Monkey Island 2 – LucasArts kündigt Special Edition an

0
42

Der schusselige Pirat Guybrush Threepwood kehrt mit Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge Special Edition – mein Gott, was für ein langer Name – auf die Mattscheiben dieser Welt zurück. Wie im ersten Teil könnt Ihr jederzeit zwischen dem klassischen und modernen Grafikstil hin- und herwechseln. Neu hingegen ist, dass die Sprachausgabe auch in der Retro-Variante zu hören sein wird.

Ebenfalls neu ist das überarbeitete Interface und die Möglichkeit, Guybrush direkt zu steuern. Eine Kunstgalerie mit original Designskizzen, die während der Entwicklung anno 1991 angefertigt wurden und es nie ins fertige Spiel geschafft haben, runden die Special Edition ab.

Erscheinen werden die Abenteuer des Möchtegern Piraten für PS3, Xbox 360, PC und iPhone. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Gast

monkeyisland ist damals an mir vorbei gegangen,(keine ahnung wie das passieren konnte :D)hab dann die special edition gezockt und ich freu mich riesig auf den zweiten.

minki00
I, MANIAC
minki00

Echt super. Freu mich riesig drauf. Da kommt die Jugendzeit wieder hoch. Toll

TERROR 78
I, MANIAC
TERROR 78

Sehr genial =) freu mich riesig auf den zweiten Teil.Muss bis heute an das besonders geniale Rätsel von wegen””…benutze Hund mit Haufen von Papier (oder so)…”” denken, damit man die Karte findet. Hat ewig gedauert bis ich d’rauf kam.

dr.jones
I, MANIAC
dr.jones

Ich könnte jedes Bild davon einrahmen und bei mir aufhängen.MI2 finde ich besonders super. Eines der Spiele die man niemalsverkaufen sollte.

jp maverick
I, MANIAC
jp maverick

yippiiiiiiiiiiiiiiyaaaaaaaaaaaaaheeeeeeeeeeeeeee!Wie geil ist das denn???

Karpador
Gast

Der einzige Rausreißer war das etwas belanglose Escape from Monkey Island. Curse und Tales of Monkey Island sind anders als die ersten beiden Episoden, aber trotzdem hervorragend.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

yiiiiihaaaaa! gerne mehr von solchen liebevoll aufpolietren klassikern! ich hätte gern die gobliiiins reihe! *wünsch*

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Genial. Darauf hab ich seit der Monkey Island SE gewartet. Find Teil 2 nämlich noch einen Ticken besser. Außerdem gefällt mir die Grafik hier besser als bei der Monkey Island SE.

wolfe
I, MANIAC
wolfe

Teil 3 war trotzdem zumindest noch gute Unterhaltung.

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Super da freut man sich doch drauf! Als Backup habe noch immer die 12 Disketten Amiga Version bei mir im Regal stehen…Nach Monkey Island 2 sollten die Entwickler dann aber inne halten… alle Folgeteile waren nicht mehr das gelbe vom Ei und hatten den wunderschönen 2d Pixel Charm verloren!