Paper Mario: Die Legende vom Äonentor – Mai-Termin für die Switch-Umsetzung

10
580

Pünktlich zum Mar10-Tag hat Nintendo die Switch-Umsetzung von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Demnach erscheint diese am 23. Mai.

Die Switch-Fassung von Paper Mario: Die Legende vom Äonentor war im September 2023 im Rahmen einer Direct-Episode enthüllt worden (wir berichteten).

 

neuste älteste
Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Für mich eine Offenbahrung, weil ich das Gamecube-Original für die Mondpreise bei Ebay nicth mehr einsehe.

So kann ich es endlich doch mal nachholen und das noch in hübscher, bzw. HD. Jetzt wäre es mal schön, wenn sie noch den ersten Teil vom N64 für die Switch veröffentlichen würden und vielleicht auch noch das von der Wii und Wii U. Dann hätte man alles schön einheitlich auf der Switch.

Revan
I, MANIAC
Revan

Da das Gamecube-Original um die 200 Euro gebraucht auf Ebay kostet (und zudem noch nie in HD vorlag), bin ich schon aus spielhistorischen Gründen echt dankbar für die Umsetzung ^-^

BruceBanner
Mitglied
BruceBanner

Das war eines meiner GC Highlights. Ich freue mich auf darauf.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Hab den Eindruck, dass Nintendo die letzten Tage der Switch mit “Mario” füllen werden und vielleicht meinen, Spieler wie ich sollten die Kiste am Besten jetzt schon abschreiben.
Viel Spaß den Spieler-innen, die sich auf die Umsetzung freuen und alle Achtung, dass es bis Ende Mai gute 8 Monate dafür gebraucht haben wird, es in Switch Format zu konvertieren.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War auf dem GC damals ziemlich lässig, aber nochmal brauche ich das nicht. Aber schön für alle, die das Spiel noch nicht kennen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Hab das Original auf dem GC seinerzeit ganz gern gespielt.
Weiß noch nicht, ob ich den SWI-Port brauche.
Aber schön, dass der Klassiker wieder besser zugänglich gemacht wird.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Seit Jahren warte ich hierauf. Die Mondpreise für die GC Version wollte ich schlicht nicht zahlen. Kann es kaum erwarten, diesen Teil nachzuholen 🙂

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Hoffentlich haben sie die Zeit genutzt um die Framerate auf 60 fps zu verdoppeln. Auf dem Gamecube hat es ja auch für 60 fps gereicht.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Endlich… Darauf warte ich seit der Ankündigung und gehofft sogar schon länger, dass dieses Spiel mal remastered würde
.. Top!

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Freue mich schon drauf. 🙂