Nintendo schafft Klarheit: So spielt sich Pokémon Conquest

0
78

Nintendo hat inzwischen einige Details zur Spielmechanik von Pokémon Conquest bekanntgegeben, die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Die in einzelne Episoden aufgeteilte Story gibt sich traditionell: Der mächtige Nobunaga will die Region Ransei zerstören. Um ihn aufzuhalten, müsst Ihr 17 Königreiche erobern und dadurch das “Legendary Pokémon” wecken. Je weiter man vordringt, desto mehr Kapkitel werden freigeschaltet.

Zur Vergrößerung seiner Armee kann der Spieler besiegte Warlords oder Pokémon rekrutieren. Beide Gruppen verfügen selbstverständlich über individuelle bzw. sich ergänzende Eigenschaften. Außerdem gehören Euch nach deren Eroberung die einzelnen Königreiche inklusive Ressourcen wie etwa der dortigen Trainingscenter oder der Shops. Warlords und Pokémon können auch miteinander kombiniert werden.

Die 17 Regionen unterscheiden sich thematisch stark voneinander. So ist Ignis z.B. eine Art Feuerwelt, in der man sich natürlich am besten mit Wasser zur Wehr setzt. Nach einem Sieg registriert das Spiel automatisch die Warlords und Pokémon und später können diese auch im Duell mit Euren Kumpels eingesetzt werden – die Wireless-Feaures des Nintendo DS machen es möglich.

Klingt also trotz der eigenlich ungewöhnlichen Kooperation aus Knuffelmonstern und Kriegsherren nicht gewaltig außergewöhnlich, aber das muss ja kein Nachteil sein: In den USA geht der Titel im Juni an den Start, für Europa steht ein Termin noch aus.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Klingt gut, will mehr lesen, oder lieber gleich mal Probedaddeln.

Richtofen
I, MANIAC
Richtofen

Serpifeu und Motonari Mori, naja passt nicht wirklich zusammen, aber ich freu mich schon drauf.