Mass Effect Trilogy – neue Gerüchte über ein geplantes Remaster

9
653

Das Gerücht über ein Remaster der Mass Effect Trilogy ist nicht neu (wir berichteten etwa an dieser Stelle schon im Mai darüber), hat nun aber frische Nahrung bekommen. So vermeldet DualShockers, dass bei einem tschechischen Händler eine entsprechende Listung gesichtet wurde und eine Ankündigung für PS4, Xbox One und Switch bald bevorstehen könnte.

Electronic Arts hat sich bisher noch nicht offiziell zu einem Remaster der Mass Effect Trilogy geäußert. Wir müssen es also noch als Gerücht verbuchen.

neuste älteste
Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Insanity

Dead Space war ne Offenbarung damals, das hat mich echt umgehauen. Teil 3 habe ich aber nie gespielt. Dabei hab ich den glaub ich sogar Zuhause liegen, irgendwo im Regal.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Teil 1 könnte bei Kampfsystem und den Copy & Paste Locations eher ein Remake vertragen. Grafisches Design, Questdesign, Handlung… sind immer noch top, die Technik natürlich heutzutage nicht mehr.

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Dead Space fände ich auch viel besser. Gern im Doppelpack mit Teil 2. Und idealerweise mal ein neuer Teil, aber eher können Schweine vermutlich fliegen, alsdass EA mal einen neuen Teil in Auftrag gibt.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Dead Space wäre Geil

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

die meinung teil ich. deadspace würd ich auch gern als trilogy nehmen, wo ich den dritten nicht wirklich brauch aber das paket machts….
mass effect ist auch gekauft…liebend gern alles für die switch.

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Sollten zumindest 1-2 Spiele komplett auf der Cartridge sein, würde ich mir die Trilogie nochmal für die Switch kaufen.
Ansonsten verzichte ich.

Und ja, ein Remaster der Dead Space Trilogie würde ich auch feiern.

JackNapier
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JackNapier

für die kommende jahreszeit wäre die trilogy auf switch echt nice

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

EA soll lieber endlich Dead Space 1 remastern.

Insanity
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Insanity

Die sollen das einfach machen. Paar QoL-Verbesserungen, alle DLCs rein, fertig. Technisch ist die Reihe zwar schon ein gutes Stück gealtert, aber das tut dem ganzen meiner Meinung nach keinen Abbruch.