei anderer Middleware sieht´s nicht anders aus. Und Mirror´s Edge, Bioshock oder Mass Effect zeigen ziemlich gut, dass ein UE3 Titel nicht wie aus der Retorte aussehen muss.Zur UE3 für Wii: Eigentlich sollte das ja die UE2 erledigen, die im Prinzip alles nötige, was die Hardware kann, auch auf Lager hat. Deswegen hat mich das doch etwas überrascht. Vielleicht sollen so technisch reduzierte Wii-Ports einfacher und kosteneffizienter möglich werden. Außerdem kann Epic dann allmählich den UE2 Support einstellen. Immerhin wurde die UE3 ja nun auh für´s iPhone und Tegra portiert.

Gast

Ausserdem zeigen Titel wie Gears of W 2, dass das Baby noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Das Framework der UE3 wird noch bis 2012 erweitert und stetig verbessert. Erst ab 2013 ist mit den ersten Titeln auf UE4-Basis zu rechnen…vielleicht auch erst später, das wird sich wohl sehr stark daran orientieren wann die neue Konsolengeneration faktisch vor der Tür steht.Am Rande: Derzeit wird über einen Einsatz einer abgewandelten Variante für Wii nachgedacht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Beeberman:1.: Die Cauaslgames liefen am Schlechtesten. Negative Umsatzentwicklung, extrem eingebrochen. So sehen die etwas detaillierteren Zahlen aus.Dagegen kann man mit einem Coretitel unglaublich Umsatz generieren, wie etwa GTA4, Modern Warfare 2 und

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@karotte glaubst du wirklich die casual games sind an den unsummen schuld???Ganz im ernst was glaubst du wieviel geld ubi für ein weiteres ponyhofspiel ausgibt ?ja richtig so gut wie nix aber weisst du was ein spiel kostet wie beyond good & evil 2 ? oder

Svenni1992
I, MANIAC
Svenni1992

ich freu mich drauf wenns endlich da ist, ick finde das thema und so weiter verspricht ne menge bleibt ab zuwarten was ubisoft draus macht:D

NEOCE 73
I, MANIAC
NEOCE 73

Ich danke dir für deine infos. ich denke das daraus wohl nichts wirt die wollen auf nummer sicher gehn und nur ihre etablierten Marken weiter ausbauen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Aktuell steht nur fest, dass Ubi die Entwicklung nicht eingestellt hat. Nicht mal darüber, in welchem Fiskaljahr es rauskommt ist was bekannt. Von der Teamgröße, dem Produzenten oder sonstigem ganz zu schweigen.Da Ubisoft aber neuerdings Umsatzprobleme mit seinen teils grottenschlechten Casualgurken auf DS und Wii hat hoffe ich mal, dass sie wieder mehr Geld und Personal in ihre Coregames investieren. Wenn man mal bedenkt, wie lange Conviction jetzt schon angekündigt ist…

NEOCE 73
I, MANIAC
NEOCE 73

Beyond Good & Evil 2 wäre cool fand den ersten klasse und hatte mich nach der ankündigung das es eine Triologi werden soll echt auf die Vortsetzungen gefreut, aber nach dem Taser bei YouTube, der echt laune gemacht hatte, wurde es still um das Game. Hast du vielleicht noch mehr Invos dazu ?