Wie Nintendo nun mitteilte, so wird die Switch microSDXC-Karten von bis zu 2 TB unterstützen. Somit bietet Euch der Hersteller die Möglichkeit, die mickerigen 32 GB an Speicherplatz der Konsole aufzurüsten.
Noch gibt es die Ultra-SD-Karten nicht auf dem Markt – in Zukunft sollen diese aber ohne Probleme von der Konsole unterstützt werden. Doch das könnte teuer werden: Während 256 GB an Speicherkarte ab 100 Euro aufwärts zu finden sind, könnten 2 TB ein ganz schönes Loch in die Geldbörse reißen…
Ja, fragen mal Leute die massenweise Downloadgames drauf haben, die mussten nichts bis sehr wenig löschen, um noch Platz zu haben.
Takeda44, hast Du für diese Aussagen irgendwelche fundierten Quellen oder ist das einfach mal nach “”Gefühl””?
[quote=captain carot]
Der Akku soll zweieinhalb bis sechseinhalb Stunden halten. Und so wie es ausschaut dürfte tatsächlich ne passende Powerbank helfen.
[/quote]Stimmt, die kommt in die Rechnung auch noch mit hinein. Langsam wird die Liste von Zusatzgedöns immer länger, damit man den Spielkomfort erhöht.
1. Leute die Games downloaden, wenn man sie zum gleichen Preis auch phyisch kaufen kann sind einfach nur arm (vor allem, wenn die Module so klein sind wie bei der Nintendo Switch). 2. 95% aller Gamer die eine Nintendo Wii U besitzen, hatten die 32 GB nie ausgereizt und darunter sind auch viele Coregamer die dutzende Downloads drauf haben, das wird bei Switch nicht anders sein. Nintendo weiss schon, wo man Kosten spart, gehate hin- oder her.
[quote=Oldschoolfashion]
Vielmehr interessiert mich,wie ich den Akku unterwegs strecke! 2-3 Stunden ist wenig.
[/quote]Eine vernünftige Powerbank mit 20.000 mAh aufwärts sollte das Problem lösen 🙂
Der Akku soll zweieinhalb bis sechseinhalb Stunden halten. Und so wie es ausschaut dürfte tatsächlich ne passende Powerbank helfen.
Also Speicher ist mein kleinstes Problem! Werde ich so viel Software haben um den Speicher auszureitzen.Spiele ich 4 Spiele gleichzeitig! Hat man eine Internetleitung mit enough Speed geht das eigentlich.Vielmehr interessiert mich,wie ich den Akku unterwegs strecke! 2-3 Stunden ist wenig.Die Konsole macht auf jeden Fall eines richtig,man grübelt,man ist interessiert und es ist eben Nintendo,noch!
[quote=Seppatoni]
100 Euro? Ich habe mir grad ein 256GB miniSD-Kärtchen für knapp 10 Euro bestellt. 😉
[/quote]1. Ist das microSD.2. 128GB (schnelle Class 10) für 28,-€ ok. Aber sowas wie 256GB für nen Zehner gibt’s eigentlich nur bei gefaketen Schrottkarten aus China, die teils nur 16GB oder so fassen.
Bei dem Preis werde ich wohl erst mal abwarten. Ich habe keine Lust den Preis auf 500,– aufzublasen und dann eine WiiU2 vergammeln zu lassen.
Eine Speicherkarte, die es jetzt noch nicht gibt!, soll den Speicher der Switch erweitern?! Echt ein toller Plan… Frage mich echt, ob es bei Nintendo einen Preis für die dümmste Idee hinsichtlich der Switch gab….
Hoffen wir mal,dass Switch die Zeit übersteht,bis entsprechende Karten erhältlich sind… 😉
Konnte er nicht erkennen hatte ja ne Neo Geo
Sarkasmus – auch wenn schon SEHR offensichtlich – ist nicht so Deins oder Trinity444? 😉
Das NEO GEO kann man wohl nicht wirklich vergleichen .Es war Arcade Hardware und sollte eigentlich garnicht verkauft werden .Nur vermietet . Aber es wollten dann doch einige die Konsole kaufen .Die Module waren so teuer weil damals der Speicher auch teuer war .Viele Module hatten da 10x mehr Speicher drin als ein Snes oder megadrive modul .Ich hatte das neo GEO auch . Und es gibt für die Konsole immer noch gute Spiele .Teuer ist sie . Aber man hatte die Creme de la Creme an Grafik und Sound .Ich vergleiche lieber mit PS4 und one .
Ich weiß gar nicht was Ihr wollt. Das NEO GEO und dessen Zubehör war damals auch teuerer als die Mitbewerber, war technisch aber der Konkurenz … oh …O:)
500gb sind heute in einer PS4 oder one Standard. Warum kann ich keine Festplatte anschließen ???Warum soll ich mir noch extra eine teure SD Karte kaufen ???Spinnen die nun völlig ???Für 330€ kann man ja wohl mindestes 256gb internen Speicher verlangen.
100 Euro? Ich habe mir grad ein 256GB miniSD-Kärtchen für knapp 10 Euro bestellt. 😉
Eine edle Konsole. Also was die Preise angeht 🙁
32GByte ist doch ein Witz…beim aufrüsten auf 1TB kostet der Speicher mehr als die Konsole…Viele Indie Spiele kommen doch nur als Download da ist der Speicher gleich voll…somit ist man gezwungen teure SD-Karten zu kaufen…ich frage mich echt wer bei Nintendo sowas absegnet?!!