nail’d – Offroad-Action für PS3 und 360

0
69

Pure erhält Konkurrenz: Wollte man bislang virtuell mit dem Quad mächtig Staub aufwirbeln lassen, führte kein Weg an dem Offroad-Racer der Disney Interactive Studios vorbei. Eine Alternative soll ab dem 4. Quartal diesen Jahres das Rennspiel nail’d bieten. Der verantwortliche Publisher Deep Silver ließ bei der Ankündigung für Xbox 360, PlayStation 3 und PC neben ersten Screenshots gleich mal eine Handvoll Infos zum Spiel durchsickern.

Insgesamt 16 unterschiedliche Kurse stehen zur Auswahl, die man im Mehrspieler-Modus mit bis zu 11 anderen Mitspielern erleben kann. Die Gewichtung liegt dabei auf “erleben”, denn Rundkurse im klassischen Sinne existieren nicht. Stattdessen müsst Ihr via Mini-Map mitten durchs Gelände brettern. Abgefahrene Jumps bescheren den nötigen Höhenrausch, während alternative Routen und lauernde Gefahren im Stile von Blur für noch mehr Action sorgen – Achtung, Kettensäge! Wie weit, wie schnell erfahrt ihr im Trailer. Der passende Soundtrack mit treibenden Beats scheint bereits gefunden. Und wenn man das Quad mal satt hat, kann man einfach aufs Motorrad umsatteln. Des Weiteren soll der Faktor Langzeitmotivation vom integrierten Turnier-Modus sowie einer globalen Rangliste profitieren.

Verantwortlich für die Entwicklung zeichnet das Studio Techland, welches mit diversen Rennspielen schon einiges an Erfahrung im Motorsport-Segment vorweisen kann. Zuletzt saßen die Jungs am Western-Actioner Call of Juarez: Bound in Blood.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Okay, die grausame Musik im Trailer schreckt zwar ab, aber ansonsten bin ich mal gespannt ob man dem zweifellos tollen “”Pure”” Paroli bieten kann. Wird nicht einfach.. 🙂

Dennis86
I, MANIAC
Dennis86

@CyborgProbier es mal aus. Ich finde Pure um längen Besser als Motorstorm.

CyborgX7
I, MANIAC
CyborgX7

zu pure kann ich nichts sagen ich spiel lieber motorstormaber sieht nicht schlecht aus sollte ich im auge behalten

Marcel Kranz
I, MANIAC
Marcel Kranz

@ Aeuniko: Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Pure ist in meinen Augen ziemlich perfekt. Allerdings hat man sich irgendwann an dem Bilderbuch-Ausblick satt gesehen und sehnt sich nach Neuem.

Dennis86
I, MANIAC
Dennis86

Also wer Slipknot in nen Trailer packt, als Hintergundmusik, hat bei mir schon gewaltig Pluspunkte aufm Konto. Aber an Pure vorbeizukommen ist echt schwer.BTW: Diese Verlinkugen rechts und links auf dieser Seite gehen mir voll auf die Nerven. Oft genug schon verklickt und dann neues Fenster geöffnet.

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

wenn schon fun-racer, dann aber bitte auch den 4 spieler splitscreen. ist doch langweilig, wenn ich dem führenden nicht den pad aus der hand schlagen kann…;-)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sieht ja schon ganz nett aus. Mal sehen, ob es so viel Spaß macht wie Pure.