Indivisible – künftige Inhalte gecancelt

13
617

Publisher 505 Games gibt bekannt, dass alle künftigen Inhalte für Indivisible gecancelt sind. Grund ist die Schließlung von Entwickler Lab Zero Games. Lediglich die zum Zeitpunkt der Schließung bereits fertigen Inhalte werden noch erscheinen. Ein ausführliches Statement dazu lesen wir bei Twitter.

Indivisible ist für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich möchte von Kunst und Künstler eher trennen, auch wenn die Lage hart ist.

belborn
I, MANIAC
belborn

Tja wenn man sich (als Firmenchef
und Studiobesitzer) gegenüber seinen Mitarbeitern,in seiner eigenen Spielecommunity und potenziellen Werbeträgern wie ein Arschloch aufführt,kann man heutzutage schon mal selbst sein Lebenswerk zerstören.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Also ist das Team jetzt nur wegen des internen Dramas platt und daher bleibt uns der Nachfolger verwehrt? Schöner Mist. An Erfolglosigkeit kann es ja nicht gelegen haben, da das Ding bereits auf Kickstarter vorfinanziert war und alle Verkäufe danach zu einem ordentlichen Plus geführt haben dürften :/ War ein tolles Spiel (bis auf den unsäglichen finalen Boss-Kampf) und es hat Spaß gemacht, da die 1000GS zu holen. Schade, dass es jetzt so endet.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Nie von gehört ?‍♂️

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@fuffelpups

comment image

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

@dawernz kann ich so nicht bestätigen. Hab das Spiel platiniert und ja, es gibt super schwierige Kämpfe, aber nur, wenn man in der Story noch nicht weit genug ist. Soll heißen, manche Kämpfe sind unmöglich bis zu einem bestimmten Storyfortschritt. Ein Beispiel ist die Oud Quest.

Ansonsten fand ich vor allem die Plattformpassagen zum Ende sehr fordernd und gelungen. Und ganz am Schluss hatte das Spiel was von Sekiro ?

daWernz
I, MANIAC
daWernz

Ich war sehr angetan von Indivisible, habe die Switch-Version retail gekauft und sicher 8 bis 9 Stunden das Spiel echt genossen. Doch in Port Maerifa schießt der Gegnertyp Imperial Guards nur mit blauen Laserstrahlen auf mich: jeder Treffer 2700 damage, nicht auf gewohntem Wege blockbar. Das anvisierte party member wird blau markiert und man muss den “perfect block” auf die MILLISEKUNDE beherrschen. Ich hab’s trotz längeren Übens nur in Einzelfällen geschafft (reicht bei weitem nicht) – und meine Party wird innerhalb von 10 Sekunden zusammengeschossen.
In krasser difficulty spike. Die walkthrough Videos nutzen alle die PC-Fassung: Da schießen die Imperial Guards NIE und rennen stattdessen standardmäßig zu einem party member und treten mit dem Fuß. Immer. Und das kann man abwehren, wie man’s von den übrigen Gegnertypen gewohnt ist.
Leider ist nichts bekannt, ob die Switch-Version da noch irgendwie gefixed wird… So bleibt Indivisible bei mir nur in mäßiger Erinnerung… Schade…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@fuffelpups

Würdest du bitte diesbezüglich uns zu dem Thema aufklären?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wäre top wenn auch über das eigentliche Problem berichtet wird, warum Lab Zero die Mitarbeiter weggelaufen sind. Nicht mal eine Erwähnung in dieser News ist schwach.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Ich mochte es auch. Sehr schade.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wirklich schade.

D00M82
Moderator
D00M82

Schade, ich mochte das Spiel sehr. Damit schwinden auch die Chancen auf einen zweiten Teil.