Mega Man Legacy Collection – ab 25. August digital für PS4 und Xbox One erhältlich

0
73

Capcom gibt bekannt, dass die im Juni angekündigte Mega Man Legacy Collection ab 25. August digital für PS4 und Xbox One erhältlich ist. Kostenpunkt sind 14,99 Euro.

Eine 3DS-Fassung dieser die ersten sechs Serienteile enthaltenden Compilation ist für Anfang 2016 geplant, eine physische Version soll im Laufe des nächsten Jahres für 29,99 Euro unter das Videospielvolk gebracht werden.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Max Snake]

Vielleicht sollte Ullus das Rollenspiel in der Mega Man Universum spielen. 😉
Wie ich vorhin gesagt habe ist es zu teuer und Risiko ein neues Francise raus bringen. Solange die Collection gut verkauft sind, wird weitere Collection geben.

[/quote]Mega Man Legends und Mega Man Battle Network haben ja mehr RPG Elemente, spiel ich abe trotzdem nicht, weil die mir nicht gefallen, sind auch zu alt, mittlerweile, technisch fürchterlich !

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Vielleicht sollte Ullus das Rollenspiel in der Mega Man Universum spielen. ;)Wie ich vorhin gesagt habe ist es zu teuer und Risiko ein neues Francise raus bringen. Solange die Collection gut verkauft sind, wird weitere Collection geben.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja aber im Kern meine ich damit doch nur, dass Fans von Jump and Shoots eben auch Mega Man noch zocken können. Das Spiel ist heute noch wunderbar spielbar und braucht sich auch nicht verstecken.Und dann kommst du wieder mit deinen RPG’s, die halt gar nichts mit Mega Man zu tun haben.Das wirkt einfach albern, wenn du das immer zu jedem Thema erwähnen musst. Ist ja fast zwanghaft.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=D00M82]

Ullus schrieb:

D00M82 schrieb:

Ich habe zumindest in einem Interview gehört, dass die Slowdowns auf jeden Fall beabsichtigt sind.
Das ist ja auch im Grunde okay. Aber man hätte selbst so etwas auch optional einbauen können.

Ullus beweist nur mal wieder, dass er keinen Geschmack hat.
Mega Man zocken geht nämlich immer!

@ Dominik: Also, bei mir geht Mega Man gar nicht, da greif ich bevorzugterweise zum RPG !

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll dir zu erklären wie doof dein Argument ist?
Was hat denn Mega Man mit deinen Rollenspielen zu tun?

Ich mag keinen Spargel, aber Tennis gucke ich gerne wenn die Coka Cola im Angebot bei Rewe ist….

[/quote]Ich hab genauso meinen Geschmack wie du deinen ! Na, das kann man sich doch schon zusammenreimen, ist mir jetzt nicht ganz klar warum, so schwer war das nicht zu deuten, ich werf viel lieber ein gescheites Rpg in den Schacht als ein altertuemliches und oberflaechliches Jump and Shoot, ich selbst brauch keine Collection mit alten fuer mich ueberfluessigen Kamellen !

Marcel Filz
I, MANIAC
Marcel Filz

Sry, Doppelpost 🙁

Marcel Filz
I, MANIAC
Marcel Filz

Ich persönlich finde di Idee einer Mega Man Collection schon ziemlich cool. Das alberne an der ganzen Sache ist, dass bei mir nicht nur die Module im Schrank stehen, sondern auch die Anniversary Collection von 2003, auf der alle! bis dahin erschienenen Teile der klassischen Mega Man Serie vorhanden sind. Ich glaube vielen Fans wäre eine “”Ultimate Collection”” mit allen Teilen bis zum Ende der PS 2 Ära lieber. Dann gerne auch zum Vollpreis. Wenn man schon bei den NES Ausflügen des blauen Bombers bleibt, hätte man das ganze wenigstens mit schicker Grafik aufpeppen können (wie z.B. Duck Tales). Dann aber jederzeit umschaltbar auf die originale Grafik, ala Halo, damit die Retro Freaks auch ihren Spaß haben. So ist das ganze dann leider doch nur reine Geldmache…Erst wird alles gecancelt, was mit Mega Man zu tun hat, und nicht bei drei auf den Bäumen ist, und dann will man die IP ausschlachten… Liebe Leute bei Capcom, wie wäre es denn mal mit einem neuen Mega Man? Ach ja, das macht ja Arbeit…PS: Werbung in eigener Sache, aber passend zum Thema:https://mrfilz.wordpress.com/2015/03/10/mega-man-auf-dem-nintendo-entertainment-system

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Ullus]

D00M82 schrieb:

Ich habe zumindest in einem Interview gehört, dass die Slowdowns auf jeden Fall beabsichtigt sind.
Das ist ja auch im Grunde okay. Aber man hätte selbst so etwas auch optional einbauen können.

Ullus beweist nur mal wieder, dass er keinen Geschmack hat.
Mega Man zocken geht nämlich immer!

@ Dominik: Also, bei mir geht Mega Man gar nicht, da greif ich bevorzugterweise zum RPG !

[/quote]Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll dir zu erklären wie doof dein Argument ist?Was hat denn Mega Man mit deinen Rollenspielen zu tun?Ich mag keinen Spargel, aber Tennis gucke ich gerne wenn die Coka Cola im Angebot bei Rewe ist….

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=D00M82]

Ich habe zumindest in einem Interview gehört, dass die Slowdowns auf jeden Fall beabsichtigt sind.
Das ist ja auch im Grunde okay. Aber man hätte selbst so etwas auch optional einbauen können.

Ullus beweist nur mal wieder, dass er keinen Geschmack hat.
Mega Man zocken geht nämlich immer!

[/quote]@ Dominik: Also, bei mir geht Mega Man gar nicht, da greif ich bevorzugterweise zum RPG ! Apropos Geschmack, darüber kann man streiten, also ich spiel kein Destiny….Außerdem ist guter und schlechter Geschmack relativ,die vielen Spiele die ich selber im Review vorgestellt hatte, haben den Nerv von vielen getroffen, von daher ! ^^

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Thomas Nickel]

Genau, vergessen wir diesen alten Käse einfach. Wer braucht den noch. Genauso bei Filmen. Ich bin dafür, dass nichts mehr verkauft oder gezeigt wird, was vor 1995 gedreht wurde. Und alte Bücher? Pah, Mumpitz! Was können diese Schinken schon gegen die modernen Super-Autoren von heute? Deswegen: Ein Hoch auf das hier und jetzt! Weg mit der Geschichte!

Pffft.

[/quote]@ Thomas: so hab ich das nicht gemeint, mir geht es generell um diese andauernd aufgewärmte Suppe, das stört mich halt, angefangen bei den unnötigen PS4 Remake Version von PS3 Spielen, mittlerweile hab ich das Gefühl warum Sony die PS3 dann überhaupt entwickelt hat,wenn doch sowieso fast alles geremaket wird. Ob man wirklich diesen uralten Kram an Game Collections noch selber braucht, muss jeder für sich entscheiden, ich hab gestern den Klassiker Suikoden 2 gespielt, denn ich sehr schätze, aber mehr als 20 Minuten hab ich das nicht ausgehalten, technisch schlimm, nicht alle Retrospiele altern gut, der Zahn der Zeit ! Bei Filmen bin ich in der Regel wesentlich offener diesbezüglich eingestellt als bei den Retro Spielen, ich mag sehr gerne die Filmklassiker der 60er und 70er , auch vieleWestern die ich immer wieder mal konsumiere, weil sowas in der Art und Weise heutzutage im überladenen CGI Land nicht mehr gibt.Ich mag Retro, aber auch in dem Bereich gefällt mir nicht alles, und wenn wir ehrlich sind, ist das Zeigs schon überholt, ich bin wahrscheinlich zu verwöhnt mit aktuellen Titeln, wenn das ein anderes Game als Mega Man und die Firmenpolitik von Capcom wäre auf das ich selber mehr Wert lege, hät ich mich auch positiver geäußert, in meiner Favoritenliste sind ja auch viele Retrotitel mit drin Wie gesagt, die Games waren Kunstwerke ihrer Zeit, gut ist allerdings daran das so ein Franchise frisch gehalten wird und im Gespräch bleibt !

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe zumindest in einem Interview gehört, dass die Slowdowns auf jeden Fall beabsichtigt sind.Das ist ja auch im Grunde okay. Aber man hätte selbst so etwas auch optional einbauen können.Ullus beweist nur mal wieder, dass er keinen Geschmack hat.Mega Man zocken geht nämlich immer!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=ghostdog83]

Das Ganze schweift unnötig ab – wer Retro mag, wird auch weiterhin sich damit beschäftigen und spielen, der Rest bedient sich am aktuellen Angebot oder nutzt beides zugleich. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist.

[/quote]Ja, und warum schweift es ab? Weil einige meinen, Kritik an dieser Collection sei eine generelle Kritik an Retrospielen usw. Man hätte ja auch einfach beim Thema bleiben können und damit nicht einen Retro vs Rest War anzetteln brauchen. Ich hab wie gesagt nichts gegen solche Collections. Fürn DS hab ich wohl die US Fassung der Zero Collection, falls ich nicht irre. Aber dieses Retro ist halt ach so liebevoll mit seinen technischen Macken, ne, das greift mir zu kurz. Wenn andere das ausblenden können, ist mir das reichlich egal, aber warum muss man in einen Topf geworfen werden, wenn mans nicht tut?Darum hört man auch keine Argumente mehr, sondern nurmehr Angriffe. Von meiner Seite sag ich jetzt nichts mehr dazu, weil du recht hast. 🙂

Master Stifla
I, MANIAC
Master Stifla

He,he.Der Rest ist gut.Die Remake Gen ever.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Master Stifladann ist das ja geklärt 🙂 und danke ich freue mich sehr darauf 😀 Mega Man ftw ^^

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Das Ganze schweift unnötig ab – wer Retro mag, wird auch weiterhin sich damit beschäftigen und spielen, der Rest bedient sich am aktuellen Angebot oder nutzt beides zugleich. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist.

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Wenn man bedenkt,dass es vor X Jahren schon ne Anniversary Collection für Gamecube gab, die sogar mehr Titel inkl. hatte… Traurig traurig. Wenigstens ne leichte Überarbeitung der Grafik wie im ersten Post hätte drin sein müssen. Das hier klingt wieder nach ner schnellen Zusammenwürfelung um schnell ein paar $ zu generieren.

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Genau, vergessen wir diesen alten Käse einfach. Wer braucht den noch. Genauso bei Filmen. Ich bin dafür, dass nichts mehr verkauft oder gezeigt wird, was vor 1995 gedreht wurde. Und alte Bücher? Pah, Mumpitz! Was können diese Schinken schon gegen die modernen Super-Autoren von heute? Deswegen: Ein Hoch auf das hier und jetzt! Weg mit der Geschichte!Pffft.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Man merkt immer wieder das Capcom und Square Enix die Spitzenreiter der Recyclemaster Garde darstellt, statt was neues zu machen, kommt schon wieder imme nur aufgewärmte Suppe oder Fortsetzungen en Masse, bei keinem Hersteller fällt dies so negativ auf wie bei den beiden.Eigentlich ist es ja schon ein Witz, eine neue Konsole kauft man sich, weil man neue Spiele und Marken erwartet und möchte, neben den ganzen überflüssigen HD Remakes der PS3 auf der PS4 wird jetzt schon sogar die NES Zeit der Mega Männer angezapft, ich mag zwar Retro, man kann es aber auch übertreiben, ich empfinde dies als vollkommen überflüssig, die Spiele waren alle Kunstwerke ihrer Zeit, wie gesagt , ihrer Zeit mittlerweile schreckt auch die altertümlich, grottige Technik mich so ab, ( trotz der kleinbisschen kosmetischen Aufbesserung ) das ich sowas selber nicht mehr spielen kann, was unter die Super Nintendo Grenze fällt. Warum lassen die die gute alte Zeit nicht ruhen, vieles ist besser wenn man es in Erinnerung hat ! @ Chris: Ich stimme zu, kein Hersteller ist so dermaßen bequem und abstrus faul wie Crapcom !Beispiel Steet Fighter 4, Super Street Fighter 4, Ultra Street Fighter 4 !Bei Street Fighter 5, wird genau dasselbe Programm durchgezogen, Manipulation, mit unverschämtem DLC Angebot, Geldmacherei ohne Ende ! ^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Chris Sie können neues Francise raus holen, aber es ist ein hohe Risiko, weil es wieder schlecht verkauft wird. Das Capcom an Spiele wieder neu raus zu bringen tut mir nicht weh, solange Sie auch unbekannte Namen wie Phoenix Wright Trilogie raus bringen,

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ahja, komisch, ich hab da einige von gespielt, nicht alle, aber musste mich da sicher nicht über “”akkuraten”” Mist ärgern. Was Capcom so alles abgenommen wird, echt erstaunlich. Muss wohl an Nostalgie-Charme liegen. Wie faul Capcom ist, beweisen sie ja unentwegt. Und warum da nicht alle Teile drauf sind, konnte auch noch keiner vernünftig erklären. Ich tippe ja immer noch auf Speicherplatzprobleme.

Master Stifla
I, MANIAC
Master Stifla

[quote=DerPanda]

sie haben eben alle NES teile drauf gepackt. vileicht spielt das ja auch eine rolle^^

@Master Stifla
daumen hoch. kann auch sagen “”du bist blöd. halt war ironisch gemeint. nicht das du dich angegriffen fühlst”” 😀

[/quote]Ich bin zutiefst gekränkt ^^Ich werde es aber schon verkraften…Freu dich auf die schöne Sammlung XD.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Was ich bei den Umsetzungen älterer Titel sehr schade finde, ist das Übergehen der PS1/Saturn Ära.Ich würde sehr gerne eine Saturn Collection von Sega haben, wo ich auch Shining Force III mit Szenario 2 & 3 das erste Mal erleben kann.Die 2D-Spiele sind natürlich optisch besser gealtert, was vielleicht die Publisher davor abhält, diese Generation an Spielen anzutasten 🙁

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Da gibt es nicht viel nachzudenken. Die Ultimate Mega Drive Collection ist für mich die Definition des Mottos “”Masse statt Klasse””. Und damit ist nicht Qualität der darauf enthaltenen Spiele gemeint, sondern deren technische Umsetzung. Aber ich bin halt auch jemand, der gerne für die Sega Ages-Sammlungen von M2 auf der PS2 30 Euro oder mehr auf den Tisch legt weil er eben weiß, dass man damit wirkliche Referenzversionen von ein paar wenigen Spielen bekommt anstatt 40 halbgar emulierte Klassiker die dramatisch besseres verdient hätten.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[IMGcomment image[/IMG]

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

sie haben eben alle NES teile drauf gepackt. vileicht spielt das ja auch eine rolle^^@Master Stifladaumen hoch. kann auch sagen “”du bist blöd. halt war ironisch gemeint. nicht das du dich angegriffen fühlst”” 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Ich versuche mich mal neutral zu beteidigen.Gibt es denne eine offizielle Aussage dazu, weshalb da nicht alle Mega Man Teile (Also bis 10) enthalten sind?Bei der Halo Collection war man wenigstens noch so halb-schlau und hat es Master Chief Collection genannt und nur die Teile reingepackt, in denen der Chief die Hauptrolle hatte. Ich werde wegen dieser “”Verarsche”” auch erst mal nicht zuschlagen. Zumal ich wenn auf die Version mit Disc warte. Die ist dann mit 30 Euro aber auch eben ein Witzpreis.20 fänd ich schon viel… Aber ich kann warten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Weil man mit allen Teilen keine Legacy Collection 2 mehr verkaufen kann.

Master Stifla
I, MANIAC
Master Stifla

30 Euro für den Müll.?!Halt stop ist ja Geschmacksache. Nicht das sich noch einer auf den Slips getreten fühlt. XD

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=Nipponichi]

Mich stört es zwar, daß nicht wenigstens noch der siebte und achte Teil mit dabei sind, bzw. vielleicht auch noch der Neunte und Zehnte, was das Ganze mir schon ein Wenig madig erscheinen läßt, vor allem weil ich Teil 7 immer so gerne gespielt hatte, aber irgendwie juckt es mich dennoch in den Fingern. Ich habe dann zwar diese Reihe auf dem NES, der PS2, der Wii U und zumindest Teil 1 auch auf der PSP, aber das Ganze auch auf der PS4 zocken zu können, ohne immer gleich eine andere Konsole anstöpseln zu müssen, hat schon was. Ich spiele diese Spiele immer wieder sehr gerne. Mal schauen. Ich weiß es noch nicht.

[/quote]Daran hatte ich ehrlich nicht gedacht, stimmt, warum fehlen da Teile??? Sry, aber das Ding Legacy Collection zu nennen, grenzt fast schon an Betrug.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@ChrisKongsauer oder verärgert bin ich absolut nicht aber ich hab eben das “”subjektive”” gefühl das überall nurnoch genörgelt wird. leben und leben lassen 😀 ich sehe vieles eben nicht so kritisch. es ist unterhaltung mehr nicht 🙂 und “”noch”” habe ich spaß