Insomniac Games verbündet sich mit EA

0
38

Insomniac Games, die Entwickler von Resistance und Ratchet & Clank, begeben sich unter die Fittiche von Electronic Arts. Insomniacs CEO Ted Price verspricht sich von der Partnerschaft mehr Zeit für die Spieleentwicklung, um die eigenen Qualitätsansprüche weiterhin erfüllen zu können. Die enge Verbindung mit Sony bleibt aber bestehen, vermutlich werden also die PlayStation-exklusiven Marken Resistance und Ratchet & Clank weiterhin nur auf PS3 und PSP veröffentlicht. Gleichzeitig kündigte Insomniac ein neues Spiel an. Der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit EA Partners und wird für die Xbox 360 und PlayStation 3 kommen.

 

Quelle: Insomniac Games Blog

Gast

Freu mich jetzt schon auf Resistance of Duty 2 Modern Bullshit…..und von wegen FF13 und Sony-exclusive,FF war mal Nintendos Schätzchen,erst wegen N64-Stress zwischen Big N und den CD-Laufwerkslieferanten Sony gibts überhaupt PS1/2/3….

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

@GipettoArg, ich meinte Dead Space!^^’PS: Ratchet & Clank rocken. Gerade die Teile auf PS3 gefallen mir nochmal besser als die PS2 Teile.

Napalus
Gast

Die könnnen gerne bei Sony bleiben.Resistance 1+2 waren zwar ganz nett aber weitesgehend 08/15.Wäre kein wirklicher Gewinn für einen Xboxler.War Rare ja LEIDER auch nicht.Zu Ratchet und Clank kann Ich keine objektive Meinung abgeben da Ich 3D Jump n Runs nicht mag.Das Insomniac ausgerechnet zu EA geht,zeigt mir das auch diese Firma nur Geldgeil ist,mehr nicht.Sicher hat EA wieder kräftig gelöhnt.Wer freiwillig zu EA geht im Moment,der sieht nur Dollarzeichen.Mehr Freiheit und Zeit bieten einem Entwicklerteam vieleicht ein paar Publisher,aber ganz sicher nicht EA.Der größte Gewinn für die Gamingwelt wäre wenn einfach alle zusammen versuchen würden uns Gamern die besten Games zu bieten.Konkurenz belebt das Geschäft???Ok ja vielleicht.Aber diese Konkurenz bringt im Moment auch nicht mehr Qualität hervor.Daher bin Ich für einen Zusammenschluss der 3 Großen.So schlecht stelle Ich mir das nicht vor.Aber wie immer nur meine Meinung.:-)

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

@bravopunkLost Planet ist von Capcom 😉

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Es fällt MS und insbesondere Sony zunehmend schwerer seine Exklusivserien und Entwickler zu halten. Sony deshalb besonders, da diese in 2 extrem erfolgreichen Generationen Exklusivspiele bekommen haben ohne Ende. Und jetzt? 50:50 Marktanteil mit MS und Nintendo sogar Marktführer. Warum sollte eine unabhängige Firma wie SquareEnix da noch exklusiv entwickeln?Viele haben bei FF13 damals aufgeschrien, weil sie FF für eine Sony-exklusive Serie hielten, was natürlich Unsinn ist. Das gleiche jetzt bei Insomniac, aber auch Spiele wie Tekken (Namco) usw… Von mir aus sollten ALLE 3rd Party Spiele auch auf allen Plattformen kommen in identischer Qualität.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

@buddy4alldu hast es geschafft deine frage zu beantworten, bevor sie gestellt wurde :Daber ich verstehe nicht warum sich alle leute immer über sowas aufregen.würdest du wenn die möglichkeit bestünde mehr geld zu verdienen, ohne deine leistung auf der arbe

buddy4all
I, MANIAC
buddy4all

Ja ja, die Taschen sind anscheinend nicht voll genug, oder warum will man hier einen neuen Absatzmarkt erschließen?

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Überflüssig wie Cod und MoH zum Beispiel ;-)Also ehrlich gesagt, hab ich ratchet und Clank nie gemocht, die könn von mir aus auf der PSP/PS3 versauern. Besser wäre doch mal ein richtig geiles, neues, Multiplattform Crash Bandicoot oder Spyro, Naughty Dog, hallo?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Die Egoshooter Serien wandern alle zu den beiden Großen (AB und EA). Hehe. Ich hoffe das führt zu einer raschen Konsolidierung bzw Tilgung überflüssiger Shooter-Serien.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Im Endeffekt ist es nicht schlecht, daß auch mal reine XBOX-Spieler an deren gute Spiele kommen, aber auf der einen Seite dennoch fragwürdig…mit EA. Die hätten lieber bei Sony bleiben sollen, oder sich mit anderen Firmen einlassen, wie zum Beispiel Konami, Capcom oder sowas. Das wäre vielleicht auch nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als mit EA. Für XBOX-Spieler ist es jedenfalls eine gute Sache.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ach, in der Hinsicht wurde EA doch schon längst von Activision abgelöst.EA hat sich meiner Ansicht nach, in den letzten Jahren u.A. mit Titeln wie Mirrors Edge, Lost Planet und Brütal Legend wieder ein bisschen rehabilitiert.Ob man von dem neuen Titel auch schon was auf der E3 sehen wird…?

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

wie kann man sich von einer zusammenarbeit mit EA mehr zeit für die spieleentwicklung und weiterhin hohe qualität erwarten?hab ich was verpasst?von EA bin ich nur eins gewöhnt: möglichst schnell irgend welchen ramsch auf den markt zu kotzen (ok es gibt ausnahmen ;P) egal ob fertig oder nicht am besten noch mit jeder menge DLC abzocke als MUST für den release an sich…